Hund hört nicht
-
-
Hallo mein Hund hört nicht mehr wenn ich ihn rufe.
er ist ca 8 monate alt. sobald er ohne leine laufen darf ist er einfach nicht abrufbar. vor ca 1 -2monate brauchte ich nur einmal rufen und er kam sofort auch wenn er gerade am spielen war. und wenn ich ihn rufe und drehe mich um also gehe in einer anderen richtung das stört dem noch nichtmals obwohl er total an mir hengt. also heute morgen hat es eigentlich ganz gut geklappt ohne leine aber das ist sehr selten.
wenn ich ihn an der leine zu mir rufe (7m Flexi leine) klappt es.
ich weiss einfach nicht mehr weiter würde gerne wieder draussen mit ihm auf der wiese ohne leine toben wollen.
ich hoffe ihr könnt mir tipps geben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hört nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja,auch Hunde kommen in die Pubertät. Ich würde ihn im Moment an einer Schleppleine führen und weiter abrufen und sonstiges trainieren.Dann bekommst du das bestimmt bald in den Griff. Lässt du ihn jetzt aber ohne Leine laufen kann es sein,daß er erkennt ,daß du ihm gar nichts kannst wenn er weiter weg ist von dir. Und dann könnte es Probleme geben später. Daher:wehret den Anfängen.LG
Sigrid und Co -
aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, die Zeit ist dein Freund
geduldig und konsequent bleiben.....und eines schönen Morgens stehst du auf, und dein Hund ist wieder der Alte, er nimmt dich wieder wahr, er hört auf dich, so wie du es bislang gewohnt warst.
Der Kleine wird erwachsen und muss sich und dich ausprobieren.
Bei uns war die Zeit um dieses Alter auch nicht einfach, dann nochmal so 3-4 Monate später das gleiche Spielchen...du hast das Gefühl der Rüpel kennt nicht nur seinen eigenen Namen nicht mehr...er hat auch alles andere was er je gelernt hat einfach vergessen. Paula ist jetzt gute 18 Monate alt und die letzten ca. 4 Monate waren OK....allerdings hab ich mir sagen lassen dass so kurz vor dem 2. Geburtstag nochmal eine nicht ganz so einfache Zeit kommen soll...lassen wir uns mal überraschen.
Lieben gruß mia-maria -
ok danke euch
hoffe es wird klappen -
Hallo,
dein Hund pubertiert und wird eigenständiger.
Der Radius wird immer größer...
Ja, ja, so sind sie in diesem AlterDu kannst ihn vorerst nicht von der Leine lassen. Kaufe dir morgen unbedingt eine Schleppleine und nimm nicht die Flexi!
Zum Schleppleinentraining suche ich dir noch einen Link.Belohnst du ihn auch immer mit einem Leckerlie, wenn er kommt?
Stecke dir mal ein bisschen Fleischwurst ein und belohne ihn damit immer, wenn er kommt.
Rufe ihn niemals, wenn du keine Chance hast - das mal als Grundsatz.
Immer erst mal Blickkontakt aufnehmen, wenn die Nase erst mal am Boden ist, ist die Chance sehr gering. Warte mal ab, bis er eine läufige Hündin in der Nase hat...dann wird es noch schlimmer.
Du musst dich stets (na ja, nicht ununterbrochen) interessant machen, Suchspiele, Apportierspiele....dann geht er auch nicht so schnell stiften.
Unsere fahren völlig auf Leckerliesuchen ab.Gruß
Leo -
-
ja er bekommt immer leckerlie fleischwurst bekommt er nicht verträgt er nicht er hat immer reichlich leckerlie auch verschiedene sachen damit es auch ja nicht langweilig wird wenn es immer das gleiche gibt
morgen ne schleppleine holen ist schlecht wenn am montag weil der sohn von meinem freund ich ich beide am sonntag geburtstag haben und wir morgen noch reichlich zu tun haben.
läufige hündinnen hatte er schon in der nase einfach nur schrecklich er besteigt dan alles und jeden.habe mir eine bestellt 20m lang müsste montag -dienstag da sein
-
Zitat
habe mir eine bestellt 20m lang müsste montag -dienstag da sein
Also ich kann nur von MIR sagen:mit 20 Metern gleich zu Anfang wäre ich überfordert gewesen
...ich hab mit 5 m angefangen und hatte da schon so meinen Schaff
-
sorry hatte mich vertan die ist 10 meter
die andere die ich gesehen hatte war 20m
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!