Erfahrung mit Aldi-Trockenfutter?
-
-
Zitat
"Hauptsache ist doch, dem Hund schmeckts."
Das ist doch wirklich der Oberhammer. Läßt Du Deine Kinder auch nur zu McDoof, weil sie finden, es schmeckt. Ich würde hier empfehlen, nicht mit absolutem Halbwissen um sich zu werfen, sondern mal "tiefer zu schürfen". Gibt nix gefärlicheres als HALBwissen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich war leider auch dumm und habe das Aldi-futter gekauft...
Fazit: Blähungen und DurchfallNIE WIEDER!
-
Und zum Thema hoher Fleischanteil: Ja, viel Fleishc heißt viel Protein. Deswegen kann Trockenfutter generell nur eine bestimmte Menge an Fleisch enthalten, damit die Proteinwerte nicht in die höhe schießen.
Gleichzeitig heißt aber viel Protein nicht gleich viel Fleisch. Soja enthält auch viel Protein. Oder andere Getreidesorten. Sind aber für den Hund wesentlich schlechter verwertbar.Und zum Schmecken: Och, ich esse auch liebend gerne Schokolade. Weils Schmeckt. Ich esse auch gerne mal ne Pizza oder nen Burger, weils schmeckt. Aber ich WEIß, dass es nicht gesund ist. Mein Hund weiß nicht, dass das, was er frisst, vielleicht nicht gesund ist. Mein Hund ist auf mich angewiesen, deswegen bin ich dafür verantwortlich, dass er eine bestmögliche Versorgung bekommt.
So, das wars von meiner Seite. Die Diskussion ist müßig und wird den selben Ausgang haben wie immer.
-
Zitat
Und zum Schmecken: Och, ich esse auch liebend gerne Schokolade. Weils Schmeckt. Ich esse auch gerne mal ne Pizza oder nen Burger, weils schmeckt. Aber ich WEIß, dass es nicht gesund ist. Mein Hund weiß nicht, dass das, was er frisst, vielleicht nicht gesund ist. Mein Hund ist auf mich angewiesen, deswegen bin ich dafür verantwortlich, dass er eine bestmögliche Versorgung bekommt.So, das wars von meiner Seite. Die Diskussion ist müßig und wird den selben Ausgang haben wie immer.
-
Zitat
ich war leider auch dumm und habe das Aldi-futter gekauft...
Na und? Du hast Dich aber informiert und eines Besseren belehren lassen. Und nur das zählt.Ist hier auch keiner mit Wissen über die richtige Hunde-Ernährung auf die Welt gekommen.
-
-
Zitat
Na und? Du hast Dich aber informiert und eines Besseren belehren lassen. Und nur das zählt.Ist hier auch keiner mit Wissen über die richtige Hunde-Ernährung auf die Welt gekommen.
Seh ich genauso... Für Luke wurde uns sogar seitens des Tierheimes mit auf den Weg gegeben: Für ihn reicht Aldi-Futter :zensur:
Bis er anfing Fell zu verlieren, das was noch da war stumpf und strohig wurde und ich gezwungen war, mich damit auseinander zu setzen.
-
Wenn man sich mal klar macht, was man bei den Sorten minderer Qualität teuer bezahlt, dann weint man um sein Geld
.
Fangen wir mal mit den Einfachdosen an:
Die "wohlriechenden" Dosen werden aus einem meist importierten Bröckchenmix hergestellt, der in die Dosen eingefüllt und mit gelatineversetzem Wasser aufgegossen wird. Die Dosen werden verschlossen und 36 Stunden später hat der Inhalt die gewohnte Form...Und Trockenfutter?
Biertreber, Maiskleber und Sojakuchen als Eiweißträger.
Damit der Mist verdaut wird fügt man Tomaten-, Zitrus- oder Apfeltrester, Erdnussschalen oder Cellulose zu.
Kohlenhydrate aus pflanzlichen Abfallprodukten und ein paar Fleischreste fürs Gewissen des Verbauchers...Manchmal lohnt sich ein Blick auf die Deklaration, denn die Zutaten kosten pro Tonne jeweils unter 30€, da ist der Preis von 1€ pro kg masslos überzogen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
@tinha:
Stell Dir vor, Dinge zum Wohle meiner Hunde (und wie die bei Dir dann aussehen, will ich gar nicht wissen..) kann ich unternehmen UND mich zusätzlich über eine gesunde Ernährung informieren... und stell Dir vor, ich bin damit NICHT überfordert und kann noch atmen, arbeiten, mich um meine eigene Ernährung kümmern, Sprachen lernen, reisen, auswandern, Kinder groß ziehen, ein Haus bauen, einen Baum pflanzen usw. usw. usw.
Aber jedem nach seinen Möglichkeiten.
habe ich irgendwo geschrieben dass ich überfordert bin meine gute? unabhängig davon was wir füttern möchte ich eines niemals - so enden wie du! anderen leuten was in den mund legen, worte umdrehen, kritisieren und beleidigen, etc. das lässt weiss gott nicht auf eine gute kinderstube schliessen. oder bist so in deinem leben so unausgelastet, dass du es als persönliche mission betrachtest andere hundehalter zu bekehren? oder warte, vielleicht reicht dir auch schon das kritisieren und zu beleidigen. nun denn - wenn es dich glücklich macht
.
ich für meinen teil würde nicht auf die idee kommen irgendeinen hundehalter dafür zu beleidigen weil sie ihren hund anders ernähren als wir unsere. das einzig was ich kritisiere ist diese parteibildung und absolute anti-fraktion. leute wie du, die denken sie wären die besseren hundehalter, weil sie anders füttern.
wir teilbarfen (stell dir vor, wir füttern rohfleisch und gekochtes gemüse - gott o gott) und füttern aldi trockenfutter und rinti. ja und? davon abgesehen kannst du getrost davon augehen dass unsere hunde blendend aussehen und sich sehr guter gesundheit erfreuen.unsere jungs, vor allem der grosse, sind tierheim- bzw. tötungsstationshunde. wir haben sie nicht als welpen zu uns geholt, sondern im erwachsenenalter. für uns waren definitiv andere dinge vorangig wichtig - wie z.B. die sozialisierug, erziehung, etc. - deine anmerkung ist eine unverschämtheit und es ist ernüchternd dass es hundehalter wie dich gibt.
-
Hallo, ohne jetzt ein Doktordiplom machen (und 2 Millionen Seiten Internet lesen) zu müssen ... welche TroFus sind denn wirklich gesund?
-
Wir haben auch Hunde aus der Tötungsstation, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wir barfen auch, was hat das mit dem Fertigfutter zu tun?Zitathabe ich irgendwo geschrieben dass ich überfordert bin meine gute?
Hab ich das gesagt? Bin ich weiblich? Und wenn ja, woher weißt Du das?
Zitatso enden wie du! anderen leuten was in den mund legen, worte umdrehen, kritisieren und beleidigen, etc. das lässt weiss gott nicht auf eine gute kinderstube schliessen.
Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Ich werde davon Abstand nehmen, mich Deiner Methoden zu bedienen.Zitatoder bist so in deinem leben so unausgelastet
Ich kann mehrere Dinge parallel erledigen, und das sachlich und ohne Fehler und Unterstellungen.Zitatdavon abgesehen kannst du getrost davon augehen dass unsere hunde blendend aussehen
Mit der Optik, das hatten wir ja schon.Zitatund sich sehr guter gesundheit erfreuen.
Langzeitfolgen kann man nicht abschätzen.Ich wünsch Dir was!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!