Barf: ja/nein? Trofu=hibbelig?
-
-
Hallo Henrike,
also Kartoffeln verträgt sie nicht wirklich. Sie verträgt mal eine oder ein halbes Babygläschen wo Kartoffeln drin sind, aber mehr nicht, dann bekommt sie wieder durchfall. also eher ungeeignet für ne ausschlußdiät.
Dorschlebertran habe ich sogar noch da, das wäre kein problem.
Das mit der KH-Quelle könnte ja dann echt zum Problem werden...
Es ärgert mich gerade, dass ich mein Barfbuch verliehen hab, sonst könnte ich ja selber nachlesen...
EDIT: nudeln gehen gar nicht, die sind das schlimmste, die erbricht sie innerhalb weniger Minuten... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Topinambur? Yams? Tapioka (resp. Maniokwurzel)? - Solche Gewächse sind ebenfalls sehr stärkehaltig...
Fisch geht auf jeden Fall. Und wenn es sogar noch einen gibt, den sie noch nicht hatte (und der möglichst nicht überfischt ist...) dann umso besser.
-
Leela ... wenn du dein Buch bis Freitag nicht zurück hast, kann ich dir ja meins mitbringen.
-
Zitat
Topinambur? Yams? Tapioka (resp. Maniokwurzel)?
Hab ich noch nicht ausprobiert. Das werd ich dann mal machen. Da bin ich mir fast schon sicher, dass Numa es verträgt. Komischerweise verträgt sie immer so exotische Sachen und so stinknormale sachen , die verträgt sie nicht.
Das was sie aus Babygläsern kennt ist Pastinake. Das hat sie immer gut vertragen. Da dürfte sie immer die Reste von meinem Neffen haben :^^:
Daher denke ich auch, dass sie die anderen Wurzeln verträgt.Esi, das wäre toll mit dem Buch, ich kriege meins nämlich erst nächste Samstag wieder.
-
Wie wäre es denn eventuell mit Süßkartoffeln? Die sind ja auch relativ leicht zu bekommen.
LG Eva
-
-
Hm also wenn Kartoffeln nicht gehen, blöd, aber Rike hat dir ja schon einiges anderes vorgeschlagen. Quinoa würd mir noch einfallen, Amaranth (weiß grad net, was du davon schon probiert hast), eventuell auch einfach schlichter Reis, wenn sies auch im Josera verträgt oder dann auch eher nciht?
Eine weitere Überlegung meinerseits wäre: Evtl. reagiert Numa einfach aus die Umstellung an sich, gar nciht auf das eigentliche Getreide? Du hast das Josera so ganz langsam eingeführt und sie vertraägt es. Wenn du bislang ein Getreide ausprobiert hast, hast du es dann auch in so kleinen Schritten dazugefüttert, wie du es jetzt mit dem Josera gemacht hast oder hat sie dann einfach ab und an mal eine Kohlenhydrate-Portion mit im Napf gehabt? Ich hab auch eine Zeitlang gebraucht, bis ich das rausgefunden habe, aber so ging es z.B. meiner Hündin. Der brauche ich momentan nicht mit schnellen Futterumstellungen zu kommen, ich muss jedes neue Lebensmittel einschleichen, weil es sonst allein schon aufgrund der Umstellung zu Durchfall kommt... Das nur auch nochmal so als Idee
LG, Henrike
-
Also wenn Numa Sachen gut verträgt, dann kann ich eigentlich relativ schnell umstellen. Tue ich meist nicht, weil mans ja nicht soll, aber ich bin mir schon recht sicher, dass es nicht daran liegt.
Reis verträgt sie pur auch nicht. Den frißt sie meist gar nicht erst, das hat bei ihr schon was zu heißen. Den erbricht sie genauso schnell wie Nudeln.
Ich hab ja schon gesagt, ich verstehe überhaupt nicht, warum sie das Josera verträgt, eigentlich dürfte das gar nicht möglich sein...
Amaranth und Quinoa hatte ich schon zu Anfangszeiten des Barf probiert, aber da hat sie auch Durchfall bekommen.
Reis, Quinoa und Amaranth hatte ich auch sehr langsam eingeführt. Also erst nen Teelöffel (das ging noch halbwegs) und dann immer 10g mehr, aber irgendwann wurde es kritisch und sie hat Durchfall bekommen. Bei Reis und Nudeln reicht schon die Menge eine eines Teelöffels um Durchfall zu produzieren und die Menge eines Esslöffels, damit sie mir alles vor die Füße bricht.
Bei dem Josera habe ich sie zwar relativ langsam umgestellt, aber ich habe mir zu anfang eine Probe schicken lassen. Das waren ca 100g. Die habe ich ihr auf einmal gegeben. Da hat sie sofort die 100g super vertragen. Dann habe ich den 15kg Sack bestellt und habe sie ganz langsam umgestellt.
Daher glaube ich auch nicht, dass sie das Josera nur gut verträgt, weil ich sie langsam umgestellt habe, denn theoretisch hätte sie ja dann schon bei den 100g Durchfall oder Erbrechen kriegen müssen.Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie Süßkartoffeln auch nicht verträgt, weil die den normalen zu ähnlich sind, aber probieren werd ichs trotzdem, danke!
-
Ich dachte immer, Süßkartoffeln seien mit unseren Kartoffeln nicht verwandt, sondern seien eher sowas wie Topinambur.
LG Eva
-
Achso? Dafür finde ich schmecken sie aber wie Kartoffeln, die man mit Zucker bestreut hat...
Na dann werd ich die erst recht ausprobieren. Wobei Numa wahrscheinlich komisch gucken wird. Wenn man ihr was süßes und was deftiges gibt, also sie zB die wahl hat zwischen Salat und Banane, dann würde sie immer den Salat wählen... komischer Hund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!