Dresden: Hunde-Gesetz heimlich beschlossen!
-
Gast28477 -
12. Juni 2009 um 12:22
-
-
Ich verstehs, als ich ein einziges mal mit Cleo in DD-Neustadt unterwegs war, bin ich auch in einen Haufen reingetreten, in einen fast und über viele drüber gestiegen. Selbst hatte ich natürlich auch meine Tüte vergessen - ich hätte es toll gefunden, wenn mal irgendwo ein Beutelspender rumgestanden hätte. Im Alaunpark fand ich die ganzen Hundehaufen schon ekellhaft...sonst hab ich in DD aber keine gesehen, alle Stadtteile kenne ich ja aber auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dresden: Hunde-Gesetz heimlich beschlossen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wickele um die Tüte immer noch etwas Küchenpapier drum, damit man das Ganze nicht sieht.
Und dann muss ich euch gestehen, dass ich es im Winter gar nicht so schlimm finde, den Beutel durch die Gegend zu tragen. Das wärmt nämlich schön die Hand!
-
Zitat
Ich kenn das leider auch zur Genüge. Ich räume jeden Haufen weg und schmeiß ihn dann in die Mültonne, wozu ich auch immer meinen Schlüssel mitnehme.
Mülleimer? Fehl am Platz. Ich glaub 2 oder 3 Stück gibs hier im Ort. Wenn ich also mit meiner Hündin mal durch den Ort watschel, dann trag ich den Haufen auch schonmal eine Weile mit mir rum. Zwar werd ich dann dumm angeschaut, aber was soll ich machen?Ich trag manchmal meine Tüte richtig auffällig und schländere noch damit rum, damit auch der letzte Grundstückbesitzer sieht, dass ich meinen Hundedreck mitnehme.
Die sind dann immer richtig freundlich.Aber Mülleimer inkl. Tüten wäre trotzdem schön.
Ich find die Tüten nämlich auch ganz schön teuer.
-
Naja viele Grundtsücksbesitzer haben wir hier nicht. Wir sind sowas wie eine Kleinstadt. Gäbs hier Grundstückbesitzer, würd ich das auch machen. Aber wenn ich ein Polizeiauto sehe, dann mach ich extra noch langsam, damit die das ja auch sehen. Nachher heißt es, ich habs nicht weggemacht...
Ich kauf immer die normalen Früstückstüten. Die sind billiger...
-
machen wir auch, wir haben die Gefrierbeutel immer dabei.
Wir versuchen dann diese kleinen Beutelchen
in irgendeinen Mülleimer zu werfen und werden dann von den Hausbesitzern dumm angemacht
- also doch liegenlassen
-
-
Also ich hab immer mind. 2Beutel dabei.. was, wenn mein Hund Durchfall hat, beide Beutel weg sind und ich dann kontrolliert werde, ob ich Tüten dabei habe????
Bei uns bekommen die Politessen Prämien, je mehr Autos sie aufschreiben, desto mehr Geld bekommen sie auch... wenn die das in Dresden mit den Tüten auch so machen, dann hat man mit oben genannter Problematik bald ein Problem..
-
Gibts bei euch die Tüten nicht kostenlos bei der Gemeinde oder Mülldeponie?
-
hallo,
ich hätte damit gar kein problem!
hey, den job würde ich sogar machen *lol* gegen 10% der einnahmen könnte mein mann sicher aufhören zu arbeiten.lachende grüße marion
-
Zitat
Gibts bei euch die Tüten nicht kostenlos bei der Gemeinde oder Mülldeponie?
Nö.. bei uns stehen im Stadtgebiet irgendwie um die 100 Spender, aber bei uns ist keiner.. dabei glaub ich, dass es bei uns die größte Hundedichte hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!