Welpe und Box
-
-
Guten Abend Liebe Fories!
Habe meinen Welpen jetzt nun seit 11 Tagen und er macht sich sehr gut
Habe ihn vom ersten Tag an, an die Box gewöhnt. Er hat im großen und ganzen auch keine Probleme damit. Wenn ich mal unter die Dusche gehe, wird die Box verschlossen. Höchstens aber 20 - 30 min. Ab und zu meldet er sich die erten paar Minuten oder Sekunden, dann ist es aber schonwieder gut und er legt sich schlafen.
Nun zu meiner Frage:
wie lange kann ich ihn in dieser Box lassen?
Ich schlafe momentan noch aufm Sofa, würde aber gerne wieder mal in mein Bettchen kriechen. Das Problem ist, wenn ich ihn alleine lasse kommt er auf komische Ideenen wie z.B. all mögliche Kabel anknabbern (keine Ahnung von wem er es hat) Ich gehe Nachts alle 3-4 Stunden mit ihm raus...
LG
Anna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe und Box schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe früher gelesen und auch von meiner TÄ den rat bekommen den welpen in der nacht in die box zu tun, damit er lernt das nachts geschlafen wird. Das habe ich auch so gemacht und er hat es soooo schnell verstanden und irgendwann brauchte er die doofe box dann auch garnicht.
Ich hoffe meine TÄ hat mir damals kein mist erzählt
-
So habe ich es auch gemacht,allerdings stand die box in meinem Schlafzimmer neben dem Bett.Sonst hört man ja nicht wenn der Welpe unruhig wird.
Außerdem finde ich sowieso,daß ein Hund bei seinem Rudel schlafen sollte also im Schlafzimmer.LG
sigrid und Co -
Mache es genau so wie Sigrid und bei uns klappt es gut. Die ersten Tage gab's etwas Rabatz in den ersten Minuten, aber inzwischen hat Luzie die Box gut angenommen.
-
Das mit dem Schlafzimmer ist sone sache. Wir haben unserem Gonzo von klein auf beigebracht nicht hoch zu gehen. Das Schlafzimmer befindet sich in der ersten Etage. Hätte nun Bedenken, wenn ich den Kleinen mit nach oben nehmen, dass der Gonzo auch auf komische Gedanken kommt.
-
-
Zitat
Ich habe früher gelesen und auch von meiner TÄ den rat bekommen den welpen in der nacht in die box zu tun, damit er lernt das nachts geschlafen wird. Das habe ich auch so gemacht und er hat es soooo schnell verstanden und irgendwann brauchte er die doofe box dann auch garnicht.
Ich hoffe meine TÄ hat mir damals kein mist erzählt
So hat es mir die Züchterin von meinem Welpen auch gesagt, sie selbst macht es auch so.
-
Hallo,
ich habs auch so gemacht, dass Chilli von Anfang an in der Box neben meinem Bett geschlafen hat. Macht er auch jetzt noch. Das ist für uns alle sehr praktisch, denn so ist es kein Problem, wenn wir mal wegfahren. Er hat sein eigenes "Bett" immer dabei und fühlt sich gleich wohl
!
@sigird Find es auch sehr wichtig, dass die Hunde beim Rudel schlafen dürfen. Er hat z.B. in der Nacht schonmal Durchfall bekommen und so hat er sich gemeldet und wir sind gleich raus. Wenn er woanders geschlafen hätte, hätten wir ihn ja nicht gehört.
LG
-
Zitat
So habe ich es auch gemacht,allerdings stand die box in meinem Schlafzimmer neben dem Bett.
War bei mir auch so....
Und heute schläft er sogar in unser Bett
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!