Bio Trockenfutter gesucht

• Hallo ihr lieben,

ich hab gesehen, dass es hier schon ganz viel gibt, wie man ein gutes futter erkennt, leider hab ich nicht die zeit gerade, mich damit zu beschäftigen, die prüfungen sind im anmarsch. im august les ich mir das alles durch, aber bis dahin wollte ich gern einen tip, was für trockenfutter gut ist.

mir ist bio wichtig, ansonsten wär welpe und großwachsende rasse (unbekannt, aber riesen pfoten) wichtig.
    es muss nicht das allerteuerste sein, aber mir ist klar, dass qualität seinen preis hat.

ich freue mich sehr über vorschläge!

vielen dank,
    corinna

• Was genau meinst Du mit Bio-Futter??

Was fütterst Du denn aktuell??

• Zitat

Was genau meinst Du mit Bio-Futter??

na, fleisch, gemüse etc. vom biohof. gibt es auch für hunde.

Zitat

Was fütterst Du denn aktuell??

noch royal canin, weil wir das mitbekommen hatten, würde aber gern wechseln

• Trofu als Bio, da bin ich überfragt, aber vielleicht meldet sich da noch jemand.

Wenn Du richtig Bio füttern willst, mit Kontrolle, was gefüttert wird, würde ich BARF vorschlagen, da kannste Dir auch sicher sein, daß es Bio ist, weil Du es ja selbst kaufst ;)

• Zitat

Wenn Du richtig Bio füttern willst, mit Kontrolle, was gefüttert wird, würde ich BARF vorschlagen,

kann ich mich leider nicht so begeistern dafür, aber vielleicht ja mal später...

ja, falls noch jemand weiterhelfen kann, immer her damit

• Ich kenne nur das Defu (gibts bei zooplus), gibt aber sicher noch andere.

Mit einem Trockenfleischanteil von 25% ist das durchaus ok, es enthält recht viel Mais der als Allergieauslöser bekannt ist was aber natürlich nicht bei jedem Hund problematisch ist.
    Ansonsten ist die zusammensetzung ganz ok.
    Ich denke das ist ein ganz ordentliches Futter.

Wenn dir Bio wichtig ist, bist du in deiner Auswahl halt recht eingeschränkt.

Edit: Hermanns fällt mir noch ein, gibts bei futterfreund.de, aber bei einem großwüchsigen Hund ist das recht teuer

• Hallo,

ich kann Dir guten Gewissens das 5 Elemente Futter empfehlen!

Das hat seinen Preis, wird aber super vertragen und ist ohne irgendwelche künstlichen Aromen, Konservierungsstoffe oder ähliches. Und das gibt es auch als Welpenfutter.

Google mal danach - das kann man auch online bestellen.

LG BB

• Gute Bio Trofu sind:
    Defu
    Hermanns
    Auenland

An Dosenfutter:
    Hermanns
    Biopur
    Auenland

Das sind die, die mir einfallen, gibt aber bestimmt noch ein paar mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!