Häufiger Futterwechsel ok?

• Hallo, ihr Lieben!

Ich bekomme ab und zu von der Arbeit Futter mit, welches abgelaufen ist oder Kurzläufer. So kommen meine Hunde ans TroFu. Allerdings ist das natürlich nicht immer eine Sorte.
    Dann füttere ich ab und zu DoFu, statt der TroFu-Mahlzeit.
    Zudem bekommen sie alle 10 Tage etwa Frischfleich und Gemüse, das ist dann ein Barf-Tag.

Nun meine Frage: Ist häufiger Futterwechsel ok?
    Ich finde gut daran, dass sie nicht so empfindliche Mägen haben, kommen super mit allem zurecht, was ich ihnen gebe, der Output ist grandios :roll:
    Aber ist es auch ok, was die Nährstoffe angeht? Ich meine, ich fütter ja ca nach Mengenangaben (bzw. beim Barfen selbst ausgerechnet) und somit müssten sie ja unterm Strich gut mit allem versorgt sein!?
    Was meint ihr?
    Füttert ihr immer nur eine Futtersorte? Oder wechselt ihr auch öfters mal? Wie vertragen eure Hunde das?

• Solange dein Hund damit gut klar kommt, spricht nichts dagegen. ;)

Ich füttere auch Mischkost, bestehen aus verschiedenen Sorten Trockenfutter, Dosenfutter und Frischfleisch usw.
    Natürlich bekommt er nur Trockenfutter das er verträgt. ;)

• Sei doch froh das alles so gut klappt und alles problemlos vertragen wird. Möchte auch so einen Hund. Liebe meine Lakritznase und wäre froh ich könnte ihr zwischendurch mal was anderes geben damit es nicht zu eintönig wird. Obwohl dafür ist meiner ja ein Gemüse- Obstjunkie. Das geht bis zur gewissen Menge.
    Hm wo arbeitest du denn??? Welche Firma gibt eigentlich noch MHD fällige Ware ab. Macht doch fast keiner mehr.
    LG

• Danke für eure Antworten. Dann werd ich das so lassen, denke ich. Hab mir halt nur Gedanken gemacht, dass die auch alle Nährstoffe unterm Strich haben! Finde das nämlich auch sehr gut, dass sie es so super vertragen. Corey verträgt eh fast alles (auch Holz, leider manchmal Plastik oder Alu :/ ) und Monty war anfangs absoluter Durchfallkandidat (war verwurmt als ich ihn bekam und wurde bisher 5 Jahre lang ausschließlich von Essensresten ernährt), jetzt ist das kein Problem mehr mit Futterwechsel.

Ich arbeite in einer Tierklinik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!