Drohen auf Kommando??

  • Hallo Ihr!


    Bin noch frisch in der Forumswelt rund um den Hund und eigentlich nur aus traurigem Anlass, denn wir haben vor einigen Tagen erfahren, dass unser Wauwi Leukose hat und ich war auf der Suche nach Infos.


    Jedenfalls habe ich beim durchstöbern der verschiedensten Foren einen Beitrag gelesen, auf den ich auch geantwortet habe. Dort hatte (Kampf-)Hundbesitzer XY erzählt, ein Gastwirt hätte seinem Hund den Zutritt zur Gaststätte verwehrt, obwohl (oder weil) es sich um eine geschlossene Veranstaltung irgendeines Vereins gehandelt hat, für diese Veranstaltung hatte XY auch gelöhnt, Verein war auch einverstanden mit Hundi aber eben der Gastwirt nicht. Entsprechend frustriert zog XY von dannen und postet die Geschichte im Forum. Bis hierin alles ok, wie ich finde. Dann folgt der Satz, sinngemäß: "Eins ist jedenfalls sicher, ich werde meinem Hund nun beibringen, auf Kommando zu drohen" :yau:


    Ich finde das äußerst bedenklich, erstens wegen der Rasse und zweitens droht man einfach niemanden mit irgendeiner Waffe, und jeder "bedrohte" würde den Hund in so einer Situation sicher als genau das betrachten.


    Mal abgesehen davon, dass im weiteren Verlauf XY sein Vorhaben noch mit mangelnder Körpergröße ( :gruebel: ) rechtfertigte und meinen Einwand überhaupt nicht verstehen wollte: Was meint ihr dazu? Bin ich da zu empfindlich, oder wie? :help:

  • Trauriger Weise wird das einer derer sein, der dafür sorgt, daß die LHV bestehen bleibt :saddev:


    Natürlich kann man einem Hund das beibringen, nur wer aus diesem Grund auf solche Ideen kommt ... sehr bedauerlich ...

  • jetzt mal aus reiner Neugierde? wie kann man das denn einen Hund beibringen???

  • Hallo,


    Ich frage mich ob das sinnvoll ist bei einem "Kampf"-Hund.
    Trotz allem, dass gesagt wird dass ein Hund nur so aggressiv wird wie seine Erziehung, liest man sehr oft dass die sogenannten Kampfhunde , wie z.b. Stafford-terrier, PittBull etc, einen Gendefekt haben sollen. :?: Und ob es da schlau ist eine solches Kommando wie bei z.b. Schutzhunden beizubringen, möchte ich bezweifeln. :?:


    Oder Täusche ich mich?


    LG Vesna

  • Ich kenn dieses Forum. Und auch den Moderator. Und glaubt mir, das war nicht sein Ernst, davon bin ich fest überzeugt (nein ich weiß es!). Er macht manchmal etwas makabere Scherze :shock:




    LG Conny

  • Bossiwauwi:


    Ich möchte doch mal freundlichst darum bitten, von diversen Verleumdungen Abstand zu nehmen.


    WO GENAU hast du denn gelesen, das der von dir nicht genannte Moderator in dem von dir nicht benanntem Forum (zu finden übrigens als Link auf ALLEN SEITEN des dogforums, jeweils ganz unten auf der Seite als "Tierforum") einen sogenannten Kampfhund besitzt ???


    Würde mich durchaus interessieren, dann wüsstest du nämlich mehr, als allle anderen, einschliesslich mir, der von dir benannte Person zum Moderator in dem von dir nicht benannten Forum gemacht hat.


    Danke für die Aufklärung !


    Übrigens: Sehr schlau, die Person nicht beim Namen zu nennen, immerhin riskiert man mit Verleumdung und übler Nachrede auch immer, mal angezeigt zu werden.....


    EDIT: Zu allem anderen hat Ella ja schon den Link geschrieben, was ist dabei, einem Hund das "grinsen" auf Kommando beizubringen ? (Mal davon abgesehen das es sicher nicht ganz ernst gemeint war)


    Noch ein paar Links für dich:
    https://www.dogforum.de/ftopic8212.html
    https://www.dogforum.de/ftopic4622.html

  • tut mir leid, da hab ich wohl was in den falschen Hals bekommen. Wie ich ja schon geschrieben hab, bin ich neu in all diesen Foren. Und sorry, woher hätt ich dann bitte wissen sollen, ob der Typ das nun ernst meint oder nicht?? Ich war davon ausgegangen, dass es so ist und war erschrocken darüber, herrje.
    Ich habe niemanden verleumdet, sondern nur genau das wiedergegeben, was er geschrieben hat. Es ging mir HIER auch nicht dadrum, irgendjemanden bestimmten zu verurteilen. Sonst hätt ich ja auch den ganzen Thread verlinken können, oder?
    Ich wollte nur die Vorgeschichte erzählen, damit die Leute hier wissen, wie ich das meine. Und es ging mir dadrum, die Meinung der Leute ALLGEMEIN zu diesem Thema zu hören. Nicht über diesen einen Menschen. Ich hätte auch eine Geschichte erfinden können, wär wohl im nachhinein betrachtet die klügere Methode gewesen.


    Eines hab ich jedenfalls daraus gelernt: Glaube nie, was Du in einem Forum liest. :nein:

  • Ja, mag sein, dass Du das witzig findest, ich bin einigermaßen geschockt, wie das hier in den Foren so zugeht. Da hab ich wohl eine Menge falsch gemacht und muss noch eine Menge lernen. Kann da deshalb auch nicht wirklich drüber lachen. :ertrink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!