was tun bei zunehmender Aggression gegen andere Hunde??
-
-
aalso, meine arme zuckerschnute wurde heute von einem schäferhund-mix ohne vorwarnung ziemlich heftig gebissen, als diese ihr spielzeug klauen wollte (also spielzeug von meiner).
von der besitzerin kam eben folgende mail. da ich bei diesem thema noch nicht bewandert bin, wollte ich euch bitten, vielleicht was dazu zu sagen, ich leite es dann weiter.
ich weiß, die mail ist lang und nicht besonders leicht zu lesen, aber vielleicht kämpft sich ja doch jemand durch.
den tip hundetrainer hab ich ihr vorhin schon gegeben, aber das will sie nicht (kann es wohl geldlich nicht?)
EDIT: Mail gelöscht. Möchtest Du, dass eine E-Mail, die Du jemandem schreibst, irgendwo im Internet veröffentlicht wird?
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn sie damit einverstanden ist und es außerdem anonym ist?
Ich fände es also nett, wenn sie wieder eingefügt wird, da ich helfen möchte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was tun bei zunehmender Aggression gegen andere Hunde?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe die Mail noch lesen können, muß dir allerdings sagen, daß ich daraus nicht schlau geworden bin. Eigentlich habe ich nur Bahnhof verstanden.
Vielleicht wäre es besser die Situation zu erläutern und das Problem zu nennen. Ich habe nur soviel verstanden, daß ein Welpe angegangen wurde, aber wie und weshalb konnte ich nicht raus lesen.
-
mm, die mail ist wirklich etwas schwierig so ohne punkt und komma
also, diese hündin hat in letzter zeit ein paar hunde gebissen, die kleiner waren als sie, wenn diese einen stock hatten (heute war es eine tasse) und sie den wohl haben wollte. und hat auch nicht aufgehört, wenn diese jaulten und jammerten.
vor der zeit hat sie sonst perfekt auf die besitzerin gehört und sonst geht es jetzt auch noch ganz gut.
und die besitzerin hat keine idee, was sie machen soll, schien von schleppleine oder maulkorb nicht so begeistert, also die notwendigkeit nicht so zu sehen und würde wohl lieber etwas üben.
das war die kurzform.
-
ich versteh immer noch nicht ganz die Frage ?
Erkundigst du dich hier nach Möglichkeiten, solchen Situationen in Zukunft vorzubeugen ? -
nein, sondern die besitzerin möchte von mir wissen, was sie dagegen tun kann und da ich es auch nicht weiß, frage ich euch.
-
-
Vielleicht fragst du Sie, ob es ok ist, ihr Mail hier zu veröffentlichen? Oder noch besser, sie meldet sich selber an, da bestimmt Rückfragen kommen
-
ich habe gefragt. selber möchte sie es nicht, da sie schon in einem anderen (aber sehr kleinen) forum ist.
also, wenn noch jemand eine idee hat, her damit.
-
Ja, dann hab ich dich richtig verstanden.
Die Hündin sollte sofort abgerufen werden, sobald sie einen anderen Hund mit Ressource anpeilt.
Die Beteiligten könnten natürlich dafür sorgen, dass keine Spielzeuge im Umlauf sind.Geht es beipielsweise um einen Stock, den vielleicht ein anderer Hund aufgenommen hat, dann muss sie das halt aushalten, d. h. die HÜndin abrufen und dafür sorgen, dass sie keine Zankerei anfängt, zur Not an die Leine...wie sollte es sonst gehen
?
Wenn sie doch sooo gut hört, dann dürfte das doch kein Problem sein...
-
Zitat
Ja, dann hab ich dich richtig verstanden.
Zitat
Wenn sie doch sooo gut hört, dann dürfte das doch kein Problem sein...naja, geht wohl eben nur, wenn kein anderes spielzeug im spiel ist.
aber ist obiges eine übergangslösung oder gibt es auch hoffnung, dass hundi was daraus lernt?
-
Zitat
aber ist obiges eine übergangslösung oder gibt es auch hoffnung, dass hundi was daraus lernt?
äh....also erstmal sollte Hundi lernen, dass das, was Chef bzw. Chefin sagt, auch gemacht wird. Wenn das funktioniert, ist das ja schonmal ne ganze Menge.
Kann man nicht einfach bei nem Gemeinschaftspaziergang die Spielsachen weg lassen ? Wäre doch für alle Beteiligten viel einfacher.Ansonsten muss solch ein ressourcengeiler Hund ordentlich eingestielt werden, ob sie es immer wieder versucht oder irgendwann mal sein lässt, liegt an Frauchens Konsequenz und Hundis Hartnäckigkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!