Kaltgepresst oder Extruder?
-
-
Hallo zusammen,
da man hier keine Umfrage starten kann oder ich sie einfach nicht finde, wollte ich mal direkt fragen wer von euch Extruder und wer Kaltgepresste Futtersorten füttert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur extruder Sorten.
-
Und warum?
-
Achso, konnte nicht erkennen, dass du auch eine Begründung wolltes.
Ich habe noch nicht viele kaltgepresste ausprobiert. Habe von Anfang an Extruder gegeben und er kommt damit super zurecht. Da der Hund seine Sorten sehr gut verträgt und verwertet und ich mit den Inhaltsstoffen zufrieden bin, bleibe ich dabei.
-
Kaltgepresst
mehrer Gründe hab grad leider keine Zeit sie aufzuführen, wird aber bestimmt noch jemand anders machen -
-
Nur kaltgepresstes Futter
Gründe:
- auch Sorten ohne synthetische Vitamine
- schonendere Herstellungsweise
- quillt nicht auf
- Extruderfutter quittiert meine Lütte mit Durchfall
LG Petra -
Ich füttere beides, kaltgepresstes und extrudiertes Trockenfutter.
Mein Hund verträgt beides, und deswegen füttere ich auch beides im Wechsel.
Diego bekommt das kaltgepresste Lupovet, und die Extruder Granatapet, Wolfsblut, und Natural Balance, und das halbfeuchte Platinum als Leckerlie. -
Zitat
Ich füttere beides, kaltgepresstes und extrudiertes Trockenfutter.
Mein Hund verträgt beides, und deswegen füttere ich auch beides im Wechsel.
ich fütetr auch beidesbzw. CA als Grundfutter
da es mir aber zu wenig Rohprotein hat, gibts noch Extruder dazu (wir testen gerade, welches das beste ist) -
Manu wie viel RP möchtest du füttern?24% ist dir zu wenig?Und warum?
-
Zitat
Manu wie viel RP möchtest du füttern?24% ist dir zu wenig?Und warum?
CA ist ein Futter, was für alle Rassen für alle Altersstufen gedacht ist und daher einen Mittelwert an Protein etc. hat
24% Rohprotein gepaar mit niedrigem Fettgehalt gibt meinen beiden nicht genug Energie, die sie benötigen als aktive Hundedaher eben die Suche nach nem Extruder, der da was ausgeicht. Ansonsten würds eben Rinderfettpulver übers Futter geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!