Maulkorb und Leinenzwang in Niedersachsen?
-
-
Eben erreichte mich diese Mail:
... in eigentlich nicht mehr überraschender Schnellschuss-Politik soll nach erneuten Beissunfällen in Niedersachsen ein genereller Maulkorb- und Leinenzwang (bereits ab August 2009) für Hunde ab 20 kg eingeführt werden.Es erfordert nur sehr wenig Nachdenken, um die Sinnlosigkeit solcher Vorschriften zu erkennen.
Die Hundehalter und alle, die für gerechte und sinnvolle Gesetze sind, sind zur Solidarität aufgerufen um sich gegen dieses - mal wieder populistische - Vorhaben der Politik in unserem Lande zu wehren und bessere und vor allem geeignetere Alternativen zu verlangen.
Wir alle wollen keine Beissunfälle!!!
Die Hunde-Lobby Seevetal hat ein Protestschreiben verfasst und jeder kann auf der Homepage des Vereins einen Kommentar verfassen, der diesem Protestschreiben zugefügt wird.
BITTE folgt diesem link:
http://www.hundelobby-seevetal.de/ aktuelles runterscrollen ... und klickt euch durch bis zum dem Link des Protestbuches!
Je mehr sich hier eintragen, desto eher hat man eine Chance, etwas zu verändern!
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab es gerade per Mail weitergeleitet!!!
Mein Schreiben kommt dann heute Abend!!
Es ist sowas von ätzend :/
-
Hallo,
hab mich dort auch verewigt. Ob's was bringt, keine Ahnung...?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich habe mich auch eingetragen.
@ blackbetty
Es ist in jedem Fall einen Versuch wert. -
Hallo,
Ja natürlich, Pueppy, deshalb hab ich mitgemacht.
Ich finde diese Art von "Politik" völlig am Thema vorbei.
Genauso wie es totaler Schwachsinn ist, Egoshooter verbieten zu wollen, weil ein Jugendlicher Amok gelaufen ist. Da steckt VIIIIIEEEL mehr dahinter...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Ich halte einen Hund, dessen Beutefangverhalten ich kontrollieren kann und ich spiele Egoshooter und laufe trotzdem nicht Amok.
-
-
Kann doch nicht wahr sein
hab natürlich auch unterschrieben -
Woher hast du denn deine Informationen?
Denn gerade in letzter Zeit, wurde doch so viel zu diesem Thema gemunkelt.
Ich frage mich halt, ob die Info wirklich stimmt.
Denn den Proteststurm all der wählendern HH müsste die Regierung, die so ein Gesetz zu verantworten hätte, erst mal dann überstehen... -
Habe mich auch eingetragen und den link weiterverschickt -kann doch alles nicht wahr sein!
-
Ist schon ne krasse Sache...eigentlich kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Landesregierung mit so einer Gesetzesänderung durchkommt...andererseits hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass es irgendwann mal Rasselisten geben wird...
Aber mich würde auch interessieren, ob das einfach irgendwelche Ideen von Einzelpolitikern sind, die sich dieses Themas bedienen, um eigene Popularität zu gewinnen, oder ob es da wirklich konrete Pläne gibt... -
Zitat
Woher hast du denn deine Informationen?
Denn gerade in letzter Zeit, wurde doch so viel zu diesem Thema gemunkelt.
Ich frage mich halt, ob die Info wirklich stimmt.
Denn den Proteststurm all der wählendern HH müsste die Regierung, die so ein Gesetz zu verantworten hätte, erst mal dann überstehen...Leider planen diesen Blödsinn tatsächlich :zensur: Ich habs hier schon in der Zeitung gelesen. Allerdings ohne Angabe, ab wann das sein soll
Alles Idioten. Was wollen die denn damit erreichen? Ich könnt grad :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!