HILFE viel blut um kot

• Hallo!

Wie geht es deiner kleinen Maus denn?
    Also da ich aktuell das Thema bei meinem Welpen habe, würde ich eine Kotprobe sammeln, ruhig von 3 aufeinander folgenden Häufchen und dann auf Giardien untersuchen lassen. Meine Kleine hatte auch gelblich gräulichen mit Schleim überzogenen Kot und dabei war auch etwas Blut. Auch bei ihr war der Kot das nächste Mal wieder normal und dann wieder so eklig. Also Kotprobe zum TA und es waren Giardien. Laut TA sind die Viecher sehr weit verbreitet, viele Hunde haben sie, zeigen aber keine Symptome, daher werden sie nicht erkannt. Behandlung bei einem Hund wäre 3 Tage lang Panacur 500mg. Wiederholung der Behandlung nach 2 Wochen wegen Reinfektionsgefahr. Andere Tiere im Haushalt müssen mitbehandelt werden und putzen, putzen, putzen ist angesagt.

Hoffe deiner Maus gehts bald wieder besser!!! :smile:

• hallooooo,

sorry hab ganz vergessen zu berichten :)

also sie hat jetzt kein blut mehr dabei aber extreeeeeeem viel gelben glibber :sad2:
    denke kotprobe is unumgänglich...
    irgendwas muss ja nich in ordnung sein, sie hat ja nix anderes gegessen als sonst :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!