-
-
Zitat
Hi,
lustige Geschichte. Ist mir so zwar noch nicht passiert, aber ich kenne das, diesen Spruch "MEIN FUTTER IST DAS BESTE". Irgendwo ja auch logisch. Die wollen ja auch was verkaufen!! =)=)
Würde nie im Fachhandel kaufen. Ich bestelle mein Futter schon seit langem im Internet. Da kann man am besten vergleichen und sich und unabhängig informieren.Grüßle
ich kaufe nie im fachhandel futter,dort habe ich mich nur umgeschaut,kaufen wollte ich eh nix.
aber das futter was meine fellnase bekommt kann ich alles in läden kaufen,von daher muss ich nicht oft bestellen.
drauf einlassen wollte ich mich auch nicht darum sagte ich ja auch immer,nein ich brauche keine hilfe ich schaue nur.aber wer gleich so anfängt.naja ist ja auch egal.
aber das war eher kein fachhandel,sondern auf dem dorf nein kleines wie sagt man...hm wie ein gartenhaus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ hummel:
ich hätte wohl auch ein wenig anders reagiert, aber generell finde ich es nicht verkehrt den verkäufern auch mal zu sagen wenn sie ihren job nicht gut machen. jeder verkäufer preist sein futter entsprechend an, schließlich will er es ja verkaufen. trotzdem, finde ich sollte er schon wissen wovon er spricht und vorallem pampig werden ist nicht sehr geschäftsfördern. Denn:
DER KUNDE IST SCHLIESSLICH KÖNIG
-
Könnte ihr mir mal nen Futter empfehlen????
Nafu und Trofu.
Hab jetzt viel hier im Forum gelesen und auch auf diversen Internetseiten geschaut. Jetzt bin ich aber noch viel verwirrter wie vorher und weiß gar nicht mehr was ich holen soll.Also ich hab einen JRT-Dackel-Pinschermix, der 12 Wochen alt ist.
Im Moment füttere ich als Nafu Royal Canin und Real Nature und als Trofu Hills.Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke -
Hallo Jay-Jay,
in diesem Link sind hochwertige Futtersorten aufgeführt https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Welches du nimmst musst du wirklich selbst entscheiden, zudem musst du schauen ob dein Hund es verträgt.
Was andere Hunde vertragen, verträgt dein Hund evtl. nicht.Mit allen der aufgeführten Futtersorten kannst du dich NUR verbessern im Vergleich zur jetzigen Fütterung
Bestellt dir doch mal Proben, das haben die meisten Hersteller aus dem Link, meist sogar völlig kostenlos. Dann kannst du schauen welches Futter dir am ehesten zusagt, wie es deinem Hund schmeckt und was er verträgt.
LG
LaLouna -
Zitat
Hallo Jay-Jay,
Mit allen der aufgeführten Futtersorten kannst du dich NUR verbessern im Vergleich zur jetzigen Fütterung
Bestellt dir doch mal Proben, das haben die meisten Hersteller aus dem Link, meist sogar völlig kostenlos. Dann kannst du schauen welches Futter dir am ehesten zusagt, wie es deinem Hund schmeckt und was er verträgt.
LG
LaLounaAußer dem Real nature Nassfutter,das ist ein gutes Futter
Lieben Gruß
-
-
Zitat
Also ich hab einen JRT-Dackel-Pinschermix, der 12 Wochen alt ist.
Im Moment füttere ich als Nafu Royal Canin und Real Nature und als Trofu Hills.Bis auf das Real Nature, welches es auch als Trockenfutter gibt, würde ich auf andere Futtersorten umstellen.
In dem a.g. Link sind einige hochwertige Futtersorten zu finden, ansonsten schau dich mal in der Rubrik Fertigfutter um. -
Zitat
Außer dem Real nature Nassfutter,das ist ein gutes Futter
Stimmt
Hab ich blöd ausgedrückt. -
Ok vielen Dank euch allen.
Was man alles so lernt hier im DF.
Echt super.
Hätte jetzt weiter gedacht mein Futter wär schon sehr gut, da es ja auch ziemlich teuer ist.Nochmal Danke an alle Foris, die ihre Erfahrungen und wissen mit allen teilen.
-
Zitat
(Josera usw.) finde ich dort gar nicht
Wo holt ihr denn euer Futter???
Schau doch mal auf der HP von Josera unter Händlersuche nach, wo in deiner nähe der nächste Joserahändler sitzt.
Wir haben einen bei uns im Städtchen udn der arbeitet bei mir um die Ecke. Wenn ich was brauche, ruf ich an und nach Feierabend bringt er es bei mir vorbei..........alles ohne das es mich nur einen Cent mehr kostet.
-
Zitat
Hm. Also meine ehrlich Meinung?
Egal, ob man im Recht ist oder sich so fühlt. Ich hätte mich niemals so verhalten.
Ich finde das geht einfach nicht.Die wenigsten Verkäufer haben wirklich Ahnung und empfehlen natürlich das, was sie gelernt haben (warum auch immer - das ist mal hinten angestellt). Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der vorsätzlich mit schlechtem Futter Tieren schaden will. Also finde ich, kann man da respektvoll mit umgehen und für sich selber die Schlüsse ziehen.
Meine Meinung.
Sehe ich ganz genau so
Im übrigen steht der Rocky total auf den "Belcandomist"
Er verträgt es super und er ist topfit und gesund^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!