Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
1-jährige Hündin bellt und fällt Passanten an!
-
-
Hallo,
ich finde es auch ganz toll wie Du Dich bemühst. Hut ab!
Sag uns doch mal wo Du wohnst, vielleicht kann ja jemand mal vorbeischauen, oder kennt einen anderen Trainer, der zu Euch nach Hause kommt.Wenn dieser Trainer wirklich diese Einstellung hat, dann hat er bald keine Kunden mehr, denn nicht jeder ist zuhause, sondern die meisten gehen einem Beruf nach.
Wenn er Dir zeigen würde wie Du mit der Hündin üben sollst, dann wär ja auch für zwei Mal üben am Tag Zeit. Du könntest ja nach der Schule und abends mit ihr trainieren. Von daher verstehe ich das wirklich nicht.Liebe Grüße
Steffi
-
15. Juni 2009 um 20:24
schau mal hier:
1-jährige Hündin bellt und fällt Passanten an! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Raupy ,
vielleicht gibt es ja einen hundeplatz in deiner nähe. versuch mal das herauszufinden. am wochenende ist auf den plätzen meistens unterricht, dann kannst du mit deinem hund arbeiten. die plätze sind nciht teuer, dagegen werden deine eltern hoffentlich nichts haben. oft gibt es dort auch jugendgruppen.

das verhalten deiner eltern finde ich sehr unpassend und es ist eine viel zu große last, die sie dir aufbürden. ich hoffe, dein hund wird ab jetzt im haus gehalten, denn sollte er beißen, oder ihr werdet angezeigt, kann es sehr teuer werden für deine eltern.
gruß marion
-
Nein kastriert ist sie nicht weil ich ihr evtl. ein oder zweimal Welpen "erlauben" möchte. Allerdings erst wenn sie älter ist, so mit 3 oder 4 jahren.
Bis jetzt war sei erst einmal läufig und das ist kein problem da sie ohnehin oft im Haus ist und so auch zu dieser Zeit ganz im Haus gehalten wurde.Da liegt leider das Problem meine Mutter fährt mich niergens hin und wir hocken wirklich in einem abgelegenen Teil von niederbayern da sind ringsrum keine Hundeschulen.
Und dann kommt noch dazu das es meinen Eltern zu teuer ist. Weil es ja doch eine Menge kostet.
Ich achte auch sehr auf sie. Also was ich in der Hundeerziehung nicht richtig mache gleiche ich damit aus das ich genau weiß was für einen Hund gut ist und was nicht. Das einzige was mir noch nicht passt ist das ich ihr hundefutter geben muss das man im geschäft kaufen kann. Ich möchte ihr eigentlich jedesmal das essen selbst zubereiten das ist ja gesünder und so vielmehr kostets auch nicht aber meine Mutter hat da was dagegen.
Allerdings will ich mich nicht immer auf meine eltern rausreden. Sie tun ja viel für mich und auch für meinen Hund. Sie zahlen die versicherung und das Futter und die Leckerlies die Fachbücher. Und außerdem baut mein dad jetzt einen Zaun extra für meinen Hund damit er nicht mehr vom grundstück kann. der Maulkorb wäre aus Nylon und sie würde ihn nur tragen solange der Zaun noch nicht da ist sie aber unbedingt raus muss. Um das geschäft zu verrichten oder ähnliches. (das hab ich ausgehandelt denn eig. meinte meine mutter ich sollte meinem Hund immer den Maulkorb anziehen...
-
Zitat
Nein kastriert ist sie nicht weil ich ihr evtl. ein oder zweimal Welpen "erlauben" möchte. Allerdings erst wenn sie älter ist, so mit 3 oder 4 jahren.
Bis jetzt war sei erst einmal läufig und das ist kein problem da sie ohnehin oft im Haus ist und so auch zu dieser Zeit ganz im Haus gehalten wurde.Ich fasse es nicht!
Deine Eltern würde ich gerne mal anrufen!
Bitte, bitte, lasst sie niemals Welpen bekommen, auch nicht in drei Jahren!
Ich bin zwar prinzipiell gegen Kastration, aber in diesem Falle wäre ich sehr dafür!
Sie befindet sich im Freilauf, unbeaufsichtigt und ist nicht kastriert.
Deutschland hat genug Hunde in Tierheimen sitzen, produziert ihr nicht auch noch einen Anteil dazu!
Und diese Hündin sollte sowieso keine Welpen haben, sie hat schon genug Probleme und ihr mit ihr.
Wenn du deinen Hund wirklich lieb hast - lass sie nieeeeeeee Welpen bekommen.
Während der Läufigkeit ist sie nur im Haus?
Wie geht das denn?Gruß
Leo, immer fassungsloser!Ist euer Rüde kastriert?
-
@leo, kann dir leider nicht antworten, darum hier mal meine sprachlosigkeit.

@ Raupy, bevor du an solche dinge wie vermehrung deines hundes denkst, erkundigt euch mal, was der spaß, welpen aufzuziehen kostet. da deine eltern nicht mal bereit sind, etwas in trainerstd. zu investieren, bezweifel ich, dass sie geld für die aufzucht der kleinen ausgeben werden.
du kannst deinen hund auch nicht mir so einer stoffmaulschlafe rumrennen lassen. damit kann der hund nicht richtig atmen. diese dinger sind nicht dafür gedacht.
bitte handelt jetzt endlich verantwortungsvoll. das geht ganz besonders an deine eltern.
gruß marion
-
-
Hallo,
puh, das ist ja mal echt starker Tobak, was ich hier lese.
Ihr möchtet der Hündin mal "Welpen gönnen"...!?

