Wadenbeißer und ähnliche Monster

• @ Milana:

Wenn Du mit einer Schleppleine arbeitest, musst Du ja eh Handschuhe tragen. Da Du dann auch einen gewissen Schutz vor ihren Zähnen hast, kannst Du sie ja schon gefahrlos aus der Leine entwirren.
    Wenn sie sich verheddert hat, würde ich sie rufen und "Warte" sagen, dann ohne weiteren Kommentar entheddern.
    Sollte sie dann das wilde Toben anfangen, würde sie von mir einen seitlichen Schubser in der Nackengegend bekommen (hab ich von Martin Rütter gelernt). Und das so oft, bis sie entnervt aufgibt.
    Hunde untereinander maßregeln sich genauso, ohne großes Aufheben!
    Mit Leckerchen würde ich hier nicht arbeiten, weil sehr schnell eine falsche Verknüpfung hergestellt werden kann.
    Wenn Du einen Moment erwischt, in dem sie absolut ruhig und friedlich ist, kannst Du ihr ein Leckerchen geben und sie loben.
    Positive Verstärkung verankert sich eh immer besser, als Bestrafung von negativem Verhalten! :gut:

• Wenn ich sie dann so wegstoße, oder AUA, oder NEIN, oder sonst was sage/mache oder oder, wirds nur noch wilder und ich laufe Gefahr dann wieder nen "Ritzer" abzubekommen.
    Handschuhe ja..aber ich bräuchte dann so ganze Armschützer :roll: der olle Teufel gibt dann richtig Vollgas.
    Meistens ignorier ich sie, wenn sie mich gehackt hat und wenn sie dann ruhig ist, wenn ich mich das nächste mal näher, dann lenk ich sie mit Leckerchen ab. Ich komm mir bei der manchmal vor wie ein absoluter Hundeneuling :schockiert:

• Nur eine kleine Frage zwischendurch: weiss die Kleine was "nein" und "aus" bedeutet?
    Das muss man ja auch erst lernen als kleiner Hund ;)
    Von einem Hunetrainer der den Schnautzgriff empfiehlt würde ich persönlich Abstand nehmen.

• Die weiß das seeeeeehr genau :^^: Manchmal zumindest :/
    Wenn ich AUS bei Dingen sagen, die sie im Maul hat, guggt sie mich an und lässt ja auch los...zumindest wenn es nicht gut schmeckt :lol:
    Nein sind wir ja gerade am lernen, aber wenn ichs net ständig sage lernt sie es ja auch nicht
    Außerdem IST ja meine Frage wie bring ichs ihr bei nicht nach mir zu schnappen. :hilfe:
    Wie war das noch gleich...solang mein Hund nicht meint er heiße NEIN gehts noch :D

• @ Milana:

Also, ich persönlich halte unheimlich viel von Martin Rütter - ich weiß nicht, wie's Dir geht.
    Wenn Du so gar nicht mehr weiter weißt: wie wäre es mit einer Stunde bei ihm (falls ihr nicht zu weit entfernt von seiner Hundeschule wohnt)?
    Andererseits hat er viele Hundetrainer, die unter ihm gelernt haben, die in verschiedenen Städten ebenfalls D.O.G.S. mäßig trainieren.
    Vielleicht wäre das eine Alternative zu "irgendeinem" Hundetrainer, denn so kann sich ja leider jeder nennen!
    Bei den "Rütter-Trainern" weißt Du, was Du bekommst!
    Vielleicht reichen ja nur ein oder zwei Stunden. Dafür, dass ihr den Hund vielleicht 15 Jahre lang habt, sicher eine gute Investition! :gut:
    Ich würde nichts unversucht lassen...

• Hm...hab eben mal nachgeschaut..hier in der Nähe würds sogar einen geben...ich glaub ich ruf da mal an Danke für den Tip :gut:

21.06. Mach jetzt mal ein Edit, weiß nicht wie ich anders darauf antworten kann.

Also heute ist es mal wieder ganz schlimm...den ganzen Nachmittag geht es schon wieder so, dass sie nur noch am beißen ist und uns wirklich richtig angeht :ua_nada:
    Männe hat schon wieder Löcher im TShirt...man kann echt machen was man will nichts beruhigt sie, oder lenkt sie ab..nicht mal das wegsperren in ihre Box bringt heute was :wuah: Es war schon sooooooooo gut..und nun wieder so ein Rückschlag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!