Neuer Rekord im Dauerhocken... im See!
-
-
Als ich um 15 Uhr bei uns am See ankam, saß doch tatsächlich ein schwarzer Labbi im See und bellte. Alles schaute, ich auch und auch so das Herrchen. Der Hund hatte nichts, saß einfach nur im Wasser und bellt. Herrchen versuchte verzweifelt den Hund raus zu holen. Nichts. Ich bin dann weiter gegangen, da ich den Hund mit meinem offenbar nur noch mehr irritierte. Als ich 1 Stunde später wieder kam, saß der Hund im See und kein Mensch war da. Ich habe dann versucht ihn rauszulocken. Habe es kurz geschafft und er ist sofort wieder ins Wasser. Bewegungen waren alle flüssig, er hing nirgendwo fest, sonder saß freiwillig im Wasser und quittierte jede meiner Aufforderung mit Bellen. Ich war ratlos. Ich stand kurz davor selbst in den See zu stiefeln, aber ich dachte mir, dass er vielleicht nur noch weiter in den See wandern würde und lebensmüde bin ich dann doch nicht. Als mein Hund dann anschlug und ich mich umdrehte, hatte sich des Hundes Herrchen aus dem Wald materialisiert. Ich fragte ihn, was denn mit dem Hund los sei. Seine Antwort: "Der will mit Stöckchen im Wasser spielen und versucht mich dazu zu bringen!"
Ich war baff. Mein Hund ist Apportiergeil wie eben ein Labbi ist, aber so eine Show...Ich bin dann noch etwas spaziert und habe eine Bekannte und ihren Hund Charlie getroffen und wir kamen nach einer Stunde wieder an dem Hund vorbei. Dieser saß immer noch im See und wurde mittlerweile von Kindern bespaßt.
Wir blieben kurz stehen und ich riet dem HH sich ein Geschirr mit Schleppleine anzuschaffen, denn das ist ja kein Zustand. 2 Stunden bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen und Südseequalität hat der See auch nicht, in dieser Plörre zu sitzen kann nicht gesund sein für den Hund!
Nach weiteren 15 Minuten kam dann ein jüngerer Mann aus dem Wald und hat den Hund aus dem Wasser gerufen. Nach einiger Anstrengung gelang das auch.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Sämtliche Leute waren kurz davor die Feuerwehr zu rufen, weil sie dachten, der Hund steckt fest, weil er völlig allein ohne erkennbaren Halter da im See saß. Hätte es doch mal einer gemacht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Find ich ja ne nette Geschichte, das Hundchen versucht das herrchen zu erziehen
-
Der Hund hat ja seinen Besitzer gut im Griff. Und eine Ausdauer,mich wundert es ,daß es dem Hund nicht langweilig geworden ist und er von selber rauskam.Also Sachen gibt es.
LG
Sigrid und Co
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!