Wieviel beibringen?
-
-
Meine Emely ist jetzt *überleg* 4 Monate... Sie ist ein energiebündel und total intelligent (jetzt wenn ich mal zum Spike vergleiche *grins*)... Sie hat innerhalb von 2 Minuten "Hallo" und "tschüss" (Pfoten winken) gelernt und genauso schnell kann sie twist und turn (um die eigene Achse drehen)... klar ist das ganze noch nicht sooo sicher, aber sie weiß was sie zu tun hat und wenn sie es 2 mal gemacht hat weiß sie es auch wieder... ist es gut ihr soviel beizubringen schon, weil sie will lernen, ist mit eifer dabei und so weiter... ich möchte halt morgens und abends 5 minuten, oder einmal 10 minuten nach dem spielen oder beim Gassi, spiele danach noch ein bisschen, zum auflockern... Sie ist halt ein kleiner Clown und sie braucht denke ich ein bisshcen "kopfarbeit".....
Danke schonmal für die Kommentare...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich sehe da kein Problem drin. Wenn ihr zwei Spaß dran habt, dann man los würde ich sagen. Du zwingst den Hund ja zu nichts und ich denke, du würest sehr schnell merken, wenn es zu viel des Guten wird.
Ich nutze bei Welpen halt immer gern Situationen aus, die sich bieten und würde persönlich keine festen "Übungszeiten" machen, aber wenn das bei dir gut klappt, prima.
-
Also ich denke mal, das du dir keine Sorgen machen musst, das du ihr zuviel zumuten könntest, außerdem merkst du mit der Zeit, wann ein Punkt errecht ist, wo es nicht mehr geht.
Aber ich schweife ab.
Ich denke mit den Voraussetzungen ist deine kleine ein genialer Obedience oder Dogdance-Hund. Da gibt es immer was neues zu lernen, man kann es immer wieder neu aufbauen. Ich denke das sie dir vielleicht auch als kleine Haushaltshilfe zur Hand gehen könnte, oder als Suchhund für allerlei verlorene Gegenstände. Lastet herrlich ut aus und ist auch och nürtzlich.....*grins*
Probier halt einfach mal aus.
-
Warum nicht, wenn alles spielerisch beigbracht wird. Solange der Hund nicht überfordert wird, kann es auch nicht schaden.
Ist schon toll, wenn ein Hundi so schnell lernt.
Wenn er so fiffig ist, lernt er allerdings auch schnell Sachen, die er nicht lernen sollte -
Ich denk auch lieber zu viel als zuwenig!
Scherz!!
Aber wenns ihr Spaß macht!! Du kennst ja dein Hundchen, wenns ihr zuviel wird lässt sies dich merken!!
Obi wär bestimmt klasse für sie!
-
-
Hallo,
ich denke Dein Hund hat einfach Freude an etwas NEUEM und das ist weder bedenklich noch gefährlich!
Je mehr Du sie förderst, desto weniger Blödsinn wird sie anstellen.
Den wenn inteligente Hunde unterfordert sind, kann das in Aggression, Zerstörungswut etc. führen.Also weiter fördern und neue Ideen haben, auch ihren Kopf auslasten (Versteckspiele mit geforderten Erinnerungsvermögen!)
netter Gruß Margot
-
ich hab ehrlich gesagt immernoch keine ahnung was obedience ist ?!? hehe... vielleicht kann mir das mal schnell jmd erläutern.. sonst such ich mal schnell
Ja was könnte ich denn so mit ihr noch machen, denn sie ist halt in der hinsicht ganz anders als spike... der ist glücklich wenn du mit ihm kuschelst oder er schlafen aknn in der sonne... und du beim gassi mit ihm stöckechen und ball spiele machst, mit ihm raufst......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!