welpe hört nicht

  • hallo, meine kleine hündinn baley ist an sich ein gant braver hund, sie hört auf dem spazierweg und alles, doch sobald wir uns an unseren stammplatz setzen und pause machen und ich sie rufe reagiert sie überhaupt nicht mehr. sobald ich dann aufstehe läuft sie weg und denkt ich jage hinter ihr her. was kann ich da machen?
    leckerchen helfen auch nicht besonders :???:

  • Außer ein kleines Leinchen dran gar nichts.
    Es bringt dir nichts rufend hinter deinem Hund herzulaufen sondern du musst deinem Hund zeigen, dass du IMMER, wenn du ein Kommando gibst, er das auch ausführen muss. Dies schaffst du aber nur, wenn du dir auch sicher bist, dass du das gegebene Kommando auch durchsetzen kannst.
    Deshalb ein kleines Leinchen dran, über das du deinen Hund stoppen bzw. zu dir holen kannst. ;)

  • dankeschön :D
    finds halt nur doof, weil sonst muss ich nur einmal rufen oder pfeifen und sie kommt sofort und da hinten hat sie immer so ne macke, vorallem frag ich mich wo sie das herhat, mein großer macht sowas au nich.... :headbash:

  • Zitat

    dankeschön :D
    finds halt nur doof, weil sonst muss ich nur einmal rufen oder pfeifen und sie kommt sofort und da hinten hat sie immer so ne macke, vorallem frag ich mich wo sie das herhat, mein großer macht sowas au nich.... :headbash:


    Sie hat wohl noch nicht begriffen, dass das Komm-Signal immer und überall gilt; das musst du ihr erst beibringen. Vielleicht ist dieser Ort auch einfach ganz besonders spannend für sie? Was tust du denn ausser rufen und pfeifen, um ihr Interesse zu wecken - bietest du spannende Action? Es gibt sooo viele Möglichkeiten, einen Welpen (wie alt überhaupt) zum Herkommen zu bewegen....

  • Ich denke du verlangst von deinem Hund einfach noch zuviel.
    Es ist noch ein Welpe / Jung-Hund und somit völlig unmöglich, dass er sicher alle Kommandos ausführt. Das würde ja einem Wunder gleich kommen und du solltest im Zirkus auftreten :D

  • also die maus is 14 wochen und seit vier wiochen bei uns, hab es mit leckerchen versucht, aber die nimmt sie nicht, mit spielzeug kann man sie auf dem spazierweg auch nicht sehr begeistern,
    ich hock mich dann meistens hin und ruf sie mit etwas höherer stimme, so habe ich ihr auch beigebracht überall anders zu kommen, hat auch gut funktioniert, lobe sie auch immer ganz doll wenn sie kommt.

  • hihi ich find das immer lustig.die kleine schaltet voll auf durchzug :roll:

    aber kann dich au verstehen das de dich ärgerst maus, kenn das von sam am anfang.lass dich nich von dem zwerg ärgern.hihi :knuddel:

  • Ich finde, es ist nicht zuviel verlangt mit 14 Wochen, dass der Kleine auf "komm" reagiert. Gerade ohne Leine wird es sonst auch schnell mal gefährlich für ihn.

    Wir haben jetzt mit 15 Wochen angefangen mit der Schleppleine spazieren zu gehen, damit wir Komm konditionieren.

  • hab auch schon überlegt wegen einer schlep leine, versth nur echt nicht warum sie sonst überall hört, wie gestern zum beispiel als ein fremder hund von vorne kam und an dem einen bestimmten paltz nicht.... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!