Cesar Millan - was soll ich bestellen ???
-
-
Vick´s Hunde? Wer ist Vick nochmal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Vick´s Hunde? Wer ist Vick nochmal?
-
Morgen!
Ja danke erstmal für die Links, werde mir die mal alle anschauen, bis die DVD's da sind...Danke. -
Cesar Milan ist super! Keine Frage! Jedoch sollte man wirklich differenzieren und auch andere Hundetrainer lesen bzw. viel über Hundepsychologie. Cesar ist stark auf dem Rudelführer Trip und kann damit schnell unerfahrene Hundebesitzer auf den falschen Trichter bringen. BZw. Ist Film und Buch so eingeschränkt, dass man selber nicht alles was man da sieht auf den eigenen Hund anwenden kann.
NIEMALS z.B. sollte man den Hund auf den Rücken drehen wie es Cesar macht. Denn a) ist das nur für die Ausnahmefälle, also aggressive "red Zone" Hunde und dann darf das nur ein professioneller HUndetrainer machen und b) wenn man es bei seinem HUnd macht wird man meist eher das Gegenteil erreichen, also Mißtrauen.
Ist auch alles sehr amerikanisch, also in Europa z.B. gibt es viele Hund die zuviel anstatt zuwenig bewegt werden und dadurch super im Stress sind. Gerade Stadthunde die eine unzahl an Reizen verarbeiten müssen.Das ist son bißchen wie Monty Roberts.... Erst unglaublich hochgelobt und dann hat jeder mit seinem Pferd Join Up gemacht, auch wenn es eigentlich gar nicht nötig ist und die Pferde damit einer extremen psychischen Belastung ausgesetzt.
Also grundsätzlich ja... Super Typ... Hat mich auch sehr weiter gebracht das zu lesen... Gerade was er sagt über Energie Fluß und Disziplin usw. Aber immer im Kontext betrachten.
-
Hallöchen,
insbesondere was Hundepsychologie anbelangt könnte ich eine Buchhandlung aufmachen, insofern besteht bei mir im Besonderen kein weiterer Handlungsbedarf. Ich hatte nur bis vor ein paar Wochen nichts von Millan gehört bzw. mit nicht damit beschäftigt und war einfach erstaunt, wie viele Dinge er genau so angeht wie ich. Und nein, keine Sorge, ich werfe Hunde nicht ohne Aggressionsschub (beim Hund!) auf den Rücken.
Über das richtige Mass an Bewegung mag man sich allerdings streiten, zumal es nunmal von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Ich jogge 2 (bis 3) mal die Woche je 10 bis 15 km mit den Hunden, an den anderen Tagen wird ca. 1,5 Stunden zügig spazieren gegangen (zusätzlich noch 2 bis 3 kleine Gassirunden a je 15 Minuten am Tag). Meine Hunde sind rassebedingt auf einem recht hohen Energielevel und brauchen genau so viel, darunter wäre es wohl auf die Dauer stressig/frustrierend für sie. Zumal wir sehr ländlich wohnen und ich so gut wie nur im Wald unterwegs bin. Alles sehr entspannt! -
-
unglaublich. 2-3 x die Woche 10-15 km?????????? ähm ja... Angeber! ;-)
Aber ländlich ist das alles kein Thema. Da kann man Stundenlang spazieren gehen. Auch 1,5 Stunden pro tag mit 2 kleinen ist ein super Maß... Soviel geh ich auch mit meiner.... Trotz Berlin Großstadt.
Ich bin nur immer vorsichtig bei verherrlichung von irgendwelchen Trainern. Da hab ich schon einiges mitgemacht. Sei es auf der Pferde oder Hundeseite...
-
So ein Mist, die DVD-Spar-Box kann man nicht nach Deutschland bestellen, sie wird nur in die USA und nach Kanada geliefert...
Weiß jemand eine andere Quelle für mich? Oder kann man das irgendwie umgehen *doof frag*..?Leider habe ich keine Verwandschaft/Bekanntschaft über den Teich hinweg, insofern scheidet dies als Alternative aus...
SORRY, HAT SICH ERLEDIGT !
Habe unterdessen deren Liste mit international erhältlichen Produkten gesichtet, also konnte die DVD's jetzt doch erfolgreich bestellen...
-
Zitat
also konnte die DVD's jetzt doch erfolgreich bestellen...
Vergewisser dich das diese DVD's in PAL Format und nicht im US Format NTSC sind...sonst kannst Du diese DVD's nicht auf deinem DVD Spieler abspielen, es sei denn dieser ist Multiregional.
-
Ist Pal Format, also kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!