Deinen Eltern ist (so wie ich es rauslese) ALLES zu teuer. Der Hund kostet eh schon Geld, nen Trainer kostet Geld, irgendwo hinfahren kostet Geld...
Was passiert, wenn es während der Trächtigkeit Probleme gibt...? Tierarzt kostet auch Geld, die Welpen zu impfen kostet Geld und wie sollen sie sozialisiert werden? Bitte tut der Hündin das nicht (auch noch) an.
Und diese Nylon"maulkörbe" sind Mist. Es sind auch keine Maulkörbe im eigentlichen Sinne, es sind Maulschlaufen. Sitzt das Teil zu locker, kann der Hund zumindest noch damit zwicken oder bekommt es womöglich selbst ab oder kaputt, sitzt die Schlaufe zu fest, kann der Hund damit nicht hecheln und nicht trinken. So ein Ding kann ne kurzfristige Lösung sein, beim TA z.B., aber kein Schutz für längere Zeit und schon gar nicht unbeaufsichtigt auf dem Hof.
Sorry, aber ich denke, das Forum hier stößt da an seine Grenzen.
Ich würde Dir gerne helfen, weiß aber nicht, was ich Dir noch raten soll...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Warum willst du das
Ihr, oder du habt eh schon genug Probleme mit dem Hund und dann wollt ihr euch, und dem Hund das auch noch zumuten.Bitte überlege dir das nochmal und lasst diesen Gedanken fallen, in euer aller Interesse. :/
-
Raupy,
drucke das doch mal alles aus hier und lege es deinen Eltern auf den Frühstückstisch.
Wirst du sie überzeugen können, dass dringend etwas geschehen muss?
Ich befürchte nicht.
Bitte, bitte sorge dafür, dass sie keine Welpen bekommt.
Das ist verantwortungslos - Welpen sind sooo süß, ich weiß.
Wenn du tierlieb bist, musst du es verhindern.
Abgesehen von den Kosten - es ist ein Haufen Arbeit, den deine Eltern nicht mal mit einem Hund haben möchten.
DU bist in drei Jahren volljährig, vielleicht lebst du dann woanders, um eine Ausbildung zu machen.
Wer soll sich um die Welpen kümmern?
Deine Eltern? Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Wenn ihr sie weiter unbeaufsichtigt laufen lasst, wird es wahrscheinlich noch eher passieren als euch lieb ist.
Man kann doch eine läufige Hündin nicht die ganze Zeit einsperren.
Was meinst du, wie deine Hündin dann auf Fremde reagieren wird, wenn sie auch noch ihre Welpen verteidigen muss?
Spätestens dann ist der erste Biss vorprogrammiert.Leo
-
Mir sträuben sich hier langsam die Haare!
Über soviel Verantwortlosigkeit fehlen mir die Worte.
Laß es bitte, bitte nie soweit kommen, das sie trächtig wird.
Deinen Eltern ist scheinbar alles egal, hauptsache, es kostet kein Geld.
Mit denen würde ich gern mal ein Wörtchen reden, wäre dann nicht ganz so lustig. Kannst du dir auch nur annährend vorstellen, was es kostet, Welpen aufzuziehen? Dagegen ist die Kastration ne Lachnummer. Du gibst dir ja Mühe mit deinem Hund, aber ohne Unterstützung bist du verloren.
Wie schon öfter hier gepostet, druck den ganzen Thread aus und zeig das deinen Eltern. Sind hier alles erfahrene Hundebesitzer, die wissen, wovon sie reden! -
Also jetzt lasst mal bitte die angriffe bleiben.
Ich bin prinzipiell gegen den Maulkorb aber meine Eltern bestehen darauf oder sie geben meinen Hund weg. In drei Jahren bin ich volljährig und ziehe aus ich weiß auch schon wohin und ich werde meinen Hund da natürlich mitnehmen. Und dann kann ich mich voll und ganz auf meinen Hund kümmern weil ich da noch zur schule gehe. (abitur)
Außerdem wenn sie läufig ist lass ich sie natürlich icht den ganzen Tag im Haus. ich gehe dann halt oft mit ihr gassi das versteht sich ja von selbst aber sie darf nicht frei rumlaufen. Ich hab mich da schon genug darüber informiert das ich ungefähr weiß was für meinen Hund gut ist und was nicht. Sie hat alle Imfpungen und das mit dem Tierartzt das zahlen meine Eltern auch. Das kostet auch wirklich wenig im gegenzug zu einem mobilen trainer der für 4 monate 1500 euro verlangt. (ein anderer ist nicht in der nähe zumindest haben wir keinen anderen gefunden)...
Ich habe ja mit meinem Hund keine weiteren Probleme als diese Aggressivität gegenüber den Passanten...In drei jahren kann sich viel geändert haben und das wird es auch. Und ich sagte nicht das ich unbedingt welpen haben will von ihr. Aber wenn sie irgendwann ein "guter" Hund ist und ich gut mit ihr Klarkomme und mich der Herausvorderung gewachsen fühle wäre das schon schön. Das steht allerdings noch in dern sternen und mich deswegen anzufeinden finde ich ist nicht gerechtfertigt.
Und angenommen sie wäre in drei jahren oder fünf jahren oder sieben jahren immer noch so wie jetzt würde ich NIE welpen bekommen. es ist mir klar das das die sache noch verschlimmern könnte und das will ich nicht.
Ich habe mich ja hier angemeldet damit ich hilfe und anregungen von euch bekomme aber angefeindet möchte ich deswegen nicht gerne werden.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!