Kaugummi im Labrador-Fell

• Meine Patte ist mit der Pfote an einen Kaugummi geraten. Der Kaugummi klebt nicht unten am Ballen, sonder oben auf der Pfote im Fell.

Der Kaugummi ist schön flächig glatt geschmiert, mittlerweile schon ganz hart und bewegt sich kein Stück.

In einem früheren Forums-Beitrag habe ich drei Tipps gelesen:

1.) Mit einem Fön anwärmen und herauspopeln -> geht leider nicht, weil Patte panische Angst vor dem Föngeräusch hat.
    2.) Mit Eisspray vereisen und herauspopeln -> geht auch nicht, weil ich kein Eisspray habe und es hier auch keines zu kaufen gibt.
    3.) Herausschneiden -> geht meines Erachtens auch nicht, weil Labrador-Fell an den Pfoten zu kurz.

Gibt es noch weitere Tipps, um den Kaugummi aus dem Fell zu bekommen. Ich will Patte mit dem Herumgepopel und Herzumgeziepe nicht wehtun. :hilfe:

Sollte ich vielleicht einfach abwarten, bis der Kaugummi von selbst abgeht, bzw. Patte ihn abgeknibbelt hat?

Etwas ratlos :???:
    Euere Katja

• Zitat

Bei Kaugummi in Menschhaaren soll Speiseöl helfen.

WAS ? :schockiert: Das erfahr ich erst jetzt ?????????????
    Ich hab mir damals meine wallende Mähne verschandelt, weil ich mir so ein Sch :zensur: Kaugummi rausgeschnitten hab!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!