was kann man tun? brauche hilfe :(
-
-
Oh das ist echt ne blöde Situation! Aber ich finds toll dass wenigstens du dich um seinen Hund kümmert.
Wenn du dir das mit 2 Hunden finanziell und zeitlich zutraust dann nimm den kleinen unerzogenen Rüpel! Ich mein, bisher scheinst du dich ja eh hauptsächlich zu kümmern.
Vielleicht kannst du doch noch mal probieren mit ihm zu reden und ihm klar machen dass er sich A) entscheiden kann dir den Hund zu geben oder B) anfangen sich richtig zu kümmern und das arme Tier nicht länger leiden zu lassen. Denn was er da mit dem Hund macht bzw. nicht macht ist meiner Meinung nach schon Tierquälerei! Hunde sind nun mal Rudeltiere und die kann man nicht 10-12 Stunden täglich alleine lassen.
Versuchs doch erst mal im Guten: er kann ja trotzdem den Hund ab und zu sehen oder mal ne Gassirunde drehen. Wenn er sich nicht einsichtig zeigt würd ich ihm knallhart sagen dass du notfalls vors Gericht ziehst um das durchzusetzen. Da du ja Kaufvertrag hast und dich auch hauptsächlich um den Hund kümmerst (evtl. Freunde als Zeugen?) dürfte das rein rechtlich kein Problem sein.
Viel Glück!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was kann man tun? brauche hilfe :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, es ist schon alles gesagt worden. Ich wollte Dir nur nochmal viel Erfolg und Glück wünschen, dass alles glatt geht, was Du Dir vornimmst!
-
Such ihm erst mal ne eigene Bleibe. Wirst du ja wohl hinkriegen. Bei dem, was du schon alles geleistet hast.
Und wenn er dann den Hund verlangt, dann verlangst du ne Gegenleistung. Rückzahlung der Miete der vergangenen Monate und sämtliche Unkosten für Tierarzt etc. - Dann wird es nicht zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen.PS: Der Trend geht sowieso hin zum Zweithund, du tust beiden Hunden damit was gutes.
-
Zitat
Da du ja Kaufvertrag hast und dich auch hauptsächlich um den Hund kümmerst (evtl. Freunde als Zeugen?) dürfte das rein rechtlich kein Problem sein.
Viel Glück!
Das stimmt leider so nicht. Sie hat ihm die Kleine geschenkt. Auch wenn eine Schenkung grundsätzlich der notariellen Form bedarf, ist hier eine Heilung durch Bewirkung eingetreten. Der Hund gehört jetzt ihm.
Auf einen gerichtlichen Streit würde ich es daher nicht ankommen lassen.Vielmehr würde ich, wie schon gesagt, vesuchen, ihm eine eigene Bleibe zu organisieren (und zwar schleunigst...is ja kein Zustand) und ihn darauf aufmerksam machen, dass er, sollte er auch nur nen Funken Liebe für die Kleine empfinden, sie dir überlassen MUSS!
Zähl ihm auf, was er schon alles bei der Süßen verbockt hat und wenns sein muss, übertreibe ruhig und erzähle ihm , wie sehr seine Kleine leidet und wie schlecht es ihr mit der derzeitigen Situation geht! Dass so ein kleines Lebewesen ein geregeltes Leben bräuchte und dass er doch eigntlich ein ganz lieber Mensch ist und nicht wirklich wollen kann, dass die Kleine soooo leidet...! Blabla...!Mehr kannst nicht machen...außer hoffen...!
Lg
-
er lässt sich nicht von mir helfen im bezug auf wohnungssuche...
ich wollte ihn auch schon an der hundeschule anmelden aber das findet er total scheiße und er macht das schon selber (sagt er seit wochen....)man ich will das eigentlich nicht rechtlich regeln müssen!! vorallem wird das hart, er studiert jura, welch ironie.....
mit erzwingen der miete und dem ganzen zeug werd ich probleme bekommen weil ich eine mietschuldenfreiheit für ihn unterschrieben hab da er sonst garkeine neue wohnung bekommt, doooooooo ich weiß
aber sonst zieht er ja niemals aus!!
ZitatIst es denn ein Rassehund? Kannst du dich evtl. zur Unterstützung an eine XXX in Not- Organisation wenden?
ja sie ist ein rassehund ich denke mal sie wäre sowieso nicht schwer zu vermitteln, sie ist suuuupersüß und so ne kuschelige liebe!!!
sie in n cavalier king charles spaniel, also körpelich gegen sie anzukomen is nich das problemaber an der leine ziehn nervt natürlich trotzdem ohne ende!!
das mit dem brief is ne gute idee, allein schon um mich auf ein gespräch vorzubereiten, mir fallen im nahinein immer so viele sachen ein, die ich noch sagen wollte
Zitatpreche deinen freund doch mal auf folgendes an. frage ihn doch einmal, ob er glaubt, dass diese "liebe", die er für die kleine maus empfindet, auch bei ihr ankommt, wenn
- der hund bis zu 12 stunden täglich allein in der wohnung verbringen muss, mit langeweile, frust und vllt sogar verlassensängsten??
