Hund macht Sitz und der andere muß vorbei..?
-
-
Zitat
Ich finds schon einfacher für denjenigen, der seinen Hund ins Sitz bringen kann.
Nöö, einfacher hats der, der seinen Hund gut erzogen hat !
Solange du schon innerlich zusammen zuckst wenn du einen anderen Hund siehst und solange es dir peinlich ist, wenn dein Hund mal knurrt und kläfft, solange wirst du an eurem Problem nix ändern.
Ein bisschen mehr Selbstbewußtsein, ein wenig "is mir egal was andere denken" und eine ernsthaft Führungsqualität an den Hund vermitteln, dann könnte das mit der Zeit besser werden.Hast du deinen Hund im Griff, brauchst du dir keine Gedanken um die anderen zu machen.
Und dann ist besonders nett, wenn man vor dem anderen, sitzenden, kläffenden Hund seelenruhig stehen bleibt und ganz entspannt ein Gespräch mit dem anderen, mit seinem Hund kämpfenden Halter anfängt
Gruß, staffy - immer rücksichtsvoll
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund macht Sitz und der andere muß vorbei..? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nöö, einfacher hats der, der seinen Hund gut erzogen hat !
Solange du schon innerlich zusammen zuckst wenn du einen anderen Hund siehst und solange es dir peinlich ist, wenn dein Hund mal knurrt und kläfft, solange wirst du an eurem Problem nix ändern.
Ein bisschen mehr Selbstbewußtsein, ein wenig "is mir egal was andere denken" und eine ernsthaft Führungsqualität an den Hund vermitteln, dann könnte das mit der Zeit besser werden.Hast du deinen Hund im Griff, brauchst du dir keine Gedanken um die anderen zu machen.
Und dann ist besonders nett, wenn man vor dem anderen, sitzenden, kläffenden Hund seelenruhig stehen bleibt und ganz entspannt ein Gespräch mit dem anderen, mit seinem Hund kämpfenden Halter anfängt
Gruß, staffy - immer rücksichtsvoll
Super Beitrag von Staffy wie ich finde -
ICh entscheide im Normalfall spontan, wie ich es handhabe, ist Maja interessiert, lasse ich sie sitzen, weil das für sie "endgültiger" ist als vorbeilaufen, dnan könnte es passieren, dass sie vergisst, dass sie bei mir zu bleiben hat. Ist sie desinteressiert, habe ich auch kein Problem damit, mit ihr vorbei zu gehen, egal, ob der andere Hund Theater macht oder nicht. Merke ich allerdings, dass der andere HH seinen Hund lieber absetzen würde, gehen wir halt vorbei, ich hole sie dann auf die dem Hund entgegen gesetzte Seite und dann gehts da lang. Wenn der andere Hund Theater macht, juckt sie das GsD aber auch wenig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!