Zubehör zum Hunde-Joggen???

• ja hunde bekommen je nachdem was man macht auch Muskelkater. Wobei ich Laica am Wochenende überhaupt nix angemerkt habe. Die blöde Sau ist echt schon fit scheinbar. :D
    Aber ich hab z.B. schonmal nach nem längeren Spaziergang mit anderen Hunden gemerkt, dass sie dann am nächsten Tag die Treppen nur noch hoch schlurft. Also ja Muskelkater geht. Aber wenn ihr jetzt auch erst einsteigt und hundi merklich Muskelkater hat würd ich das Pensum kürzen und langsamer steigern, ist ja nicht grade angenehm.

• also ich habe ihm nichts angemerkt. weder gestern noch heute. nur die nacht durch war er sehr unruhig. ich allerdings auch.

lag es vielleicht am laufen? Wobei wir morgens um neun gelaufen sind und dann hatte er den ganzen tag siesta...

• laika (die aussieht wie eure laica :) ) und ich gehen auch joggen. ich hab ihr beizeiten beigebracht, bei mir zu bleiben, so dass ich sie fast überall frei laufen lassen kann- so auch beim joggen. jogger, radfahrer, kinder interessieren sie nicht mehr, hat sie zu oft gesehen (meine tröstworte für dich- das kommt bei euch bestimmt auch mit der zeit, wenn sie sich an die joggingstrecke gewöhnt und das alles zum x-ten mal sieht) gehts große straßen lang, mach ich einfach eine 5m- feldleine ans k9- so hat sie genug spiel, um mich rum zu rennen, ohne dass sie mich beim laufen stört.

• ja, normalerweise interessiert sie das auch nicht - aber irgendwie interessieren sie halt wenn einmal natürlich genau die Leute die Angst haben und da reicht dann schon wenn Laica auf sie zuläuft ohne irgendwas. Und bevor ich mir "Feinde" mache ist es wahrscheinlich handlicher sie an die Joggingleine zu gewöhnen... Kommt Zeit kommt Rat, vielleicht ist es ja wirklich dann irgendwann von alleine so, dass es eben gar nicht mehr interessant ist. Wie alt war deine Laika nochmal?

• Man muss halt einfach beides getrennt üben. Das Abruf-Kommando wird dann beim "normalen" Spaziergang geübt und beim Joggen sollte sie lernen, dass sie nicht stehen bleibt usw. Irgendwann wird auch beim Joggen abrufbar sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!