Welche Schere/Haarschneidemaschine?

• Huhu,

ich habe Dienstag zum ersten Mal Fridas Haare kurz schneiden lassen weil sie dermaßen verfilzt waren.
    Tatsächlich sind sie in den paar Tagen schon wieder ein ganzes Stück gewachsen :lol:

Für die Zukunft möchte ich es gern selbst kürzer halten. Was für eine Haarschneide(scher)maschine kann ich mir zulegen?
    Kann man die kaufen die auch für Menschen sind? Auf was muss ich achten? Sie soll nicht so teuer sein...

LG Aquarius :smile:

• Ich habe eine Haarschere für Menschen und eine gute Schermaschine.
    Die günstigen "Menschenschneider" sind für Hundehaare nicht geeignet, die halten die Nutzung nicht aus.

• Also wir haben einen Grosspudel, der auch alle 6 Wochen nachgeschoren werden muss. Uns hat man die Favorita II von Aesculap empfohlen. Ist zwar teurer in der Anschaffung, aber wenn man alle 6 Wochen Hundesalon dagegenrechnet hat man es ruck zuck raus. Schau doch mal auf der Homepage von Ehaso, die bieten alles an Scheren und Schermaschinen rund um den Hund an. Auch günstigere.
    Mit der Aesculap sind wir bis jetzt übrigens super zufrieden. Wir arbeiten mit 3 unterschiedlichen Längen (Scherköpfen)

Viele Grüße
    Nicole

• Zitat

Uns hat man die Favorita II von Aesculap empfohlen.

diese Maschine ist aber eine Profi-Maschine und kann viele Hunde pro Tag scheren :smile: . Ich finde nicht, dass ein Privathundehalter eine sooo teure Maschine (besonders bei einem so kleinen Hund) benötigt. Bei einem Großpudel der vielleicht alle paar Wochen die Pfoten und das Gesicht ausgeschoren bekommt, ist sie vielleicht noch sinnvoll, ansonsten muß man aber auch nicht soviel Geld ausgeben.
    Mein Perro hat ein richtig dickes wolliges Fell (fast wie ein Schaf) und meine Andis Schermaschine schafft das ohne Probleme, habe ich auch bei Ehaso gekauft.

LG
    Sabine

• Zitat

ich habe eine von Andis, die kann ich nur empfehlen, kostet etwas über 100 Euro.

LG
    Sabine

Hallo Sabine,

welches Modell von Andis hast du denn? Da gibts so viele.

Ich suche eine passende Schermaschine für meine Westiedame, sie bekommt nicht den typischen Westieschnitt, weil sie das nicht verträgt. Deshalb schere ich sie kurz und kämme sie täglich mit einem Flohkamm, das holt viele tote Haare raus.

Bisher habe ich sie erst einmal selbst geschoren, aber mit der Maschine meines Vaters, die hat aber schnell den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einer Schermaschine, die mehr als eine Schur aushält.

• Wenn ihr nur Maschinen für einen Hund braucht, dann ruft einfach bei EHASO an und fragt nach geprüften Gebrauchtgeräten ;) , so bekommt man auch eine gute Maschine für wenig Geld.

Ich selbst schneide auch mit einer Favorita, die wir bald 30 :D , da ist einfach das Schnittbild das beste.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Huhu Sabine,

wo gibt es die und wie teuer war die ca.?

;)

ich habe sie in Dortmund bei der Bundessiegerzuchtschau am EHASO-Stand gekauft. Dort war sie etwas billiger als sonst. Ich habe mal im ehaso.de Shop nachgesehen, dort kostet sie jetzt 132.- Euro.

LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!