OH je, brauche wirklich Hilfe - sie beißt immer kräftiger zu
-
-
Oje oje, meine Labradorhündin (11 Wochen) ist eigentlich ganz lieb und hört auch schon auf ein paar Kommandos. Doch leider werden ihre "Aussetzer" immer doller. Z.B. beißt sie gerne ma in die Hand, wird aber immer fester. Ebenso sind gerne mal die Füße und Zehen gefragt Ein lautes AU, AUS oder NEIN, gescheige denn ein totales ignorieren nützt nichts. Auch ein Clicker hat bisher nicht geholfen. Wenn ich mich umdrehe und sie ignoriere wird sie nur noch wilder und beißt richtig zu. Ich laufe jetzt schon mit Gartenschuhen Haus rum, dann kommt sie nicht an die Zehen
Also jetzt mal ehrlich, ich weiß ja, sie ist in der "was und wie weit kann ich gehen" Phase, aber das ist echt nicht mehr lustig, da meine Hände und Füsse schon ganz schön bluten mussten. Bin ich denn die Einzige, bei der ein lautes AUS o.ä. nicht helfen? Was kann ich nur tun? Wenn sie wieder runtergekommmen ist, dann ist sie wieder die liebe, unschuldige Kleine... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du denn ein Abbruchsignal konditioniert, beziehungsweise dich schonmal auf eins festgelegt?
-
Hallo,
für mich hört sich das so an als nehme sie Dich nicht ernst. Ich meine das jetzt nicht böse, aber sie scheint nicht zu verstehen was Du von ihr willst, bzw. nicht willst.
Was hat es denn für eine Konsequenz für die Welpette wenn sie nicht aufhört?Sie muss das Kommando (Aus, Schluss, Nein usw) ja erst kennen lernen. Dies solltest Du ihr beibringen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich hab das immer so gemacht, Hund am Geschirr genommen, raus, Tür zu. Dann kurz warten, bis Monstertöle sich beruhigt, wieder rein, loben (aber nicht zu wild). Wenn sie wieder los geht, erneut "Aus" und wieder Raus mit Hundi. Kapieren die recht schnell, keine Sorge.

-
doch, sie versteht ganz gut. Sie ist dann nur so darauf fixier - so aufgedreht, dass sie gar nicht mehr hört. Wenn sie nicht gerade wieder ihre 5 Minuten hat hört sie ganz gut...
-
-
Hallo,
ihre 5 Minuten haben sie alle mal, aber wenn sie mich blutig beissen, dann ignorier ich sie nicht, dreh mich auch nicht weg, sondern schmeiss sie vor die Tür.
Eine kurze Auszeit schadet dann nämlich nicht.Wenn ein Au und Wegdrehen nicht hilft, dann musst Du halt mal was anderes probieren.
Liebe Grüße
Steffi
-
eine frage gehst du mit ihrt auch in einer hundeschule.
ich habe auch einen 4 jahre alten labi er hat das nie gemacht.
aber mein shepard mix 9 wochen macht das auch da muss man sehr viel gedult und ausdauer haben.
muss aber dazu sagen das ich mit dem shepard zur welpenschule gehe und das auch weite machen werde wenn sie gross ist agility oder wie ihre entwicklung weiter geht.
dies kann man noch nicht sagen,
aber da bekommste tips und auch regeln beigebracht.
ich als alte hundefrauchen die immer hunde hatte auch welpen lernte auch wieder dazu -
hallöchen,
also unser sam hat das auch getan und es war auch nicht ohne, grad die kinder mussten extrem leiden. es gab viele tränen und löcher...
heute ist er der liebste hund der welt!!!!
also ich hatte viel last damit und habs fast schon aufgegeben, aber du musst am ball bleiben sie ist noch klein und du musst ihr zeit geben.
es wird besser jeden tag etwas mehr , ich denke das du es schon richtig machst ignorier sie geh aus der situation raus und wenn sie es garnicht lässt versuch es mit dem schnauzgriff aber ganz vorsichtig bitte!!!
wenn sie älter wird hört das von alleine auf du darfst nicht vergessen das du der ersatz von den geschwistern bist mit denen würde sie es genauso machen nur das die sich untereinander die grenzen zeigen. ausserdem kann ich dir nur empfelen zur hundeschule zugehen dort trifft sie gleichalterige mit denen sie sich nach herzenslust in der welpenstunde austoben kann.am wichstigsten ist halt nerven und geduld bewahren und dann schafft ihr das ....
viel erfolg lg michaela -
Hallo!
Hört sich zwar blöd an, hat bei uns aber super funktioniert.
Mach doch mal das gleiche mit deinem Welpen was ihre Mutter bzw. Geschwister auch machen würden. Beiß doch einfach mal zurück, also nicht blutig aber so das sie es merkt. Denn wie gesagt ihre Familie würde es genau so machen. Uns hat man das auch empfohlen und ich wollte es auch nicht glauben aber es klappt wirklich.
-
Leider kann ich erst ab Juli in die Welpenschule, da ich solange noch in Italien bin. Hier gibt es nur eine Hundeschule und die habe ich mir angesehen. Dort sind nur ausgewachsene Hunde und ehrlich gesagt gefällt mir dieser Unterricht gar nicht... Im Moment hat sie sich auch wieder etwas beruhigt. Bleibe jetzt ganz ruhig und sage immer wieder ganz entspannt NEIN.
Wenn es dann doch gar nicht geht - ab vor die Tür. Bin aber guter Hoffnung 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!