wünsch endlich erfüllen?

  • hallo an alle!!!


    ich bin jetzt 20 jahre alt und studiere im 2.semester (eigentlich ist es ja schon fast aus). schon immer wollte ich einen hund haben, wobei meine familie diesen drang offensichtlich nicht so verspürte.
    trotzdem habe ich es irgendwann (ich war 11 jahre) geschafft mich doch durchzusetzten. leider weilte unser hund nicht lange unter uns.


    jetzt wohne ich nicht mehr zu hause und würde mir am liebsten sofort einen hund anschaffen. ich überlege wirklich schon sehr lange. (pro/contra)
    ich möchte nicht nur einen hund haben, der neben mir so dahin lebt, sondern mich wirklich voll und ganz darauf einlassen.


    ich wohne am land und könnte dem hund haus und garten anbieten.
    allerdings muss ich auch mit dem bus (3/4h) zur uni fahren.
    da ich nur ein fach studiere, bin ich nicht so ausgelastet. ich muss ca. 3 mal in der woche auf die uni und habe meistens 1-2 Vorlesungen (in der regel eine).
    ich möchte den hund natürlich nicht so lange alleine lassen. meine eltern würden ihn für die nachmittagsbetreuung schon zu sich nehmen.
    am liebsten würde ich einen welpen zu mir nehmen, da ich die erziehung gerne von anfang an selbst in die hand nehmen möchte und ihn gerne aufwachsen sehen möchte.
    ich stelle mir allerdings noch immer so oft die frage ob ich dem hund gerecht werden kann.
    trotzdem denke ich, habe ich genau in dieser phase meines lebens am meisten zeit, da ich ja nicht berufstätig bin (außer stundenweise kinderbetreuung). außerdem wünsche ich mir das schon so lange und ich will nicht auf den "perfekten" moment warten (falls es den überhaupt gibt).
    man kann ja auch schwer sein leben so lange voraus planen.


    von ein bisschen hundeerfahrung kann ich ja sprechen, da ich bei unserem damaligen hund die hauptbezugsperson war.
    ich kann also doch einschätzen wie viel zeit und aufmerksamkeit ein hund ca. braucht.