Mein Hund pieselt überall hin!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!

Mein Hund (Nelly, 11 Jahre) pieselt seit ca. 3 Wochen immer überall hin. D. h. nicht auf den Boden, sondern während sie schläft auf ihr Kissen oder auf den Teppich während sie einfach rumliegt. Sie macht sich dabei auch immer selber nass am Hintern.
    Das hatte sie schon mal, aber das hat höchstens eine Woche gedauert und dann wars wieder vorbei. Hab mir schon gedacht, dass es an mir liegt, dass ich zu wenig zuhause bin. Wobei ich unter der Woche jeden Tag zuhause bin und am Wochenende auch mind. 2 Tage.
    Bin echt total ratlos. Vlt ist es ja auch eine Blasenentzündung oder es liegt am alter.
    Kann mir da jemand helfen???? Bin total ratlos und mach mir Sorgen!

• Hallo,

fahre mit ihr zum Tierarzt und lasse es abklären, ob sie eine Blasenentzündung hat oder ob es Inkontinenz ist.
    Von hier aus kann dir das niemand beantworten.

Gruß
    Leo

• Hallo!

Wenn das schon 3 Wochen so geht, hättest du eigentlich schon längst beim Tierarzt sein müssen...
    Hier wird dir da keiner wirklich weiter helfen können.

LG
    LaLouna

• Für die plötzliche Unsauberkeit gibt es viele Möglichkeiten und ich möchte nicht spekulieren. Aber ich würde damit auf jeden Fall zum TA gehen und eine Urinprobe mitnehmen. Ich hätte mir das glaub ich gar nich so lange angeguckt und wäre schneller zum TA gegangen.

Wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind, kann man über psychische Gründe nachdenken.

Hoffe es wird eine Ursache gefunden, so dass es deiner Nelly bald besser geht. :smile:

• Zitat

Hab mir schon gedacht, dass es an mir liegt, dass ich zu wenig zuhause bin. Wobei ich unter der Woche jeden Tag zuhause bin und am Wochenende auch mind. 2 Tage.

Wieviele Stunden ist sie denn am Tag allein?

• Ich würde auch auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen...
    Ist sie kastriert??
    Dann kann es auch mal eine Katrationsinkontinenz sein...auch wenn das bei kleinen HUnden seltener vorkommt, aber das muß der Tierarzt klären. =)

• Sie pieselt ja nicht jeden Tag auf ihr Kissen oder so. Nur manchmal. Vorwiegend am Wochenende. Und wenn wir spazieren gehen, dann markiert sie nicht nur, sondern pieselt auch richtig. Das ist ja das Komische. Es passiert ja nicht immer. Sie macht auch ganz normal im Garten.
    Unterm Tag ist sie so ca. 5 Stunden allein. Schon seit sie ein Welpe war. Also kanns daran nicht liegen. Denn das ist sie gewohnt.

• Fünf Stunden sind auch kein Problem.

Ich würde es tierärztlich abklären lassen. Alles andere ist Spekulation.

• ...naja, vielleicht bemerkst du es nur nicht als pieseln...
    Guck bzw überleg doch mal,ob sie sich zB inbrünstig leckt...
    Das Pieseln hat in jedem Fall einen Grund...und egal welcher es ist...es ist deiner Hündin...unangenehm...und es sollte abgestellt werden.
    Deshalb wirst du zum TA gehen müssen, denn wenn sie eine unbehandelte Blasenentzündung hat, dann kann es auch auf die Nieren übergehen...

• Vom TA abchecken lassen, ob es keine Blasenentzündung ist.
    Da hättest du schon vor 2 Wochen sein sollen......

Das der Hund von Anfang an 5 Stunden pro Tag alleine war und daran gewöhnt ist, heißt nichts.
    Denn Hunde können im Alter oft nicht mehr so lange alleine bleiben wie früher, sie brauchen mehr Kotakt/Zuneingung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!