Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Entwicklung zur Leinenaggression?
-
-
Zitat
darf er das nachwievor oder soll ich das auch gleich wieder abstellen.
Ich würd daran arbeiten, dass er solche Hunde ignoriert.
So mach ich es zumindest. -
16. Juni 2009 um 19:33
schau mal hier:
Entwicklung zur Leinenaggression? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich würd daran arbeiten, dass er solche Hunde ignoriert.
So mach ich es zumindest.Dann wird ab sofort wieder richtig trainiert, habe es schleifen lassen durch die Krankheit, gebe ich zu, aber damit ist Schluss.
Ich kann ja sicher weiterhin fragen, wenn was beim Training nicht klappt, oder?

Edit 19.06.
Gestern abend sind wir wieder einem Hund begegnet, da dieser auf Rüden aggressiv reagiert habe ich meinen an die Leine genommen. Er hat gerade angefangen mit Knurren und wollte ziehen, da hab ich gesagt "hier" und bin souverän weitergelaufen. Er hat sich zwar noch zweimal umgedreht zum schauen, aber mehr nicht. Danke für eure Hilfe, ich glaube es lag wohl an mir

-
Das war vermutlich der Überraschungseffekt, weil er dich so nicht kennt !!
Geh mal davon aus, daß er die nächsten Tage nicht nur in sein altes Muster fallen wird, sondern vielleicht sogar heftiger reagiert. Kann natürlich auch sein, daß er gleich sagt, daß er es gerne abgibt und sich bedeckt hält.
Also, der Anfang ist gemacht. Weiter ruhig und souverän bleiben, egal was kommt, du ziehst das durch und läßt dich durch nix beirren ... dein Hund wird es dir letztenendes danken und ich finde es ist ein tolles Gefühl, wenn es irgendwann wieder kommentarlos und locker funktioniert.
Gruß, staffy
-
Danke staffy, zum Glück hast du mir gesagt, dass es trotzdem schlimmer werden kann, hätte dann wahrscheinlich wieder an mir gezweifelt

Ich zieh das durch und wenn nicht für mich, dann für den Hund.
Danke nochmal an alle
-
Hallo,
da wir auch ein wenig mit Pöbeleien an der Leine zu kämpfen haben, suche ich auch immer wieder im Internet nach Anhaltspunkten. Ganz gut fand ich diese Erklärung. Allerdings wird dort leider kein Tipp zum Training gegeben, sondern nur auf Hundeschulen verwiesen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Hallo,
da wir auch ein wenig mit Pöbeleien an der Leine zu kämpfen haben, suche ich auch immer wieder im Internet nach Anhaltspunkten. Ganz gut fand ich diese Erklärung. Allerdings wird dort leider kein Tipp zum Training gegeben, sondern nur auf Hundeschulen verwiesen.
Danke für die Seite, ich vermute mal, dass es sich bei unserem Hundi um Frustration handelt, dass er nicht zu dem anderen Hund darf. Er will immer und überall zu allen Hunden. Leider kamen wir bisher nicht mehr in die Situation einen fremden Hund zu treffen. So ist das Training bis jetzt nicht erfolgt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!