- wenn der hund ALLEN freizeitaktivitäten immer hintenan gestellt wird??
- wenn man sich niemals darum bemüht, andere hunde zu treffen und dem hund damit den so SAUwichtigen sozialkontakt zu artgenossen untersagt??
- wenn der hund nicht ansatzweise arttypisch beschäftigt und ausgelastet wird und wenn ihm durch die fehlende erziehung die stellung in seinem rudel unklar ist (was einen enormen stress für hunde bedeutet)??hab ich schon so ziemlich alles angesprochen aber er kommt dann meistens mit irgendwelchen nicht ernstzunehmenden sarkastischen antworten oder er sagt einach garnix dazu, is ihm dann zu "doof"
heute meinte er sogar, er wäre ja immer mit ihr morgends eine stunde raus bevor ich angefangen hab die kleine zu "bemuttern" und als ich ihn gefragt hab, warum er denn nichmehr morgends mit ihr raus kann weil ich mich um sie kümmere, konnte/wollte er mir keine antwort darau geben....
ich will noch was zu seiner person sagen hab nämlich ein schlechtes gewissen ihn jetzt so schlecht darzustellen....
er ist eigentlich ein toller mensch und er ist mir unglaublich wichtig, darum tu ich mir auch so schwer wirklich mmal hart durzugreifen, weil ich ihn nicht verlieren möchte! er hat mir schon durch einige schwere phasen geholfen und war für mich da....ich weiß, ich komm supernaiv rüber
aber ganz so schlimm bin ich auch nicht! ich hab ihn nur einfach auch lieb und bei menschen die ich lieb habe kann ich selten richtig hart sein....
-
-
Zitat
aber sie ist nicht versichert und auch nicht angemeldet, ich warte nur auf den tag wo mal was passiert und ich dann der depp bin!
Hast Du eigentlich den Hauch einer Ahnung, dass Dein gesamtes Leben verpfuscht sein kann, wenn der Hund beispielsweise auf die Straße rennt und einen Unfall verursacht, wo auch Menschen zu Schaden kommen?
NIEMALS würde ich mit einem Hund vor die Tür gehen, der nicht versichert ist!Auf wen ist der Hund bei Tasso gemeldet? Bei der Steuer? Wenn er da auf Dich gemeldet ist, schließ eine Versicherung für den Hund auf Deinen Namen ab (und zwar tunlichst SOFORT, ggf. online), gib den Original-Kaufvertrag zu Freunden, wo dieser Freund keinesfalls rankommt und dann setz den Typen ohne Hund vor die Tür und wechsle das Schloss aus. Dann würde ich es darauf ankommen lassen und ihn beweisen lassen, dass der Hund ihm gehört. Dafür muss er Dich vor Gericht bringen und so, wie Du ihn schilderst, ist er selbst dazu zu bequem.
Doris
-
Mal was ganz anderes:
Wenn der Typ so genervt von dem Hund ist, dann müsste er doch eigentlich froh sein, wenn du ihm eine Möglichkeit aufzeigst, aus dem Pflichtprogramm rauszukommen, oder?Der will den Hund doch sowieso nicht mehr haben, oder?
Wenn du ihm also anbietest, den Hund zu nehmen, ein bisschen an der Erziehung zu arbeiten und ihn gut zu vermitteln, sollte er doch einen Luftsprung machen.
-
Zitat
Auf wen ist der Hund bei Tasso gemeldet? Bei der Steuer?
bei tasso hab ich sie auf ihn melden lassen... bei der steuer?? sie ist ja nichmal angemeldet!!!
-
Zitat
Hast Du eigentlich den Hauch einer Ahnung, dass Dein gesamtes Leben verpfuscht sein kann, wenn der Hund beispielsweise auf die Straße rennt und einen Unfall verursacht, wo auch Menschen zu Schaden kommen?
NIEMALS würde ich mit einem Hund vor die Tür gehen, der nicht versichert ist!Auf wen ist der Hund bei Tasso gemeldet? Bei der Steuer? Wenn er da auf Dich gemeldet ist, schließ eine Versicherung für den Hund auf Deinen Namen ab (und zwar tunlichst SOFORT, ggf. online), gib den Original-Kaufvertrag zu Freunden, wo dieser Freund keinesfalls rankommt und dann setz den Typen ohne Hund vor die Tür und wechsle das Schloss aus. Dann würde ich es darauf ankommen lassen und ihn beweisen lassen, dass der Hund ihm gehört. Dafür muss er Dich vor Gericht bringen und so, wie Du ihn schilderst, ist er selbst dazu zu bequem.
Doris
, so gehts natürlich auch!
-
Bitte auf den Text achten
http://www.youtube.com/watch?v=INC2CZx_xX8
und lass dir schriftlich geben, das er dir die kleine rueckuebereignet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!