• Neu

Hi

Schau mal hier: Pizza? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

weil er mich die ganze zeit so anguckt wo ich gerade am essen bin und er wohl was abhaben will ^^. danke dir

Dann gib ihm erst recht nichts,außer du willst dass dein Hund ein kleiner Bettler wird und du in Zukunft nicht mehr in Ruhe essen kannst ;)

• wenn er dich jedesmal so anguckt wenn du am Essen bist und du ihm jedes Mal etwas gibst, förderst Du das Betteln ;) Und wenn er irgend wann einmal größer ist, ist das sicher nicht mehr ganz so süß

• Es ist zu fettig und zu salzig. Für den kleinen Max-Uwe ist Durchfall noch eine brdrohliche Sache, er verliert dabei zu viel Flüssigkeit.
      Also lass den Kleinen erstmal mit geeingneten und gewohnten Nahrungsmitteln groß werden, dann darf er auch später gefahrlos mal ein klein wenig sündigen.

LG
      das Schnauzermädel

• man kann doch bestimmt auch hundepizza machen oder??
      als belag dann gedünstetes Gemüse, fleisch etc.
      und die Teigrezeptur etwas ändern, als tomatensoßenersatz kann man gemüse, Fisch oder Fleisch püriren

• So lange er so klein ist, würde ich solche Dinge nicht füttern.

Meine Hunde bekommen schon mal ein kleines Stück Pizza, Fischstäbchen, Schnitzel, Bratwurst usw. ab.
      Ich finde das nicht schlimm solange es nicht zur Regel wird das bei jedem Menschenessen was für Hundi abfällt.
      Meine betteln aber auch nicht.
      Sie haben gelernt, wenn gebettelt wird, dann gibts nix.
      Wenn sie ruhig sind, dann fällt an und an mal was ab ....aber erst, wenn wir mit dem Essen fertig sind.

Ich finde ein kleines Stück Pizza weniger schlimm als Fr***c, P****** usw.

Aber einem so jungen Hund Hund mit 9 Wochen würde ich das nicht geben.
      Der Magen ist noch viel zu empfindlich, und Durchfall ist in dem Alter nicht so prickelnd.

Meine vertragen Essensreste besser als Billigleckerlies :hust:

• Egal, ob die Pizza ihm schadet oder nicht: du sollst dir den Hund nicht zum Bettler erziehen! Das wird echt nervig, denn der Hund hat super schnell raus, dass er nur süss gucken muss und Heya, wirft der menschliche Futterautomat ganz brav die Pizza oder den Keks aus! Und ist der Mensch mal ungehorsam, muss Hundi eben aufdringlicher werden, denn manchmal nützt das ja....

Kurz: Gib ihm nix von deinem Essen! Wenn er NIE (!) was kriegt vom Tisch, wird er irgendwann merken, dass angucken nix bringt und es lassen. Wenn er erwachsen ist, kannst du ihm geeignete Essensresten ins nächste Futter mischen, oder wenn du fertig bist in seinem Napf servieren, aber gib ihm nichts vom Tisch!

• Zitat

weil er mich die ganze zeit so anguckt wo ich gerade am essen bin und er wohl was abhaben will ^^. danke dir

dann ist es kein problem, wenn du ihm was gibst,
      allerdings nur, wenn du dir einen immer bettelnden hund ranziehen willst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!