Magengeschwür?
-
-
Mein Hund setzt seit gestern Teerstuhl ab, kann er ein Magengeschwür haben? Und wenn ja, woher kommt das auf einmal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Magengeschwür? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Hi,
erst mal ein guter Tip,schreibe im Betreff gleich kurz etwas zum Thema...dann sehen alle gleich besser um was es geht
Und dann bräuchten wir noch ein par mehr angaben zu deiner Maus,wie alt,welche Rasse,was frißt sie und warst du schon beim TA????
EDIT: sorry hab grad erst gesehen das du die Überschrift schon geändert hast-tschuldigung

-
kurz geg**lt:
ZitatSchwarzer Kot, auch als Teerstuhl oder Meläna bezeichnet, deutet auf Blutungen in Magen oder Dünndarm hin.
Sind das die einzigen Symptome?
ZitatUnd dann bräuchten wir noch ein par mehr angaben zu deiner Maus,wie alt,welche Rasse,was frißt sie und warst du schon beim TA????
Dem schliesse ich mich an
-
Oh, okay so ganz steig ich hier noch nicht durch.
Also unser Boxer ist drei Jahre alt und bekommt seit Monaten das Futter vom Aldi. Am Wochenende hat er seine Wurmkur bekommen, keine Ahnung ob da ein Zusammenhang bestehen könnte. Waren noch nicht beim Arzt. War auf der suche was es sein könnte und bin dabei auf dieser Seite gelandet... -
Ok

Nachdem was G**gle ausgespuckt hat, würd ich schnellstmöglich zum Tierarzt fahren. Innere Blutungen sind nicht lustig und abundzu auch nur ein Teil von anderen Krankheiten wie zb. Ehrlichiose (auch wen es unwahrscheinlich ist)
-
-
ok,na dann versuch ich mal mein Glück
1. Kotprobe einsammeln und schnell zum TA bringen,Hund durchchecken lassen
2.Bitte Bitte ein anderes Futter,besonders wenn dein Hund zu Magen-Darmproblemen neigen sollte
3.Ich glaube nicht das es mit der Wurmkur zusammenhängt aber genaueres wird dir nur dein TA sagen können,denn ferndiagnosen bringen dich nicht wirklich weiter
Und wenn sie wirklich ein Geschwür haben sollte mußt du eh schnell handeln,also morgen früh ab zum TA

-
Danke!
Mache mir schon Gedanken, obwohl ich das Gefühl hab, dass es ihm eigentlich gut geht.
Also morgen zum TA!
Soll ich dann mal schreiben was der meint? -
Ja, lass uns wissen was der TA gesagt hat.
Und das Futter solltest du umstellen, das ist alles andere als gutes Futter. :|
-
Er soll untersuchen, nicht "meinen"
Wenn man schon die Gelegenheit hat es davor zu schreiben, nicht mit irgendeinem Satz vom TA abspeisen lassen
Untersuchen soll er, nicht schätzen 
Nur zur Vorsicht geschrieben, weil ich muß mich manchmal echt bei manchen anderen threads sehr wundern

Und zum Thema Teerstuhl hast du die richten Antworten eh schon erhalten.
-
Also in unserem Bekanntenkreis und in der Hundeschule geben viele das Futter. Hat laut stiftungwarentest auch mit "sehr gut" abgeschnitten. Oder habt ihr anderes gehört? Bisher hatten wir damit keine Probleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!