was haltet ihr vom halti ??
-
-
hallo lilawildkatze!
den beitrag von fips flocke kann ich genauso unterschreiben
auch bei "meiner" hundeschule erfolgt der einsatz eines halti ausschließlich im einzeltraining, nach einer sehr genauen einweisung und NUR mit der doppelleine (also das eine ende am halti, das andere am geschirr oder halsband). auch eine analyse per video wird gemacht. wie schon erwähnt kann man mit dieser "lazy lead" ja auch ruckzuck schaden anrichten, diese fehler dann wieder auszubügeln dauert bestimmt länger, als gleich an der leinenführigkeit zu arbeiten.
wo wohnst du denn? vielleicht kennt hier im forum ja jemand einen kompeteten trainer in der deiner nähe?
gruß
barbara
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Mich würde mal interessieren was ihr so für dasTraining(Gehorsam ) in eurer Huschu so bezahlt ???
Grüße Katja mit Tyson
-
Zitat
Hallo
Mich würde mal interessieren was ihr so für dasTraining(Gehorsam ) in eurer Huschu so bezahlt ???
Grüße Katja mit Tyson
Huhu Katja,
ich hatte es vorhin versucht, aber Du bist leider nicht rangegangen
Hast Du meine Links bekommen??
-
Huhu bibi
Kann ich leider nicht
mein Handy liegt bei meinem Mann im Auto
*heul*
Ja die links hab ich gesehen.Hab schon ein bissen reingeschaut.Die in Weisenburg sieht ganz ok aus .
Danke dafürLiebe Grüße katja
-
Zitat
Huhu bibi
Kann ich leider nicht
mein Handy liegt bei meinem Mann im Auto
*heul*
Ja die links hab ich gesehen.Hab schon ein bissen reingeschaut.Die in Weisenburg sieht ganz ok aus .
Danke dafürLiebe Grüße katja
Schade, aber nicht zu ändern :/
-
-
Zitat
Hallo
Grüße Katja mit Tyson
Ich habe vor zwei Jahren für ein 10-er Paket Einzelunterricht 425 Euro bezahlt
und bekam 10% Ermäßigung für Tierheimhunde(Eine Trainingseinheit à 45 Minuten, wobei das meine Trainerin nicht sooo genau nahm
)
-
Bei uns kostet eine Einzelstunde 20,00 EUR oder ein 5-er Block 95,00 EUR! Gruppenkurse kosten 50,00 EUR und Tierheimhunde bezahlen für Gruppenkurse die Hälfte!
Grüße Fips Flocke
-
Ich habe Katja übrigens diese Huschu per Mail empfohlen:
http://www.modern-dogs.de/cms/die-hundes…ein/preise.htmlSieht für mich sehr gut aus, was denkt ihr??
-
Zitat
Das Halti ist "ZWANG" und kann sehr sinnvoll in der Korrektur eines nach aussen focussierenden Hundes angewandt werden.
Diese Korrektur bekämpft aber auch nur das Symptom. Die Ursache, weswegen der Hund unaufmerksam ist, wird damit nicht behoben.Zitat
Dazu ist es dringend erforderlich, das Halti Training mit einem erfahrenen Trainer einzuüben,
.. dazu sag ich jetzt mal nichts .. sonst springt mich noch wer anZitat
Die Kunst des doppelleinigen Führens (beim Halti zwingend !!!) wird meistens unterschätzt ..
Wie kann es Kunst sein, zwei Leinen festzuhalten? -
Zitat
.. dazu sag ich jetzt mal nichts .. sonst springt mich noch wer andas ist aber schade alina, hätte gern was gehört.
vielleicht besser wäre es besser, einen guten trainer zu suchen, als einen (halti) erfahrenen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!