THS mit 2jähriger hündin anfangen?

• Hallo,
    also lynn ist jetzt fast 2 1/2 jahre alt und bisher fehlte mir die zeit in die huschu zu gehen jetzt habe ich die zeit also grundgehorsam kennt sie und das klappt in den meisten fällen auch ... was sie nicht kann ist fuss aber wir üben schon...
    meint ihr wir könne es noch schaffen in den THS einzusteigen?

• Lynns größtes problem ist es wenn andere hunde kommen dann dreht sie am rad aber nicht weil sie böse ist sondern weil es ach so toll ist und wir hier recht wenige hunde treffen! Leider!!!
    das ist unser einziges problem

• Das ist natürlich nicht so optimal, denn beim THS sind die Hunde ohne Leine im Parcours.

Bei uns im THS ist das so, dass wir anfangs immer UO machen, wenn das sitzt, kann man in den Parcours gehen.

• Soweit ich weiß kannst Du den Hund auch mit Leine führen, insbesondere im Training. Turniere kannst Du ja bis auf einige Ausnahmen sowieso erst laufen, wenn Du Deine BH gemacht hast.

Wir haben mit Meggie auch ein Leinenproblem, das sie aber auf dem Hundeplatz (bis auch ganz wenige Ausnahmen) nicht zeigt.

Ich würde es einfach mal versuchen, ob es Euch Spaß macht.

• Klar kannst du jetzt noch damit anfangen- solange die Motivation da ist, und der Hund gesund ist. Ich habe mit Snoopy auch erst angefangen, als er 1,5 Jahre alt war.
    Viel Spaß euch beiden ^^

• Zitat

Soweit ich weiß kannst Du den Hund auch mit Leine führen, insbesondere im Training.

die Voraussetzungen für's Training legen die einzelnen Vereine selbst fest. Und da kann es durchaus sein, dass guter Grundgehorsam erwartet wird, so dass Training ohne Leine möglich ist. Ich selbst würde nicht zulassen, dass ein Hund mit Leine über eine Hindernisbahn geht. Reglement hin oder her, die Gesundheit des jeweiligen Hundes wäre mir wichtiger als das, was in einem Reglement steht.

• Genau, bei uns ist es wie gesagt so, dass auch im Training ohne Lene geführt wird, nur anfangs sind im Parcours Leinen okay, da viele Hunde sonst nicht über die Hindernisse hopsen wollen =).

Aber probiert es doch einfach mal aus, durch die UO, die uach dazu gehört, könnt ihr ja auch am Gehorsam arbeiten. Achte halt darauf, dass es deinem Hund Spaß macht...mein Hund macht es zwar, aber ich schaue mich weiter um, denn so richtig viel Spaß scheint er nicht zu haben...wir nutzen das eher als Auslastung, mehr suchen wir noch.

Viele Vereine wollen vorher eine HD/ED Röntgenuntersuchung, was auch sinnvoll ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!