Probleme mit dem Zweiten Hund - Hilfe!!!!
-
-
Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. Und ab morgen gehts in die Hundeschule. -
15. Juni 2009 um 20:36
schau mal hier:
Probleme mit dem Zweiten Hund - Hilfe!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
schön zu lesen, dann berichte mal wie es gelaufen ist.
Wir freuen uns immer wenn wir weiterhin mal etwas erfahren über den Verlauf des Trainings.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Und gestern hat der Zweithund , als mein Freund mit ihr geknuddelt hat, plötzlich die Schnauze über die kleine gehabt, es sah aus als wollte sie beißen, hat sie aber nicht.

Ich denke dass es sehr wichtig ist beiden Hunden zu verstehen zu geben, dass wenn du dich mit dem einen beschäftigst, der andere dort nichts zu suchen hat.
Wenn du die Kleine rufst und die Große geht dazwischen, dann schieb sie einfach weg. Andersrum genau so. Alles was mit deiner Person zu tun hat, solltest du bestimmen. Alles andere klären die unter sich.
LG
Anna -
Das Thema ist jetzt nun schon einige Zeit alt, ich wollte aber dennoch mal kurz berichten wie es gelaufen ist. Die große Hündin (Xispa) hat Betty richtig untergebuttert. Betty hat sich gar nicht mehr getraut zu uns zu kommen, gefressen hat sie auch kaum noch. Wir haben die beiden räumlich getrennt, Betty wurde bei meinen Eltern untergebracht. Aber mit den beiden hat es leider letztendlich nicht geklappt. Ich glaube einfach, dass es Hunde gibt, die lieber alleine leben. Ich habe mit der Tierorga geredet, wo wir Xispa herhatten. Sie haben die große Maus schnell und unkompliziert zum Glück wieder zu sich genommen. Ich habe mich auch nach ihr erkundigt und sie hat bereits eine Woche später ein neues, gutes zuhause als Einzelhund gefunden.
So leid es mir auch tat, aber manchmal klappt es einfach nicht und ich musste auch an meinen ersten Hund denken.Aber dennoch war das Thema Zweithund nicht gestorben. Ich wollte eigentlich noch immer einen größeren Hund, aber ich glaube das war für Betty nichts. Sie ist halt sehr unsicher im Umgang mit anderen Hunden. Jedenfalls haben wir uns in eine kleine Jackie-Mix Hündin verliebt. Sie war 4 Monate alt und ein privater Notfall. Mit den beiden hat es sofort geklappt und war überhaupt kein Problem. Die beiden lieben sich auch so richtig und kuscheln sehr gerne zusammen. Hier mal ein Bild:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!