Hund fischt "Wasserleiche" (Westpark Bochum + Besc

  • Mir ist grad echt übel. Vllt übertreibe ich ja, aber das ist gerade eben passiert:

    Ich bin mit meiner Freundin in den Westpark hier in Bochum an der Jahrhunderthalle gewesen. Da ist ein abgesenktes "Wasserloch". Wir haben uns auf die andere Seite des Wasserlochs gesetzt, damit wir etwas ungestört sind, weil da nicht so viele Leute herlaufen können.

    Paula fischt öfter mal nach Stöckchen, allerdings bekommt sie diese selten zu fassen. So auch heute, DACHTE ich.
    Sie kam und kam nicht, fischte herum, aber da sie gern im Wasser ist und fischt, habe ich nur einige Male rübergeguckt, da schwammen auch mehrere Stöcke und Äste herum.

    Auf ein mal sehe ich, wie Paula erhobenen Hauptes etwas im Maul hat und damit aus dem Wasser kommen will. Ich stehe also auf ( ich werfe die Äste näml. dann immer wieder weit in die Mitte des Wasserlochs, damit sie da nicht mehr drankommt ) und da sehe ich, dass Paula irgendein TOTES TIER im Maul hat.
    Wenn ich nicht wüsste, dass es hier keine Schnabeltiere gibt, ich hätte gedacht, es wäre eins. Aber irgendwie sah es nach Otter oder Wiesel aus(das Fell sah so aus, irgendwie mit einer Art Fettfilm ).

    Ich habe natürlich Pfui gerufen, sie hat es sofort fallengelassen. Danach sind wir da schleunigst weg und sind am Ufer entlang. Kurz darauf hab ich ins Wasser geguckt und da lag WIEDER ein totes Tier im Wasser. Dieses Mal ein Kaninchen.

    Damit war der Spaziergang für mich durch.

    Hinzu kommt noch, dass der Westpark immer dreckiger und schäbiger wird. Nicht nur, dass man irgendwelche Pärchen da antrifft, die sich scheinbar nicht zuhause treffen dürfen und deswegen im Westpark irgendwelche Orgien veranstalten und halbnackt da herumsitzen aufeinander.
    Nein, hinzu kommt noch, was mich viel viel mehr aufregt, dass dort überall irgendwelche rücksichtslosen

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ihren Müll rumliegen lassen. Im Wasser sind Verpackungen, überall liegen Scherben herum. Ganz viele. Im Wasser, in der Wiese, auf den Wegen. ÜBERALL MÜLL :zensur:
    Was soll der Sch** ??

    Das OA läuft im Westpark rum und zieht die HH zur Rechenschaft und brummt ihnen Geldstrafen auf, weil der Hund ohne Leine herumläuft, aber was die ganzen asozialen Menschen dort angeht, da sagt keiner was zu.
    Abends steigen da sogar ganz dubiose Parties von irgendwelchen Jugendlichen ( sicherlich auch Erwachsenen ). Dagegen macht keiner was. Ich versteh es echt nicht!

    Was kann man denn nur dagegen machen??


    Eine Frage habe ich noch: Was mach ich denn jetzt mit Paula. Ich hab ihr bisher nur grad eben die Zähne geputzt, weil mich das so angeekelt hat. Soll ich ihr denn noch eine Wurmkur besorgen oder soll ich das Ganze erst einmal beobachten?

  • Ich würde die Funde dem OA melden. Kaninchen halten sich normalerweise nicht in Tümpeln auf und Otter oder Marder sind hervorragende Schwimmer.

    Soll das Amt mal abklären, was dort vorgeht.

  • Das ist ja eklig!

    Vor allen Dingen würde ich das erstmal melden, OA oder Vet.Amt., denn wenn da tote Tiere drinliegen, vergiftet sich ja das Wasser und es muß ja auch geklärt werden wo die toten Tiere herkommen.

    Wenn Kinder da am Wasser spielen ist das auch nicht so gut.

  • Das ist ja echt schlimm...

    Bei deiner Überschrift hab ich erst an eine menschliche Wasserleiche gedacht, aber Tiere sind auch schlimm...

    Würde das auch melden, denn normal scheint das ja nicht zu sein..

  • Zitat

    Bei deiner Überschrift hab ich erst an eine menschliche Wasserleiche gedacht..

    Ich auch erst... mir ist es schon ganz anders geworden. :schockiert:

    Würde es auch dem OA melden!
    Ich denke nicht, dass Paula sofort eine Wurmkur braucht,
    du kannst sichterheitshalber mal ihren Kot untersuchen lassen.

  • Zitat

    Das Problem ist aber, dass das Vet.Amt und das Ordnungsamt schon geschlossen sind. Wo kann ich denn noch anrufen??

    Kann mir jemand was zu meiner Frage bzgl Paula sagen ?

    Dann melde das der Polizei - die finden sicher einen Ansprechpartner, der Dir auch bei Deiner Frage bezgl. Paula helfen kann. Es sollte schon geklärt werden, an was die Tiere tatsächlich gestorben sind.

  • Zitat

    Ich auch erst... mir ist es schon ganz anders geworden. :schockiert:

    Würde es auch dem OA melden!
    Ich denke nicht, dass Paula sofort eine Wurmkur braucht,
    du kannst sichterheitshalber mal ihren Kot untersuchen lassen.

    Ja ich weiß, es klingt schlimmer, als es ist. Aber ich bin einfach so geschockt und angeekelt. Und gleich zwei Tiere und dazu noch dieses Herausfischen. Ich glaub, ich kann erstmal nichts essen.

    Wie gesagt, das Problem ist, dass das OA und VetAmt bereits geschlossen sind und keiner ans Tel. geht..

  • Zitat


    Ja ich weiß, es klingt schlimmer, als es ist. Aber ich bin einfach so geschockt und angeekelt. Und gleich zwei Tiere und dazu noch dieses Herausfischen. Ich glaub, ich kann erstmal nichts essen.


    Kann dich gut verstehen. :yes: ;)

  • Ich hab grad bei der Polizei angerufen, der Herr wusste auch ungefähr, wo das ist. Er hat gesagt, er sagt bescheid,bzw gibt er das weiter, das wird dann entfernt.

    Was kann man eig. gegen das ganze - sorry - Gesindel machen, das den Park so derartig verschmutzt? Ist das dann eine Angelegenheit für's OA? Habt ihr damit auch schon was zutun gehabt, also ich meine irgendwie sowas wie Unterschriften sammeln ( jaja, ein bisschen kindisch, aber ihr wisst sicherlich, was ich meine )?

    Ich hab näml. das Gefühl, wenn ich das dem OA sage, die machen da nicht viel..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!