micky und seine hormone er macht mich irre

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo foris
    mich treibt micky ( zwergspitz pekinese mix) allmähllich in den wahnsinn
    folgendes problem
    wenn die nachbarshündin heiss ist, spielen mickys hormone karusell
    er jault und winselt in einen fort
    wenn ich ihn rauslasse, er kann bei uns so raus wir haben ein großes grundstück und eine befahrene strasse ist auch keine in der nähe
    normalerweise ist er sonst gut rufbar, er kommt angewackelt
    aber nicht wenn laika eine ältere huskymischlingsdame heiss ist
    er schert sich einen dreck um meine rufe, obwohl er mich hört
    das macht mich wahnsinnig, weil man ja nie weiß ob er nicht doch weiter weg gelaufen ist oder ihm was passiert ist
    ich geh ihn dann suchen, und wo ist mein liebestoller köter?
    er klebt förmlich am zwinger der auserwählten, die ihn übrigens mit keinen blick würdigt
    maxl mein alter opa interessiert dsas nicht mehr er sieht mich immer mit einen blick an als wollte er sagen
    ja mei er ist halt jung :D
    ich bin mittlerweile so weit das ich ihn in der zeit nur mit leine raus lasse, weil mich das so ankotzt das er da die ohren auf durchzug stellt
    andererseits tut er mir so leid, weil er wirklich leidet
    aber was tun???
    ich kann mich doch nicht von einem hund zum affen machen lassen, der mich hört aber sich denkt schrei mal zu alte ich komme wenn ich will
    danke fürs auskotzen
    und schönen sonntag an alle

• Zitat

hallo foris

ich kann mich doch nicht von einem hund zum affen machen lassen, der mich hört aber sich denkt schrei mal zu alte ich komme wenn ich will
    danke fürs auskotzen
    und schönen sonntag an alle

Dein Hund will Dich weder zum Affen machen noch macht er sich Gedanken um Dein Befinden :hust: . Ein Tier ist nun mal triebgesteuert und er hat nur den Instinkt, der läufigen Hündin zu folgen.
    Warum leinst Du ihn nicht einfach an? Du hast die Verantwortung für Deinen Hund, laß ihn nicht einfach unbeaufsichtigt durch die Gegend laufen.
    Gruß, Karin

• Da machste gar nix dran.

Ich hab selber zwei Rüden und eine Hündin, wenn die heiß ist, fressen meine beiden Herren nichts mehr.

Hat den Vorteil, das abnehmen bei uns kein Thema ist. :gut:

Im Ernst, du könntest ihn kastrieren lassen, aber ob das was bringt, ist fraglich.

Ist wie bei uns Menschen, der eine hat einen stärkeren Trieb, und der andere eben nicht.

• lächel karin
    das weiß ich und genau das mache ich doch auch
    er darf in der zeit nur mit leine raus, das ihm das gar nicht passt ist wohl auch klar
    denn ansonsten gehen wir grundsätzlich ohne
    das mein hund vom trieb geleitet wird ist mir natürlich auch klar, und er das nicht tut um mich zu ärgern
    und trotzdem nervt das gesinge :D
    im moment sitzt er wieder an der tür und singt sein kummerlied
    wir waren heut schon mindestens 20 mal draussen, könnte ja sein er muss mal
    nö er will nur in eine richtung
    ein glück das ich mit ihm gassi gehe und nicht umgekehrt :???:

• Das ist das harte Leben mancher Rüdenbesitzer.
    Ich führe es auch.
    Zum Glück gibt es in der unmittelbaren Nachbarschaft derzeit nur Rüden.
    Wäre eine Hündin da, gäbe es keinen Freilauf im Garten für meinen Rüden.
    Er würde ohnehin nur am Zaum kleben und schmachten.

Zum Gassigehen dann nach Möglichkeit weit raus fahren, damit der Hund wenigstens ein paar Mal auf ein normales Level kommt und sich in Ruhe lösen kann und andere Eindrücke gewinnt.

LG, Friederike

• genau friederike
    das fällt mir da auch auf, das er nicht k... kann
    gut er frisst da ja auch sehr wenig
    mein kleines "geiles" köterle tut mir leid, aber da muss er und ich :ops: durch
    kastrieren möchte ich ihn aus diesem banalen grund natürlich nicht
    aber gute idee mit ihm woanders gassi gehen, damit er nicht dauernd den duft der hündin in der nase hat
    vielen dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!