Experten sind gefragt...
-
-
15kg 33 Euro ist kein teures Futter....
Aber rein von der Inhaltsangabe ist es nicht mal das wert - igitt.
Bozita original kostet 15kg 27 Euro und ist wesentlich besser
Nur mal so... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke nicht, dass es hier um den Preis geht.
Die Frage, was davon gehalten wird, sollte doch beantwortet werden.
Aber Bozita ist okay.
Vergleich doch mal deine inhaltsstoffe mit denen auf der bozita-Packung.
Lese und lerne dazu!Liebe Grüsse
melanie und anka -
@ Karo,
Bozita original ist aber auch kein Sensitive- bzw. Leichtfutter. Das kostet bei Bozita übrigens 49,99. Und da gibts auch besseres Futter für billiger.
@ Karo und Pinky,
was gefällt Euch denn an den Inhaltsstoffen nicht? Werdet doch mal konkret! Mit Igitt und gaaaanz übel ist dem Wunsch Niklas nach Expertenmeinung wohl nicht entsprochen. Und was meint Ihr, was in Bozita drin ist? Nebenprodukte kommen in jedes Futter, sonst ließen sich die Nährwerte gar nicht einhalten.
Und überlegt mal, was ein Hund oder Wolf in der Natur wegputzt, da ist auch Fell, Federn, Mageninhalt, Knochen alles mit drin. Also erzählt mir nicht ihr ernährt Eure Hunde nur mit Muskelfleisch.
Viele Grüße
-
Hallo
ZitatNebenprodukte kommen in jedes Futter, sonst ließen sich die Nährwerte gar nicht einhalten.
Es gibt auch einige Futtersorten, bei denen keine tierischen und pflanzlichen Nebenprodukte drin sind.
ZitatUnd überlegt mal, was ein Hund oder Wolf in der Natur wegputzt, da ist auch Fell, Federn, Mageninhalt, Knochen alles mit drin. Also erzählt mir nicht ihr ernährt Eure Hunde nur mit Muskelfleisch.
Ich denke, die Menge machts. Mal angenommen, ein Hund würde eine komplette Kuh fressen, wieviel Prozent machen da Hufe, Fell, Blase und ähnliches aus? Wenns überhaupt mitgefressen würde? Ist doch eher wenig. An vorderster Stelle würden Knochen und Muskelfleisch stehen.
Bei den Fertigfuttern ist es aber meist so, dass jede Menge dieses "Schlachtabfalls" im Futter landet, weil es als Rohstoff einfach billiger ist, als gutes Fleisch.
Ich bin der Meinung, ein Übermaß an solchen "Abfällen" (die ja auch jede Menge hormonhaltiger Drüsen beeinhalten), kann nicht sonderlich gesund sein.
Bei mir gibt es zwar nur selten Trofu, da ich hauptsächlich barfe, aber dennoch achte ich darauf, dass es ein hochwertiges Futter ohne Nebenprodukte ist.liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!