Edda plötzlich aggressiv gegenüber meiner Tochter

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Tanja, daß sehe ich so wie Du, auch wenn ich es nicht so gut beschrieben habe wie Du :ops:

Ich hoffe, daß sich das Frauchen von Edda nochmal meldet, wie sie weiter vorgeht und sich nicht vergrault vorkommt, daß wäre wirklich sehr schade!! :sad2:

• Hallo Janine,
    Ich kenne dein Problem. Dein Edda ist eifersüchtig auf deine Kinder. Da gibt es nur Eines: Dressur und Schadenminderung. Habe das mit meinem Rottweiler machen müssen. Seit 2 Wochen gibt es ein neues Produkt auf dem Markt, ein Zahnüberzug für den Hund.Mit diesem Zahnüberzug kann der Hund nicht mehr so zubeissen, denn seine Eck- und Schneidezähne sind abgedeckt. Ich brauche diesen Zahnüberzug was mich sehr beruhigt. Ich kann ihn je nach Situation einsetzen und dann wieder herausnehmen.

• Ich habe das Teil auch vor ein paar Tagen entdeckt und bin sicher, dass der Erfinder sich damit saniert. Sinnvoll finde ich es dennoch nicht. Es verspricht die schnelle Lösung, ohne an den Ursachen zu arbeiten. So kommt man nicht wirklich weiter.

• Zitat

Ich habe das Teil auch vor ein paar Tagen entdeckt und bin sicher, dass der Erfinder sich damit saniert. Sinnvoll finde ich es dennoch nicht. Es verspricht die schnelle Lösung, ohne an den Ursachen zu arbeiten. So kommt man nicht wirklich weiter.

Genauso denke ich auch, mehr ist es nicht!!

Und ich hoffe noch immer, daß Eddalein sich nochmal meldet :sad2:

• Ich finde es immer wieder deprimierend zu lesen, das Orgas und ihre Pflegestellen Hunde mit gewisser Vergangenheit einfach an Familien mit kleinen Kindern vermitteln. (Ich habe doch richtig verstanden, das der Hund von Eddalein erst aus Griechenland-dann 2 Jahre zu einer Pflegefamilie-dann zurück zur Pflegestelle kam?)

Ich finde generell : neuer Hund - kleine Kinder= sehr schwierig ,auch wenn andere hier anderer Meinung sind.Es sollte hierzu mehr Aufklärung von Seiten der Orgas, Tierheimen und auch Züchter geben.
    Und gerade dann wenn man Ersthundebesitzer ist. Man ist sich oft nicht im Klaren darüber was auf einen zukommen kann.
    Ich stelle hier noch mal klar das es nicht Eddalein`s Schuld ist, sondern die der ORGA. AUFKLÄRUNG TUT NOT. :motzschild:

liebe Grüße

Susanne

• Hallo Sinaline,

ich vermittele selbst Hunde und kenne das Problem mit den Kindern. Da es sich bei uns um Laborbeagle handelt, ist aggressives Verhalten eher nicht zu erwarten, dennoch ist die Kombination Kind/Hund dann und nur dann gut, wenn die Erwachsenen im Haushalt, im Regelfall die Mütter, der Geschichte gewachsen sind und nicht zur Unterhaltung ihrer unerzogenen Kinder einen ebenfalls unerzogenen Hund als Familienmitglied herbeischaffen.

Auch wir haben erlebt, dass sich Mütter überschätzt haben. Ich bin aber immer noch nicht bereit, zu sagen, dass das grundsätzlich NICHT funktioniert.
    Und wenn es klappt, ist es das Beste, was den Kindern passieren kann.

• IrisundMeute
    Eben, das "wenn es denn klappt", das ist ja das Problem.
    Ihr könnt ja keinem die Garantie geben, das es klappt.
    Vorbelastete Hunde sind immer ein Problem, diese Hunde in eine Familie abzugeben, wo noch kleinkinder da sind, ist ein Problem.
    Vor allem, wenn es der erste Hund ist.
    Die Mütter kümmern sich erst mal um ihr Kind, der Hund wird dann erstmal daneben "behandelt", das Tier hat keine Erziehung, ist meistens schon was älter, gerade bei Laborhunden, und dann hast du einen Beagle im geschlechtsfähigen Alter, wie, bitteschön, sollen die damit klarkommen?

• Zitat

IrisundMeute
    Eben, das "wenn es denn klappt", das ist ja das Problem.
    Ihr könnt ja keinem die Garantie geben, das es klappt.
    Vorbelastete Hunde sind immer ein Problem, diese Hunde in eine Familie abzugeben, wo noch kleinkinder da sind, ist ein Problem.
    Vor allem, wenn es der erste Hund ist.
    Die Mütter kümmern sich erst mal um ihr Kind, der Hund wird dann erstmal daneben "behandelt", das Tier hat keine Erziehung, ist meistens schon was älter, gerade bei Laborhunden, und dann hast du einen Beagle im geschlechtsfähigen Alter, wie, bitteschön, sollen die damit klarkommen?

Aber es kann auch nicht die Aufgabe von Vermittlern sein, den Menschen ins Gewissen zu reden. Wenn sich jemand einen Hund trotz Kind kauft, dann sollte er sich der Aufgabe bewusst sein. Aber davon geht ja jeder aus, dass er dem gewachsen ist. Und im Enddefekt ist doch das Tier leidtragend. Es gibt Tiere, die passen nicht in eine Familie, dann müssen Vermittler das klarstellen und es gibt Familien, die passen nicht zu einem Hund und dann müssen diese sich darüber klar sein und eben erstmal warten bis die Kinder älter sind.

Eddalein, wie ist denn deine Geschichte ausgegangen? Mich würde es sehr interessieren, wie du dich entschieden hast. Bitte melde dich doch nochmal :smile:

• Hallo Iris,

Ich kann gut verstehen, das es für die Orgas und deren Pflegestellen oft ein Problem ist eine geeignete Unterbrigung für einen Hund zu finden aber in diesem Fall...einen Hund mit schlechter Vorgeschichte zu einer Familie mit 3 KLEINEN KINDERN...nein das ist verantwortungslos.

Das heißt nicht das die Orgas alle verantwortungslos sind, aber es gibt viele Orgas die arbeiten nur "halbherzig". Ich kenne eine Orga aus dem Osten die vermitteln "tonnenweise" Hunde dessen Vorgeschichte meistens mit Kettenhundhaltung zu tun hatte. Und leider hab ich jetzt zweimal in meiner unmittelbaren Umgebung mitbekommen, das solche Kettenhunde an Senioren und an eine Familie vermittelt wurden. Leider muß ich sagen , die haben die größten Probleme mit diesen Tieren.Sie sind einfach nur agressiv und dazu noch in die falschen Hände gelandet. Ich finde das eine katastrophe. :no: .

Ich habe meine Labradormischlingshündin auch von einer Orga, und Die haben direkt zu mir gesagt, wie gut sie es finden, das meine Kinder schon älter sind (15 und 10 Jahre). Zuerst hab ich gar nicht gewußt warum sie das so betonten. Ich hab mich als Ersthundebesitzer auch wirklich gut informiert aber Theorie und Praxis sind nun mal was ganz anderes. Ich bin froh das meine Kinder schon älter sind, das erleichtert die Sache um ein erhebliches.

Also wie gesagt es gibt sehr sehr gute Orgas aber bei der Flut von Angeboten müßte es ein bestimmtes "Gütesiegel" geben aber das wird wohl anhand der Masse und bedingt durch den Ausland nicht möglich sein.

liebe Grüße

Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!