Wenn ich könnte, wie ich wollte....

• ... dann würde ich am Liebsten alle Hunde bzw. Tiere dieser Welt vor all dem Elend retten. Kennt ihr dieses Gefühl?

Ich bin mit einer Freundin etwas im Tierschutz tätig, Sie ist Pflegestelle für Fundtiere und auch sonst sehr aktiv. Und wie ich kann, unterstütze ich sie natürlich.
    Aber aufgrund meiner Berufstätigkeit, Haushalt und eigener Hund, natürlich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Immer wieder bekomme ich Leidensgeschichten mit, die mich soooo sehr mitnehmen und jedesmal würde ich am liebsten den Hund selbst mitnehmen.

Beispiel; meine Freundin hat eine völlig abgemagerte Windhund-Mix Hündin bei einer Familie rausgeholt. Selbst ihre Wirbelsäule konnte man sehen. Das Fell war zum Teil schon nicht mehr vorhanden und sie war in einem erbärmlichen Zustand..... Völlig verängstigt und mit vielen Blessuren (wurde wohl regelmäßig misshandelt).

Oder eine kleine Chi-Dame, der wurden die Ohren mit Flüssigkleber hochgeklebt, weil die bescheuerten Besitzer die Schlappohren nicht schön fanden. :explodieren:
    Ich habe mich zu ihr gesetzt und sie hat sich sofort auf meinen Schoss geschmissen und wäre am liebsten in mich hinein gekrochen. Und ich hätte sie auch am liebsten nicht mehr hergegeben.
    Sie hat dort bei meiner Freundin zum ersten Mal wirkliche Zuneigung erhalten. Anfangs ist sie nur mit eingezogenem Schwanz herumgelaufen. Nachher war sie schon richtig keck und war immer die Erste wenn es schellte um die Besucher zu begrüßen. Und konnte jetzt Gott sei Dank in liebevolle Hände weitervermittelt werden.

Mein Gismo z.B. auch so ein Unfallwurf, den wir aus Berlin Kreuzberg gerettet haben und anfangs ordentlich bangen mussten, weil sich keiner um Entwurmung, Impfung oder Sozialisierung gekümmert hat. Aber er hat es geschafft und das ganze hat sich gelohnt. Er ist ein ganz toller, toller Hund. Und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Ich kann es einfach nicht verstehen. Warum gibt es sooo viele grausame Menschen??

Ich wünschte man könnte mehr tun. Manchmal zieht einen das richtig runter.
    Und dann würde ich am Liebsten meinen job schmeißen und mich nur noch dem Tierschutz widmen.

Ein großes :gut: an alle hier im Dog Forum die sich jetzt schon aktiv daran beteiligen, das Leben vieler Hunde bzw. Tiere zu verbessern. Schon allein dadurch, einem Hund ein schönes Zuhause zu geben.

LG
    -die gerade etwas bedröppelte Jeanine-
    Nachdem ich diesen Eintrag hier im zergportal gelesen habe:

http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=204440.html

• Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich muss mich immer wieder zurück halten, denn ich kann leider auch nicht alle Hunde retten, daß ist nun mal so und daran muss ich immer wieder denken :sad2:

Ich bin sehr oft auf dieser Seite und würde so gerne einigen Fellnasen von dort ein Zuhause geben:
    http://www.pfotenhilfe-ungarn.de/notfaelle.html

Hófehérke: Sie schnappt, sie sah schlimm aus, als sie gefunden wurde, die Fotos zeigen es, sie bräuchte sehr viel Liebe und Pflege, ich habe da einfach nicht die nötige Zeit für

Leána: Sie hat kaum Fell und sucht ein warmes Plätzchen in einem schönen Zuhause. Die Milben sind bei ihr sehr schlimm und ich weiß nicht, ob ich ihr die notwendige Behandlung zukommen lassen könnte, da ich bereits einen Hund habe, der einfach zu oft zum TA muss :/

Toni: Wie kann man einem Hund so etwas antun und ihn mit den Verstümmelungen aussetzen??

Julka: Ich würde sie so wahnsinnig gerne nehmen, aber durch den Vollzeitjob könnte ich nicht genug auf die Ladies aufpassen und die Hunde dauerhaft zu trennen, ist keine Lösung :sad2:

Mein persönlicher Notfall Caruso ist nach Deutschland vermittelt worden, ein alter Schäferhund-Mix Rüde. Da war ich total happy!!!
    Ich wollte als Vermittlerin für die Orga tätig werden, aber sie haben jemand anderes gefunden. Ich hoffe sehr, daß noch ganz viele Hunde von dort vermittelt werden =)

• Hey!

Ich kenne das...
    Wir sind für einen kleineren Verein als Pflegestelle tätig und die Hündin, die wir hier hatten, wurde gestern abgeholt.
    Wir hatten eigentlich beschlossen, erstmal keinen Pflegi mehr aufzunehmen, weil wir vielleicht umziehen werden, weil es uns mit Welpe UND Pflegi zuviel ist...und trotzdem is in mir eine Stimme, dass es doch geht, dass wir doch Platz/Zeit haben usw. :headbash:
    Furchtbar...

LG

• Zitat

Kennt ihr dieses Gefühl?

Ja, heute ist wieder so ein Tag ... der Tod von Marmelada, der gerade mal 3 Jahre alten Bretonin, war vollkommen unnötig ... hätten sie ihre ehemaligen Besitzer nur rechtzeitig impfen lassen ... sie wäre nicht qualvoll an Staupe gestorben :-/

Oder auch die Leute, die sich einen wenige Monate alten Hund in Haus holen und ihn nach 3 Wochen zurückbringen, weil er in den 3 Wochen nicht gelernt hat, alleine zu bleiben.

Es gibt viel zu viele solcher Schicksale ... allüberall, in jedem Land.

Aber wenn jeder nur ein klein bisserl dazu beiträgt, dieses Leid zu mindern, dann können wir viel erreichen. Und es gibt so viele Möglichkeiten zu helfen: Gassi gehen, Infostände betreuen, Presseartikel verfassen, die Homepage der Orga aktualisieren, Pflegestelle werden oder auch Geld- oder Sachspenden.

Alles ist besser als nichts zu tun!

Doris

• Ich möchte später Pflegestelle werden, da ich leider nicht alle armen Geschöpfe bei mir aufnehmen und behalten kann. Aber ich kann sie ersteinmal auffangen und mich um sie kümmern, bis die richtigen Menschen für sie kommen, wo sie glücklich leben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!