Mythos Magenumdrehung?
-
-
Hallo
also erkannt hab ich den Magendreher dadurch,das er nicht mehr auf mich reagiert hat ,gewürgt hat (kam aber nichts raus) und total unruhig war.Hat sich hingelegt ist aber gleich wieder aufgestanden.Dadurch das uns schon mal ein Hund daran gestorben ist bin ich bei den Symptomen natürlich schnell geworden.
Der Magen wurde Ihm bei dern OP auch angenäht ist aber laut Tierarzt auch kein 100% Schutz gegen eine Magendrehung.
LG Tamara - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mythos Magenumdrehung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub Magendrehung hat auch viel genetische Komponente. Der Grönlandhund neigt sehr stark zu Magendrehung, und mir wurde jetzt von Gröni-züchtern gesagt, dass man das züchterisch weit eingedämmt hat. Alle Hunde die Magendrehung hatten --> raus aus der Zucht. Und eventuell auch deren Geschwister und die Eltern.
Erschlaffen des Bindegewebes ist ja zum Beispiel eine klassische Domestikationserscheinung. Das könnte erklären, warum die Magendrehung bei Wölfen weniger weit verbreitet ist. Wobei ich glaube, dass es die auch bei Wölfen gibt, nur es halt keiner merkt, wenn irgendwo im Wald ein junger Wolf an Magendrehung stirbt.
Ich füttere trotzdem (sicherheitshalber) die Hauptportion am Abend vor dem Schlafengehen. So bin ich sicher, dass nicht getobt wird.
-
Hier ist alles zusammengetragen was über Magendrehung wichtig ist,was besseres habe ich noch nicht gelesen.
-
Zitat
Hier ist alles zusammengetragen was über Magendrehung wichtig ist,was besseres habe ich noch nicht gelesen.
Wow, danke!
Die Seite ist wirklich überaus informativ!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!