Knurrt beim Fressen

  • Hallo ihr Lieben,

    mein Hund (franz. Bulldogge) ist 10 Monate alt und fängt langsam an sich zu behaupten. :lol:

    Neuerdings knurrt er mich (und auch sein Herrchen) an wenn er frisst und wir ihm zu nahe kommen. :schockiert:

    Ich weiß nicht recht was ich tun soll. Im Moment nehm ich ihm das essen dann immer weg und schicke auf "seinen Platz" weiß aber nicht ob dass das richtige ist.... :???:

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich es richtig mache?

  • :|
    was heißt in ruhe lassen?
    es reicht wenn man nur an ihm vorbeiläuft. Und ich nehme ihm sein futter weg wann immer ich will, das soll er verstehen. ich bin diejenige die es ihm gibt und kann es ihm auch jeder zeit wieder wegnehmen... Rangfolge und so :gut:

  • Bring ihm bei, dass es toll ist, wenn du beim Fressen an seinen Napf gehst. Nimm ihm den Napf weg und packe noch was leckeres rein.

    Ich persönlich fand es sehr wichtig, dass Syk sich von mir jederzeit Fressen wegnehmen lässt, da er auch draussen alles gefressen hat und akzeptieren musste, dass ich entscheide wann er was frisst und nicht er.

  • hm ... da gibt es andere sinnvollere methoden um dem hund zu zeigen wer chef ist. nimm ihm noch ein paar mal das fressen weg und er wird schneller fressen und schneller knurren und schneller zubeissen. lass ein kind deinen hund streicheln, dessen hände nach Keks riechen und du kommst ins Teufels Küche. Einen HUnd in RUHE fressen zu lassen hat was mit Respekt zu tun! Er will nicht gestört werden, dann solltest du es auch akzeptieren - selbst als ranghöheres Wesen!

  • Zitat

    :|
    was heißt in ruhe lassen?
    es reicht wenn man nur an ihm vorbeiläuft. Und ich nehme ihm sein futter weg wann immer ich will, das soll er verstehen. ich bin diejenige die es ihm gibt und kann es ihm auch jeder zeit wieder wegnehmen... Rangfolge und so :gut:

    Ich kann meinen Hunden jederzeit das Futter wegnehmen wenn ich das will, trotzdem lasse ich sie in Ruhe wenn sie fressen, geübt habe ich das nie.

  • @ Estandia


    weiß ja nicht was du fürn hund hast aber wir scheinen da völlig verschiedene ansichten zu haben was die hundeerziehung angeht
    will mich nicht für irgendwas rechtfertigen nur weil dein hund anscheinend machen darf was er will wasn wenn er mal irgendwas im maul hat was er nicht fressen darf und du willst es ihm ausm mund nehmen? da würd ich mir eher bei deinem sorgen machen dass der nicht mal zuschnappt...

    aber wie auch immer :/

  • Zitat

    hm ... da gibt es andere sinnvollere methoden um dem hund zu zeigen wer chef ist. nimm ihm noch ein paar mal das fressen weg und er wird schneller fressen und schneller knurren und schneller zubeissen. lass ein kind deinen hund streicheln, dessen hände nach Keks riechen und du kommst ins Teufels Küche. Einen HUnd in RUHE fressen zu lassen hat was mit Respekt zu tun! Er will nicht gestört werden, dann solltest du es auch akzeptieren - selbst als ranghöheres Wesen!

    Es geht (mir) garnicht darum wer Chef ist. Sondern nur darum, dass ich ihm jederzeit Essbares wegnehmen kann, weil er sich sonst irgend Sch*** draussen sucht zum fressen. Ich lasse ihn in Ruhe fressen, weil ich jetzt weiss, dass ich ihm alles wegnehmen kann. Er reagiert auch auf Distanz auf "aus". Für mich gehört das zusammen, weil er verstanden hat: "es lohnt sich von Frauchen Essen wegnehmen zu lassen, weil ich dadurch was tolleres bekomme"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!