Immer diese Tierschutzseiten....
-
-
Grr,ich guck mir diesen Hund schon seit Monaten an,und ich muss sagen,ich find den sooo toll...Nur leider findet sich kein zuhause für ihn,und ich bin mitterweile am überlegen ob ich ihn nehme wenn der in 6 Monaten noch nicht vermittelt ist,denn passend wäre es für ihn bei uns...
Mein Mann kann gut mit ängstlichen Hunden um gehen,wir haben zwei souveräne recht gut erzogene Hunde,die Menschen sehr mögen,ich hab eigentlich genug Erfahrung und nun auch genug Zeit,wohne auf dem Land und mache eigentlich gerne Hundesport,nur die Turniere mag ich nicht...
Ein bisschen Angst hätte ich allerdings vor den Kosten...Damit meine ich nicht Steuer,Versicherung,Futter und so,sondern wenn mal was richtiges anfällt Tierarzt oder so...Aber macht da ein Hund mehr noch so viel Unterschied?Das ist er
http://www.initiativefamilienhund.de/
unter Hunde der Allioli ...
Ich kenn die Leute da,und komm recht gut mit denen klar!
Oh man ich brauch jemanden der mir das ausredet....
Das ist absolut MEIN HUND.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immer diese Tierschutzseiten.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was spräche denn dagegen, außer der Kosten? Ich finde, du klingst schon ziemlich entschlossen
-
Ich fühle mit dir. Gestern bei Tierheimseiten durchforsten habe ich mich auch verguckt, nur bei mir geht es momentan leider nicht. Aber ich find den Kleine so süß und mein Freund auch. Nur eine Mitmieterin aus meinem Eingang würde mir den Hals umdrehen. Die hat immer irgendwas zu meckern. Aber ich möcht ja umziehen und dann kommt sowieso noch ein Hund, wenn der Platz und die Zeit da ist.
Das hier ist er:
http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=208&tx_rbtierdb_pi1[showUid]=3389&cHash=c7e0bbd867 -
:/
Du willst jemande, der dir das ausredet??
Sorry...kann ich nicht!Der ist niedlich, und wenn das bei dir alles so vorhanden ist, wie du es beschreibst...(hatte neulich ähnliche Anwandlungen...
)
Drei Hunde...hm...dasn Wort...würde das für euch bedeuten, dass ihr nicht mehr in den Urlaub fahren könnt??...oder andere Sachen sich extrem einschrännken??
Was sagt denn dein Mann dazu? -
Das müsste ich meinen Männe erst fragen
Aber der würd schon mitziehen,nur wie gesagt ich muss erst noch ein bisschen warten bis wir im neuen Haus sind,aber wenn er dann noch da ist...Er ist ja recht schwierig zu vermitteln...
Och ja in den Urlaub wollen wir eh nur mit Hunden,Urlaub ohne Hunde ist kein Urlaub
Und wenn wir doch mal weg wollen ohne Hunde teilen wir die Hunde halt auf,so wie jetzt auch,Hexe zu meiner Mutter (die freut sich immer),Nuki zur Schwiegermutter (die will ihn dann wieder nicht mehr hergeben) und Allioli zur Tante,die kennt sich auch gut mit ängstlichen Hunden aus,wenn er sie denn mag!
Eingeschränkt sind wir in unserer Unternehmungslustigkeit sowieso,mit BabyIch werd einfach mal den Uwe fragen,dem gehört der "Laden" ja,aber erst mal abwarten....
-
-
Versuch doch einfach schon einmal das Vertrauen des Hundes in seiner gewohnten Tierheimumgebung
(er ist docch schon hier in Deutschland,oder?)
zu erlangen...dann hat er ein halbes Jahr Zeit um dich/euch kennen/lieben zulernen.Ist das eine Idee für Dich?...und ein gangbarer Weg??
-
Also mein Männe wäre einverstanden!
Ich werde ihn auf jeden Fall zwischendurch mal besuchen gehen!Ist zwar ca 150km von hier entfernt,aber ich hab Freunde da oben und könnte sicher mal unterkommen für ne Woche zwischendurch oder so... -
:jg:
Na, das hört sich doch super an...
Ich würde mich für dich/euch freuen, wenn das klappt -
Ich meide TS-Seiten mittlerweile ganz bewusst;
ich schaue nur noch in den nahegelegenen THmen, ob wieder ein Dalmatiner einsitzt, dann fahren wir hin, schauen ihn uns an und stellen ihn auf den entsprechenden Dalmi-Notseiten ein.Denn noch mehr Tiere geht wirklich nicht mehr bei uns.
So können wir wenigstens im Kleinen helfen, die Vermittlungschancen der Dalmis zu erhöhen, die wir auf Grund unserer Erfarhung tatsächlich beurteilen können.Einen Herdenschutzhund beispielsweise könnte ich nicht sachgemäß beurteilen im rassetypischen Verhalten und Wesen.
-
So,ich hab jetzt Uwe mal ne Mail geschrieben und warte mal was zurückkommt!Sooo schlecht müssten die Chancen ja nicht sein,er weiß ja dass ich Ahnung von Hunden hab,habe ja öfters mit seinen Hunden gearbeitet!Am Ende durfte ich sogar mit John rausgehen,obwohl er eigentlich mit keinen mehr rausgehen durfte,weil er so naja wie sagt man unberechenbar war,und da mehrere Unfälle passiert sind,und er dann mehrmals zugebissen hat,und zwar feste,hätte er noch einmal die Gelegenheit gehabt wär er eingeschläfert worden...Die Signale waren halt sehr fein,bis gar nicht vorhanden...Wenn ich jetzt daran zurückdenke was da für eine Verantwortung in meinen Händen lag,hätte ich die Signale einmal falsch gedeutet...er wär tod,meinetwegen...Kein schöner Gedanke... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!