Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe!!! Ich bin einfach nur fertig!
-
-
Hallo zusammen,
also langsam weiss ich echt nicht mehr weiter mit meiner Hündin!
Das Problem ist das sie alle fremden anbellt, anknurrt und dann schnappen will!
Auch wenn es meine Kollegen sind wo sie halt noch nicht kennt oder so ich kann sie nirgends mit hin nehmen weil ich einfach angst habe das sie jemand schnappt oder beisst!
Ich muss mein leben total umkrempelt kann nirgends mehr hin gehen weil ich eigentlich immer wollte das ich sie überall mit hin nehmen kann aber es ist leider anders gekommen!
Ich bin auch schon am überlegen ob ich sie weck tun soll weil ich wieder mein Leben leben möchte aber ich bring es einfach nicht übers herz weil ich sie ja doch liebe!
zB eine Situation
ich bin bei einem Freund bei dem sie noch nie war er will sie streicheln geht aber gar nicht sie knurrt und will ihn schnappen!
Ich weiss in dem Moment gar nicht wie ich reagieren soll!
Oder letztes mal ist mein Bruder vorbei gekommen denn kennt sie nicht so gut sie knurrt ihn an und bellt!
So geht es eigentlich bei jedem!Ich mein wenn sie ganz fremde Personen anknurrt oder so ist mir das ja egal aber Leute die ich kenn und mit dennen ich mich unterhalte und sie merkt ja dann das ich keine "angst" vor denn Leute hab dann sollte sie für sie auch okay sein!!

Bitte bitte helf mir!!!!!
Lg Sabrina
-
11. Juni 2009 um 20:23
schau mal hier:
Hilfe!!! Ich bin einfach nur fertig! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
fühl dich erstmal gedrückt

den einzigsten tip den ich habe, suche dir einen guten hundetrainer...
-
Lässt du dich denn gerne ungefragt von Fremden streicheln?
Such dir so schnell wie möglich kompetente Hilfe, solltest du nicht bereit sein sehr viel Zeit, Liebe und Nerven einzusetzen, dann gib sie lieber so bald wie möglich ab.
So hat sie dann wenigstens eine Chance ein liebevolles, geduldiges Zuhause zu bekommen, die ihr Leben dann halt mit Hund leben. Dies als Bereicherung ansehen und nicht als dauernde Belastung.LG
Zuckermaus -
Hallo...
wie alt ist denn dein Hund und wie lange hast du ihn denn schon?
War er schon immer so gewesen oder gab es mal ein Erlebnis was ihn in der Hinsicht geprägt haben könnte???liebe Grüße
-
Du hast doch eine Hundeschule besucht, hast du das Problem mal angesprochen.
Ein belgischen Schäfi-Bordermix, hört sich nach einer angstrengenden Mischung an.
Wie lastest du den Hund eigentlich aus.
Und warum läßt du es zu das dein Hund gestreichelt wird, wenn du weißt das er es nicht mag.
Du klingst sehr genervt, und diese Stimmung überträgt sich auf deinen Hund.
Es wäre besser wenn du etwas mehr Geduld aufbringen würdest und dir einen kompetenten Trainer suchst. -
-
Ich bin jetzt schon bei einem Hundetrainer der sagt das hat alles mit der Bindung mit mir und mir ihr zu tun wenn die gut ist dann hört das auch auf aber irgendwie habe ich das gefühl das das nie besser wird na klar ich bin noch nicht lange dran aber trotzdem!
Sie ist jetzt sieben Monate alt und ich hab sie eigentlich schon seid sie acht Wochen alt ist!
Ne eben nicht früher war das nicht so sie macht das erst seid ca. 1,5 Monaten ca.Nur ich möchste sie nicht weg geben ich möchte eigentlich ganz friedlich mit ihr zusammen leben und sie einfach überall mit hin nehmen!
Lg
-
Zitat
Ich bin jetzt schon bei einem Hundetrainer der sagt das hat alles mit der Bindung mit mir und mir ihr zu tun wenn die gut ist dann hört das auch auf aber irgendwie habe ich das gefühl das das nie besser wird na klar ich bin noch nicht lange dran aber trotzdem!
Ist das alles was er sagt, und wie sollst du das Problem versuchen zu lösen, mit abwarte und Tee trinken oder wie.
Ich begreife nicht wie ein Hund, den man von Welpenbeinen an hat, urplötzlich ein solches Verhalten an den Tag legen kann.
Da kann doch nur einiges schief gelaufen sein mit der Erziehung.
Ist das ein Trainer der gewaltfrei arbeitet.
-
Balljunkie
Ja es ist schon ne anstrengende Mischung aber es geht eigentlich ich finde es nicht mal so schlimm man muss halt einfach sehr streng und Konsequent sein!
Ich gehe mir ihr laufen ball spielen ich mache Kopfarbeit ja und wenn sie dann alt genug ist möchte ich auch agility machen was ich in meiner neune Hundeschule schon ein wenig mache!
Ich weiss es eh ich das sich meine Stimmung alles auf sie überträgt ich versuche auch immer sehr ruhig und gelassen zu sein nur immer funktioniert das nicht!
Manche sagen zu mir auch ich soll sie überall mit hin nehmen das sie sich an das gewöhnt und an fremde leute und so!
Sollte ich das machen?Ja er sagt das das alles mit der Bindung von ihr und mir u tun hat er Züchtet auch diese Rasse also denke ich das er sich schon auskennt und er ist bei uns eigentlich auch sehr bekannt als sehr guter Hundetrainer!
Ja absolut gewaltfrei!
Ich kann es eben auch nicht verstehen!
Ok einmal als sie noch ein Welpe war da war ich spazieren und aufeinmal kam ein Jogger hinter uns und wir haben denn nicht gehört mein Hund natürlich auch nicht und dann ist meine so erschrocken das sie zu ihm rauf gesprungen ist und er ist dann zurück und hat sie voll angeschrien!
Aber das ist schon etwas länger her und danach hat sie nicht gleich so reagiert wie jetzt das ist erst jetzt vor 1,5 Monate so gekommen!Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!