Was gibts noch für Sorten?

• Moin,

ja ja ich weiß "benutz mal die suche ... benutz mal google ... " hab ich ;)

ich bin mit dem Markus Mühle noch nicht so ganz zufrieden. schon sehr, aber mal sehen ob es noch einen tick besser geht. deshalb wollt ich eigentlich jetzt mal Josera ausprobieren. Das ist so das was mir hier oft ins auge sticht. also hab ich garnicht weiter gesucht. hol ich jetzt nach ;)

was gibt es noch für sorten im etwa selben preis-leistungsverhätnis wie MM und Josera? gibt es was wo relativ wenig oder von mir aus garkein getreide drin ist und trotzdem noch so preiswert wie MM und Josera?

Was ist der unterschied zwischen Extruder und kaltgepresstes? wegen den verdauungszeiten, was braucht länger? gehen die extruder wirklich so auf im magen? (ja man sieht es ja wenn sie feucht werden) fühlt sich der hund dann nicht so voll oder irgendwie unwohl? was ist besser? vertragen tut er beides gut, ist absolut nicht empfindlich. ist kaltgepresst dann irgendwie besser? wenn der hund generell so ein wenigesser ist? dann würd gern bei kaltgepressten bleiben, aber welche sorte zu so einem preis?

puh fragen über fragen, was mach ich am besten? :hilfe:

• Futtersorten ohne Getreide im 15 Kilosack:

Josera Sensiplus (2,60/kg) 39
    Lupovet IBDerma (4,22/kg) 63,30
    Bestes Futter Fellow Banane (2,93/kg) 40,90
    Canis Alpha Klassik (3,47/kg) 52
    Luposan Sensitive (2,40/kg) 47,99 (20kg Sack)
    Platinum Lamm + Reis (3,87/kg) 57,96
    Kobers Extra (1,70/kg) 34 (20 kg sack)
    Arden Grange (4/kg) 60
    Animals Nature (3,53/kg) 52,90

Das sind die Futtersorten aus https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Extruderfutter wird bei der Herstellung erhitzt, daher müssen danach Vitamine zugesetzt werden, die die Hitze nicht überstehen. Außerdem quillt es im Magen auf, daher haben manche Leute bedenken wegen Magendrehung.

Kaltgepresst wird nicht erhitzt, daher müssen keine oder wenige Vitamine zugesetzt werden, es quillt nicht sondern zerfällt einfach.

Generell würd ich sagen, Kaltgepresstes ist gesünder, allerdings vertragen meine das z.B. nicht wirklich. Daher füttere ich jetzt auch unter Anderem Josera Optiness. Bestes Futter Fellow ist preis/leistungsmäßig auch sehr gut wie ich finde.

• Ich füttere auch auch Josera. Habe das Festival. Zur Abwechslung habe ich jetzt mal Granatapet bestellt. Ich habe das sensitiv genommen (er mag so gerne Fisch), da kosten 4kilo 24,90 (6,23/kg) und 12,5kg 59,90 (4,79kg). Wird von meinem super gerne gefressen (brauche keine Leckerchen mehr).
    Ansonsten kann ich noch das Köbers empfehlen. Da ist der Preis nicht so hoch und das hat meiner auch gerne gefressen und vertragen. War schon selber vor Ort und habe das Werk gesehen :gut:

• An kaltgepresstem Futter gibt es noch

Yomis
    Cd Vet
    Canis 2000
    Real nature
    5-elemente Futter

dann Extruder, zu den schon genannten

Powers of Nature

ein paar Sorten Amifutter
    Canidae
    Natural Balance
    Wolfsblut
    Regal

Wenn diese Auswahl nicht reichen sollte, dann gibt
    es noch ein paar mehr. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!