Welche Schere/Haarschneidemaschine?

• Zitat

Wenn ihr nur Maschinen für einen Hund braucht, dann ruft einfach bei EHASO an und fragt nach geprüften Gebrauchtgeräten ;) , so bekommt man auch eine gute Maschine für wenig Geld.

Das is ein super Tipp! Vielen Dank dafür! :gut:

Bin nämlich für mein Kleinpudelmädchen auch grad auf der Suche nach ner guten Schermaschine. ;)

• Hi,

Ehaso hatte auf meine Mail nicht geantwortet. Nun hab ich da angerufen.

Da war eine sehr unfreundliche, genervte Frau am Telefon. Gebrauchtmaschinen hätten se nicht.

Sie hat mir die Wahl-Maschine empfohlen für 148 Euro+Scherkopf :???:

• Wir haben immer eine Thrive Schermaschine für unseren Großpudel benutzt, bevor wir die Aesculap gekauft haben. Die kam um die 80 Euro und schneidet auch ganz gut, aber ist natürlich längst nicht so leistungsstark wie die Aesculap Favorita 2. Trotzdem benutzen wir die immer noch für das Gesicht, Schwanzansatz und Pfoten. Vielleicht wäre so etwas ja noch eine billigere Alternative für euch?

• Puh, habe ich ein Glück, dass ich bei denen immer an den netten Herren gerate.
    Wenn sie grade keine gebrauchten haben, dann kann man das auch netter sagen :hust: .

Die Wahl wäre ok, aber dann doch eher das Angebotspaket mit 2 Köpfen und den Aufsteckkämmen. Dann hättest du alles für unter 190 Euronen.

Stöber doch mal bei denen im Shop und schau dann bei den üblichen Kleinanzeigenseiten und beim bekannten Auktionshaus.

Meine Favorita habe ich damals aus unserem örtlichen Käseblatt gekauft. Sie hatte damals schon eine lange Geschichte (Salonmaschine, danach beim Pudelzüchter). Sie hat nur 60 DM gekostet und hatte nur einen Kopf dabei. Sie leistet mir seit über 15 Jahren gute Dienste, ich habe auch Pferde mit ihr geschoren.
    Wenn man etwas sucht, dann kann man Glück haben, nur mehr als 30 Euro wirds wohl kosten ;) .

LG
    das Schnauzermädel

• bei ebay gehen die aesculap leider auch für einen haufen schotter weg - wollte eigentlich auch eine, aber es war nichts halbwegs günstiges zu finden...

habe dann eine oster golden a5 gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. vorher hatte ich noch beim futterhaus eine moser 1245 ausgeliehen, die war auch nicht so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!