Dresden: Hunde-Gesetz heimlich beschlossen!

  • In Dresden gibt es nun einen 7-Stufen-Plan gegen Hundehaufen ;)

    http://www.bild.de/BILD/regional/…eschlossen.html

    Zitat:

  • Nun ja. Ist ja mal ein interessanter Plan. Ich mein einerseits gehöre ich auch zu denen, die sich über provokante Hundehaufen auf Gehweg oder eben auch Rasen aufregen. Aber andererseits sehe ich es auch nicht ein, den zum Teil großen Haufen meines Hundes 1 Stunde mit zu schleppen. Pfui...

    Habe meinem Hund beigebracht ins Gebüsch zu gehen. Die Leute schauen mich zwar doof an, wenn ich da stehe und ein Gebüsch an der Leine halte, aber was solls.

  • Also ich finde die Anordnungen für angemessen, wenn es dabei um die Innenstädte, Wohnanlagen etc. geht. Ich mag auch keine Hundehaufen auf den Gehwegen und ärgere mich jedes Mal über die unvernünftigen Hundehalter. :|

    Bin ich aber in der freien Natur, fände ich das unsinnig.

  • Ich finde die Verordnung auch gut. Ich räume selber meine Haufen weg und möchte auch ungern in die Haufen der Anderen treten ;)

    Bei uns im Ort ist nur leider auch das Problem, das wir im Umkreis von 4 Km nicht einen Papiekorb haben :sad2: Wir haben diesbezüglich auch schon mit dem Bürgermeister und der Gemeinde geredet, es wurde uns versprochen bei der nächsten Sitzung das Thema anzubringen.

    Drei Wochen später kamm unser Gemeindeblatt und da stand FETT gedruckt drin: Das jeder Hundehalter dazu angehalten wird den Hundekot selber wegzuräumen und wieder mit nach Hause zu nehmen! :headbash:


    Und wozu bezahl ich braf meine Hundesteuer :hust:

  • Zitat

    Und wozu bezahl ich meine Hundesteuer :hust:

    Neinnnnn - nimm sofort diesen Satz wieder raus :headbash:

    Also ehrlich, ich möchte auch nicht mit dem Beutel durch die Gegend laufen. Aber was dann? Wir haben hier zwar im Park einige Mülleimer stehen, aber die befinden sich neben Parkbänken. Und bitte wer möchte einen Beutel mit Hundekot neben sich im Mülleimer haben während man gemütlich in der Sonne sitzt? ;)

  • Zitat

    Wir haben hier zwar im Park einige Mülleimer stehen, aber die befinden sich neben Parkbänken. Und bitte wer möchte einen Beutel mit Hundekot neben sich im Mülleimer haben während man gemütlich in der Sonne sitzt? ;)

    Dann wäre aber immer schön platz auf den Bänken :D :p

  • Zitat

    Drei Wochen später kamm unser Gemeindeblatt und da stand FETT gedruckt drin: Das jeder Hundehalter dazu angehalten wird den Hundekot selber wegzuräumen und wieder mit nach Hause zu nehmen! :headbash:

    Ich kenn das leider auch zur Genüge. Ich räume jeden Haufen weg und schmeiß ihn dann in die Mültonne, wozu ich auch immer meinen Schlüssel mitnehme.
    Mülleimer? Fehl am Platz. Ich glaub 2 oder 3 Stück gibs hier im Ort. Wenn ich also mit meiner Hündin mal durch den Ort watschel, dann trag ich den Haufen auch schonmal eine Weile mit mir rum. Zwar werd ich dann dumm angeschaut, aber was soll ich machen?
    Immerhin wollen die Leute wohl jetzt hier auch mal Hundewiesen auschildern [ ich frag mich nur wo ] und dann auch Koteimer aufstellen. Also ich wart mal ab was passiert.

  • Ich finde so eine Verordnung auch nicht schlecht, allerdings sollte man auch ausreichend Mülleimer aufstellen, damit man seine Tüte auch zügig entsorgen kann..
    Wir wohnen auf dem Land, viel Fed und Wiese. Und trotzdem laufen die Leute mit ihren Hunden im Dorf rum und lassen sie auf eine kleine Wiese an der Kirche hin :zensur: . Sowas versteh ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!