Problem mir Fremden???

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo, ich hab mal ne frage!

Unser Hund (Maira) is total schlau und kennt auch viele triks, aba sobald etwas unnormales passiert(z.B. andere Hunde, fremde menschen, ...)
    hört sie überhaubt nicht mehr!
    Außerdem tickt sie immer völlig ab wenn fremde menschen da sind, die knurt nicht etwa, nein, sie springt wie wild an ihnen hoch und fängt an zu lechen! wenn die und leckt muss man nur sagen "aus" und sie hört sovort auf!

Ich glaube auch das sie sehr unsicher ist,
    wenn fremde menschen dabei dind hat sie angst sich hin zu legen.
    Geschreige denn "schäm dich" (auf dan rüchen legen und pfote auf die schnautze)
    das dass sich auf den rücken legen ja auch ein zeichen der unterwürfigkeit ist (oder???) glaube ich dass des daran liegen kann.

Kann mir jemand helfen und/oder mir sagen was ich machen sollte?
    vielen dank im vohraus, Jasmin

• Hallo Jasmin

Ich vermute, du hast deiner Hündin die Tricks und anderen Sachen in der Wohnung oder im ruhigen Garten beigebracht. Du musst langsam die Ablenkung, das drumherum, steigern, damit sie das Gelernte auch unter Stress und Ablenkung sicher zeigen kann. Also erstmal mit nur einem Fremden üben, denn sie vorher begrüßen durfte, dann ein zweiter und dann die beiden zusammen. ;)

VG Yvonne

• danke schön ;)
    ich weds mal versuchen

aba was soll ich ton damit sie die fremden nicht mehr ümstößt? :???:
    sie macht das auch mit kindern :/

hoffe auch noch das hinzubekommen =)

thx Jasmin

• Zitat

aba was soll ich ton damit sie die fremden nicht mehr ümstößt? grübel
    sie macht das auch mit kindern slash

hoffe auch noch das hinzubekommen strichauge

Warst du in eine gute Hundeschule mit deinem Hund :???:
    Wenn nicht würde ich es dir raten, denn dein Hund ist jetzt im Flegelalter und da ist konsquente Erziehung gefragt.
    Wie gut hört der Hund denn überhaupt. :???:
    Du hast eine Bordercollie Mix, da muss man schon gewisse Dinge beachten.

• 1. sorry ich meinte nich ümstößt sondern anspringt!

also...eigendlich hört sie gut aba nur halt das mit dem hinlegen mag sie nich so gerne wenn fremde dabei sind

ich weiß nicht ob meine mutter mit ihr zur hundeschule geht

meine mom hat ihr halt sitz, platz, bleib, aus und so beigebracht
    ich bing ihr sowas die schick, stopp, steh, bring, nimm, schäm dich, komm her, warte, schüttel, diener und so bei, sie brauch ja die beschäfitgung und das geht mit ihr auch recht schnell zu lernen.

• Zitat

ich weiß nicht ob meine mutter mit ihr zur hundeschule geht

Wieso weißt du nicht ob deine Mutter zur Hundeschule geht. :???:

Darf ich mal fragen wie du dem Hund das beibringst. :???:

Und noch eine Frage, wohnst du hier in Deutschland. :???:

• sie ist mal in eine hundeschule geganzen das war sammstda früh morgens, also hab ich das nich mitbekommen.

ich bring ihr vieles bei (auch mit klicker aber den hab ich ers seit kurzem)
    was genau willst du denn wissen?

wihr wohnen in niedersachsen (olderburg)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!