Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Eure Problemhunde - Was ist draus geworden???
-
-
na so einen hab ich auch...
kann man hier nachlesen:
http://img37.imageshack.us/img37/3205/lukegoesstar1b.jpg
http://img44.imageshack.us/img44/1710/lukegoesstar2e.jpg
hab den Text jetzt nicht hier auf dem Rechner, sonst hätte ichs direkt reingesetzt.
nochmal auf das Bild klicken, dann kann man das gut lesen.
-
16. Juni 2009 um 17:18
schau mal hier:
Eure Problemhunde - Was ist draus geworden??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
schnauzermädel, klasse Beitrag!!!
So dann will ich auch mal
Allerdings mach ich es kürzer, weil ihre ganze Geschichte ja im DF steht und man es da nachlesen kann 
Die werte Frau Lee kam mit 11 Monaten zu mir und ich habe sie nur genommen, weil sie sonst ins TH gekommen wäre. Sie kam mit 4 Wochen von der Mutter weg und hat dann für jeden Pups Prügel bekommen, bis sie mit 8 Monaten entdecke, dass man ja mit seinen Zähnen aus unangenehmen Situationen kommt.
Sie ging jeden Menschen an. Sie hat nie vorher gewarnt, sondern von einer Sekunde auf die nächste zugepackt. Sobald ihr etwas nicht passte, fuhr sie rum..
Ich habe sie also mit einem MK abgesichert, langsam an Menschen und an meinen Alltag geführt und bin mit diesem Hund wirklich durch die Hölle gegangen.Irgendwann kam der Punkt, an dem es nicht mehr ging und sie sollte weg. Keiner nahm sie, ich fuhr in den Urlaub (ich brauchte Abstand zu diesem Hund und Zeit für mich) und danach stand fest, dass sie bleibt.
Wir haben uns dann zusammen gerauft.
Durch mehrere Beißvorfälle fing sie an, an der Leine zu pöbeln und nachdem Menschen kein Thema mehr waren, waren es Hunde (fragt Mo mal, wie Lee und die anderen abgegangen sind, als sie uns getroffen hat
). Das haben wir dann dank HTS in den Griff bekommen bzw. ich habe gelernt, wie ich es in den Griff bekomme..Dieses Jahr gab es dann wieder einen Einbruch. Meine Anforderungen an den Hund waren zu hoch, ich hab zuviel verlangt, zuviel Druck gemacht (mir selber) und wir haben uns noch angekotzt. Lees Reaktion darauf war dann, die Arbeit mit mir einzustellen und meine Reaktion war die Überlegung, ob sie woanders nicht doch besser aufgehoben wäre..
Das war im März. Danach gab es keinerlei Arbeit mehr mit Lee. Wir waren nur laufen und ich habe geschaut, das ich wieder Spaß an dem Hund bekomme...Jetzt in Juni und wir sind weiter als jemals zuvor. Wir haben Spaß miteinander, egal ob bei der UO, beim laufen oder beim Blödsinn machen (clickern). Sie ist unglublich entspannt, hat gelernt sich zurück zunehmen und wirkt auf mich einfach nur glücklich.
Fremde Menschen ignoriert sie (im Freilauf geht sie ggf. mal schnuppern und geht dann wieder) und wenn ich voll da bin, klappt es auch mit Hundebegegnungen. Sie ist ein unglaublich toller Hund, durch den ich sehr viel lerne.Anders als bei schnauzermädel ist es bei mir aber so, dass ich vorläufig keinen versauten Hund mehr haben will. Vielleicht eines Tages, wenn Lee nicht mehr ist. Aber solange ich sie habe, zieht kein Hund ein, den ein anderer verdorben hat.
-
ich hab laika mit 7 monaten bekommen, und sie war auch ziemlich problematisch. das lag aber, denke ich, weniger an ihren vorbesitzern als eher daran, dass sie schon von grund auf sehr sensibel und ängstlich ist und vieles nicht kannte, was bei uns so ist und bei ihnen eben anders war. zu ihren oben genannten eigenschaften kommt auch noch ein gewisses austesten jeglicher situation- brisante mischung *lach* es war furchtbar schwierig mit ihr am anfang, sie hat sich aber schnell gefangen, mit strikten regeln ohne kompromisse und viel liebe ging das, aus heutiger sicht, sehr schnell. sie ist echt ein traumhund geworden- sehr gelehrig, lieb, sensibel. bloss ängstlich ist sie noch, aber ich denke fast, dass sich das auch nicht mehr ändern wird. so ist sie eben.
-
Cao kommt aus Portugal und hat dort ca. 2 Jahre als Straßenhund gelebt.
Am Anfang war sie echt heftig

-Sie griff mich mehrmals (ohne für mich erkenbaren Grund) heftig an
-Kletterte über jeden (!) Zaun
-Jagte Autos, "warf" sich vor die Autos
-Stieg aus Geschirren und Halsbändern aus
-Unkontrolierbarer JagdtriebHeute ist sie ein toller Hund!
Das ganze Problemverhalten habe ich gut in den Griff bekommen, wobei mir die Zugarbeit sehr dabei geholfen hat.Sie ist immer noch ganz anders als z.B. meine Wolfshündin es gewesen ist! Sehr unabhängig, stur und wirklich "wild"
(sie hat auch ein Fell, wie ein Wildschwein ; ) )Aber wir kommen seit Jahren super miteinander zurecht

Das lustige ist, dass ich mich vom Threadtitel gar nicht angesprochen fühlte- erst als ich eben darüber nachdachte, fiel es mir wieder ein

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!