Der hund meiner mutter beißt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ja aber kennst doch deine mutter.du beschäftigst ihr jetzt wenn sie im urlaub ist,redest vielleicht mit ihr drüber,wenn sie mit sich reden lässt und am ende wird sich denk ich mal eh nix ändern.is nur doof für alle beteiligten :/

• Mein Rottweiler schnappt auch gerne und ich möchte ihm keine Maulkorb verpassen. Nun gibt es seit zwei Wochen ein ganz interessantes Produkt auf dem Markt. Ein Zahnüberzug für Hunde. Dieser hindert ihn, falls er beisst, ernsthaft zu verletzen. Er kann höchstens nur noch zwicken. Vielleicht ist das eine Lösung für dich, wie es eine für mich war.

• Wenn ich mir den Arm breche, habe ich Symptome u.a. Schmerzen.

Diese Symptome kann ich behandeln z.B. mit Schmerzmittel.

Aber die Ursache (in dem Beispiel der Bruch) wurde nicht behandelt.

Deswegen werden immer wieder Symptome auftreten, bis ich die Ursache gefunden und behandelt habe...

Und ein Maulkorb ist keine Problemlösung, sondern ein Hilfsmittel um die Sicherheit wärend einer Therapie zu gewährleisten.

Da das Kind ja nicht 24 Std. mit dem Hund vebringt wäre hier ein Maulkorb eine allternative.
    Aber die Oma trennt ja nicht mal Kind und Hund oder passt auf das Kind gut genug auf, also würde sie ihren Hund auch nie einem Maulkorb ummachen....

• Zitat

Mein Rottweiler schnappt auch gerne und ich möchte ihm keine Maulkorb verpassen. Nun gibt es seit zwei Wochen ein ganz interessantes Produkt auf dem Markt. Ein Zahnüberzug für Hunde. Dieser hindert ihn, falls er beisst, ernsthaft zu verletzen. Er kann höchstens nur noch zwicken. Vielleicht ist das eine Lösung für dich, wie es eine für mich war.

Dieser Zahnüberzug ist in meinen Augen vollkommener Schwachsinn.

Wenn ich an die Situationen denke, wo unser Hund gebissen hat ... da hätte so ein Teil auch nicht geholfen.

Also habe ich an sich nur zwei Möglichkeiten: Ich lasse bei einem als bissig geltenden Hund den Zahnüberzug immer dran oder ich arbeite mit dem Hund. Am besten unter Zuhilfenahme eines guten, gewaltfrei arbeitenden Trainers, der ebenso wenig von solch unsinnigen Dingen wie dem Zahnüberzug hält!

grübel

Wir haben mit unserem Hund gearbeitet ... aber ok, in "gearbeitet" steckt halt das Wort "Arbeit" ... hätten wir faul und bequem sein wollen und den Hund außerdem quälen wollen, hätten wir uns vermutlich für den Zahnüberzug entschieden augen rollen

Doris

• Jedem SEINE Meinung. Jede Situation erfodert eine andere Betrachtungsweise. Jeder Hund verlangt von seinem Besitzer viel. Doch kein Hundehalter kann seine Hand ins Feuer legen, dass sein Hund nie beissen wird. Für mich ist der Maulkorb für einen Hund entwürdigend, er sendet Signale nach Aussen, die sagen: Hey ich bin gefährlich, passt alle ja auf!
    Die Zukunft wird uns zeigen, welcher Weg der bessere sein wird. Maukorb, Zahnüberzug und Leine sind Hilfsmittel, jedes auf seiner Ebene. Mich würde interessieren, wann dein Hund zugebissen hat?
    Lg

• Zitat

naja ich weiß ja nicht wie ihr das ausdrücken würdet, wenn du ständig angst vor deinem hund haben musst? ich fand den einfach bösartig, der hat vieles ohne jeglichen grund gemacht.
    achja hab bestimmt 5 hundebücher zuhause. wie gesagt, meine sind lieb und für die leg ich auch die hand ins feuer.
    hab halt sone ausdrucksweise.

Hast Du die 5 Bücher auch gelesen (also, die Lieben, für die Du Deine Hand ins Feuer legst)? Welche sind das? Was für einen Nutzen hattest Du davon?

Freue mich auf eine Antwort, dann kommen wir Eurem Problem bestimmt näher :gut:

• also leute danke für den tipp mit dem maulkorb, nur leider wird es keiner schaffen den fly anzulegen. ich kenn den hund, der fletscht einen schon an wenn er enen maulkorb sieht, fragt mich nicht warum, ka was meine mutter da gemacht hat.
    ka wie die bücher alle heißen, muss ich zu hause mal gucken.
    wie gesagt, wenn ich dabei bin lege ich für meine beiden die hand ins feuer, wenn ich nicht dabei bin is ja wieder was anderes

• Einen Maulkorb legt man dem Hund auch nicht einfach an, sondern man muss ihn langsam daran gewöhnen. Wenn man den einfach ummacht, dann ist es kein Wunder, dass der Hund das Ding nicht mehr sehen kann!

Was für einen Maulkorb habt ihr denn jetzt?

Ich würde euch vorschlagen einen neuen zu kaufen. Am besten einen Metallgittermaulkorb. Diese sind am sichersten und am angenehmsten für die Hunde zu tragen, da sie mit dem korb saufen und hecheln können.

Und dann muss man den Hund ganz langsam daran gewöhnen. ein Hund der gut an den Maulkorb gewöhnt ist, lässt ihn sich einfach anlegen und ablegen und stört sich nicht an dem Korb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!