muss meinen hund abgeben =(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Also, ich find das wirklich ganz toll, was du da für deinen Hundi auf dich nimmst...!
    Wirklich gute Tipps hab ich leider nicht, da sind andere zuständig ( :D ), aber ganz viel Glück kann ich dir trotzdem wünschen!

Hast du denn schonmal über einen guten Trainer nachgedacht?
    Wahrscheinlich braucht ihr gar nicht so viele Stunden...und dann dürfte es auch gar nicht sooo teuer werden!

...und noch was: nimm die Kommentare von manchen hier nicht so wörtlich und persönlich! Für viele hier gibt es einfach nichts wichtigeres im Leben als unsere vierbeinigen Freunde und verlieren den Kopf, wenn sie der Meinung sind, dass ein Hund irgendwie leiden muss... :D !

Zieh dir die für dich wertvollen Beiträge raus und den Rest vergiss einfach...!

• Zitat

aber bestimmt nicht bis nächste Woche und dann muß sie ja Arbeiten

Hast du das nicht gesehen ? Da kam noch diese Antwort:

Zitat

das ich jetzt erst in knapp 2 monaten anfange

mit dem Chef so abgesprochen !

• Hallo theReallunituni,

nun konkret. Du fängst nächste Woche an zu arbeiten. Auch wenn der Hund nicht bellen würde - wer kümmert sich dann um das Tier? Der Hund sollte höchstens um die 6 Stunden alleine bleiben .- und das nach Möglichkeit nicht regelmäßig. Ist jemand für den Hund da der sich um sie kümmert?

Dann musst du nach der Arbeit mit dem Hund raus. Spazierengehen, Übungen machen.... traust du dir das zu?

Überlege dir bitte ob du den Hund zu Idefixundchilly geben möchtest. Denn ich denke das ein Hund mit deiner Zukunft nicht wirklich vereinbar ist. Die Freizeit die du hast, würde fast komplett für den Hund drauf gehen.

Davon ab - die Chance, das sie lernt nicht mehr zu bellen wenn sie alleine ist .. und das bis nächste Woche ... ist sehr gering.

• @Asmodiena: sie hat den Arbeitsbeginn verschoben und fängt erst in knapp 2 Monaten an...! Mit einem guten Trainer sehe ich gute Chancen, dass das klappen könnte...!

theReallunituni: Solltest du noch einmal in dich gehen und feststellen, dass der Hundi einfach keinen Platz in deinem weiteren Leben hat bzw du ihm einfach nicht gerecht werden könntest (und manchmal ist das sogar das beste für einen Hund...noch ist er jung und kann sich gut wo anders einfügen)...denk wirklich über das Angebot von IdefixundChilly nach.
    Ich denke, viel besser könnte es dein Wuff nicht treffen!

Ansonsten, wie schon gesagt, such dir einen guten Trainer und versuch dein Möglichstes, das in in 2 Monaten hinzukriegen!

Viel Glück!

• noch einmal,sie fängt erst in 2monaten an zu arbeiten,hat also 2 monate zeit,und es gibt da schon eine lösung die von heut auf morgen funktioniert,die mag ich aber nicht empfehlen,da schmerzhaft...

• Also bevor der Hund mit irgendwelchen "anderen" Methoden erzogen wird, würde ich besser fürs abgeben plädieren !

Aber nochmal: Was willst du ? Willst du deinem Hund noch 12 oder 14 Jahre ( oder mehr ? ) einen Platz in deinem Leben geben ?

• Hallöchen Reallunituni,

wenn du doch deinen Hund so lieb hast, und ihn auch nicht weggeben magst, dann solltest du vielleicht dir mehr Zeit für deine Fellnasen nehmen, laut deinem Profil bei ..... (darf man das hier nennen), hast du ganz andere Hobbies und Interessen, von deinem Hund erwähnst du dort kein Wörtchen.

Viele Grüsse

• Zitat

Also bevor der Hund mit irgendwelchen "anderen" Methoden erzogen wird, würde ich besser fürs abgeben plädieren !

Aber nochmal: Was willst du ? Willst du deinem Hund noch 12 oder 14 Jahre ( oder mehr ? ) einen Platz in deinem Leben geben ?

eben deswegen will ich diese methoden nicht empfehlen ;)
    Aber dennoch es gibt sie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!