Vermehrer
-
-
Wie wir doch schon öfter festgestellt haben, informieren sich viele Leute erst nachdem sie sich einen Hund/Welpen geholt haben. Also ist dieses Forum hier... wie soll ich es sagen... zu spät!
Wer hier liest hat schon einen Hund, und wenn der erste vom Vermehrer war, weiß man eh, dass man das kein 2. mal macht.Also muss man dort ansetzen wo Leute die sich uninformiert einen Welpen holen sich über Welpen in der Umgebung informieren. In dem Fall Tagespresse, Aushang im Zooladen, Supermarkt zb.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vermehrer*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich muss meiner vorrednerrin recht geben, einigen ist es einfach nicht klar, das ein Vermehrer und ein "Züchter" nicht das gleiche sind, und denken sich einfach nichts dabei. Freuen sich evtl einfach das die Welpen manchal - meistens - wesentlich billiger sind.
Siehe Schilas Vorbestitzerin!
-
ui danke für die vielen antworten!
Hmm kann ich denn in der Zeitund namen nennen? Eher nicht ne!?
Vllt einen Hinweis auf den Ort mit meiner Nummer oder so...
Dann vllt echt die Stadtzeitung...
Das Veterinäramt ist im moment dahinter...
und eine Frau vom Tierschutz macht sich jetzt auch dran! Sie wird das verdeckt mal etwas ermitteln... ich weiß selbst nicht was man da machen kann... diese frau zu stoppen wird wohl eher schwierig... -
Zitat
ich muss meiner vorrednerrin recht geben, einigen ist es einfach nicht klar, das ein Vermehrer und ein "Züchter" nicht das gleiche sind, und denken sich einfach nichts dabei. Freuen sich evtl einfach das die Welpen manchal - meistens - wesentlich billiger sind.
Siehe Schilas Vorbestitzerin!
Und dann ist da noch das - Geiz ist geil - Gefühl.
Ich glaube auch, daß solche Käufer die Warnungen überhaupt nicht lesen wollen.
-
Leider kann man kaum was dagegen tun
Die ziehn dann einfach in den nächsten Ort, wo ein anderes Vet. Amt zuständig ist...
-
-
Zitat
Und dann ist da noch das - Geiz ist geil - Gefühl.
Ich glaube auch, daß solche Käufer die Warnungen überhaupt nicht lesen wollen.
Ich glaube, viele Hundekäufer gehen die Sache zu unbedarft an, für sie ist Hund einfach Hund.
Sie machen es, wie sie es von anderen Anschaffungen her gewohnt sind: Sie vergleichen die Preise und wählen dann das billigste Angebot.
Sie wissen es einfach nicht besser. -
Zitat
Hmm kann ich denn in der Zeitund namen nennen? Eher nicht ne!?
Kannst du schon, aber du wirst mit einer Anzeige wegen Rufschädigung rechnen müssen !
Wenn das Veterinäramt bereits involviert ist, der Tierschutz aktiv wird, ist doch schon einiges in Bewegung. Wie weit du dort hilfst und was du tust hängt davon ab, wieviel du bereit bist zu riskieren.
Wenn man genug Fakten hat, Behörden im Hintergrund und Anwälte an der Hand, dazu noch ein wenig Kleingeld übrig, dann kann man schon an die Öffentlichkeit gehen.
Kannst es natürlich auch geschickter machen, und die Presse informieren. Wenn man gute Kontakte zu Reportern hat, dann wäre ein sachlicher Artikel, ohne Angriffspunkte, der aber deutlich ist, eine Möglichkeit.
Gruß, staffy
-
Zitat
Ich glaube, viele Hundekäufer gehen die Sache zu unbedarft an, für sie ist Hund einfach Hund.
Sie machen es, wie sie es von anderen Anschaffungen her gewohnt sind: Sie vergleichen die Preise und wählen dann das billigste Angebot.
Sie wissen es einfach nicht besser.Das stimmt wohl, Erbkankheiten und so was sind für die ein Fremdwort, und das es für eine Hündin - genau wie für eine Frau - NICHT gut ich nach jeder Geburt gleich wieder Schwanger zu werden, darüber wird sich einfach auch keine Gedanken gemacht.
Es ist oft einfach ignoranz, den der "gesunde Menschenverstand" würde uns in unserer Gesellschaft schon oft helfen. (Schon alleine in der Hunde und Kindererziehung)Aber darf man den mal vorsichtig Fragenwelche Rasse den "Vermert" wird, würde mich interessieren, da ich hier ja auch so ein kleines "Opfer" daheim hab.
-
Die Vermehrer die ich hier in der Gegend kenne, haben meistens 4-5 Rassen im Angebot und meist noch mixe...
-
Zitat
Die Vermehrer die ich hier in der Gegend kenne, haben meistens 4-5 Rassen im Angebot und meist noch mixe...
hört sich doch glatt nach dem "Zuhause" an wo meine mal her kamm, wohnst du auch in Niederbayern???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!